12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW

12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2

1.Herren, Pokalspiel TSV Kremperheide

16.10.2013

Duell um das Achtelfinale gegen den TSV Kremperheide. Wieder Pokal! Wieder ein Derby! In der zweiten Runde des HVSH-Pokals treffen die Mannen von Trainer Jens Timm auf den Lokalkonkurrenten aus Kremperheide. Die Partie wird am Samstag, den 19.10. zur besten Handballzeit um 17:00 Uhr in der Kremperheider Sporthalle angepfiffen.

Nachdem beide Mannschaften in den letzten Punktspielen vor der Herbstpause erste Heimniederlagen schlucken mussten, brennen vor allem die MTVer auf Wiedergutmachung und geben als Ziel das Erreichen des Achtefinals aus. Allerdings werden auch die Kremperheider die unerwartete Heimniederlage (gegen Mönkeberg) mit einem Überraschungserfolg über den MTV, geraderücken wollen. Es wird auf jedenfall eine intensiv geführtes Pokalspiel werden. Die Blau-Gelben sind in der Partie sicherlich favorisiert, sollten aber eine jederzeit konzentrierte Leistung abrufen, um ihrer Rolle gerecht zu werden und die nicht zu unterschätzenden Rot-Weißen zu schlagen. Der TSV befindet sich seit drei Jahren im stätigen Aufwind und gehört dieses Jahr mit Sicherheit zu den Aufstiegsfavoriten in der Landesliga.
Die Stärken der Kremperheider liegen dabei ganz klar auf der linken Angriffsseite mit dem ehemaligen Herzhorner Sebastian Lipp und dem Linksaußen Malte Meisiek, welche die Haupttorschützen ihrer Mannschaft sind. Auf das Rückzugsverhalten sollten die Blau-Gelben daher besonders großen Wert legen, um die schnellen Angriffe, gerade über Linksaußen, zu unterbinden. Auch das Zusammenspiel mit Kreisläufer Jannick Schmidt gehört zu den Stärken der Rot-Weißen.
Auf der Halbrechten agieren die Männer von Trainer Werner Zink, ähnlich wie die Herzhorner, mit einem Rechtshänder. In dem Vorbereitungsspiel, welches Ende August deutlich mit 15 Toren gewonnen werden konnte, hatten die Herzhorner diese Seite gut unter Kontrolle.
Eine Situation auf die sich die Mannen um Trainer Jens Timm einstellen müssen ist die "Größe" der Halle in Kremperheide. Sie gehört mit zu den kleinsten bespielten Hallen im Umland und ist gerade mit den Zuschauern am Rand sehr eng. Das von vielen Herzhornern Akteuren geliebte "Harzen" ist in der Spielstätte des TSV ebenfalls untersagt. Dies sind aber seit Jahren bekannte Fakten und sollten bzw. dürfen für die MTVer kein Problem oder Ausrede darstellen.
Nach drei intensiven Trainingswochen bietet sich für das Trainerteam um Jens Timm und Co-Trainer Ralf Seefeldt das erste Mal die komfortable Situation, dass alle Akteure fit sind und zur Verfügung stehen. Lucas Lorentzen hat seine Handverletzung, welche er sich zum Ende der Vorbereitung zuzog, überwunden und befindet sich wieder im Mannschaftstraining. Über die Herbstpause konnte auch Marc Saggau seine Bänderverletzung auskurieren und ist zurück im Mannschaftstraining. Für den genesenen Torhüter wird Mehmet Ataman, welcher mit ansprechenden Leistungen zeigte, dass er eine gute Vertretung sein kann, wieder in die A-Jugend zurückkehren und weiterhin die "Zwote" unterstützen. Ebenfalls dabei ist Linksaußen Fynn Engelbrecht-Greve, der Rückkehrer ist jetzt spielberechtigt und kann für den MTV auf Torejagd gehen. Damit kann Jens Timm mit 16 Spielern personell aus dem Vollen schöpfen.

Natürlich wollen die Blau-Gelben auch die zweite Runde des HVSH-Pokals überstehen und so die Möglichkeit weiter aufrecht erhalten sich in dieser Spielzeit noch einmal gegen höherklassige Mannschaften zu beweisen. Auch gegen ein Heimspiel im dann erreichten Achtelfinale hätte bestimmt niemand etwas einzuwenden. Zunächst sollte aber die ganze Konzentration der Partie gegen Kremperheide gelten, um dort nicht auf die Nase zu fallen.
Mitreisende Zuschauer sollten darauf achten, rechtzeitig vor Beginn der Begegnung in der Halle einzutreffen, aufgrund des begrentzen Platzes könnte es eng werden.
Freuen dürfen sich die Herzhorner auf die Unterstützung der "Hölle Nord". Bereits im letzten Heimspiel verbreiteten sie eine tolle Stimmung und haben am 19.10 ihren ersten "Auswärtseinsatz".
Zusammen soll das Ziel Achtelfinale erreicht werden!

Dieser Artikel wurde 1752 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Krempeheide

2.Herren, Zwote scheitert im Pokalfinale an den Nachbarn aus Kollmar
2.Herren, Zwote zieht ins Pokalfinale ein
2.Herren, Zweiter Aufgalopp der MTV-Altstars
2.Herren, Die Zwote ist weiterhin auf Pokaljagd!
2.Herren, Pokalaus gegen die SG Pahlhude/Telingstedt 2

Suchsdorfer SV -vs- MJC1