Heute Spielen

Mo. 13.05.2024

1.Herren, Vorbericht Heimspiel TSV Mildstedt

24.09.2013

Favoriten treffen aufeinander! Am Samstag den 28.09 ist es soweit. In der Glückstädter Sporthalle Nord treffen die beiden diesjährigen Aufstiegsfavoriten der S-H Liga aufeinander. Zur gewohnten Zeit um 16:30 Uhr wird die Partie vom MTV Herzhorn gegen den TSV Mildstedt von den beiden Unparteiischen Plagmann und Pollok angepfiffen.

Die Männer aus Mildstedt, trainiert von Oliver Zube, starteten ebenfalls, wie die Herzhorner mit 6:0 Punkten in die laufende Spielzeit. Am vergangenen Wochenende gelang ihnen ein Kantersieg in heimischer Halle gegen den Aufsteiger aus Wellingdorf. Auch gegen die zweite Mannschaft aus Henstedt-Ulzburg konnte knapp gewonnen werden, ebenso wie die Saisonpremiere gegen die Tills Löwen. Vergleicht man also die ersten drei Gegner beider Mannschaften, so stellt man fest, dass die "Bulls" aus Mildstedt das etwas schwerere Startprogramm hatten. Es wird am kommenden Samstag also vieles von der so oft zitierten "Tagesform" abhängen.

Trainer Jens Timm hat mit weniger Personalsorgen zu kämpfen, als noch zu Beginn der Saison. Lasse Pingel und Lucas Lorentzen steigen diese Woche nach Krankheit bzw. Verletzung wieder ins Training ein und auch Stephan Hinrichs steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Nach ihren Verletzungen im Spiel gegen die Löwen muss Trainer Timm unter der Woche wohl auf Kim Kardel und Jörn Burghauser verzichten. Kardel, der nach einem Schlag ins Gesicht am Wochenende nur die 1. Halbzeit bestreiten konnte, wird aller Voraussicht nach am Samstag wieder einsatzbereit sein. Im Falle von Jörn Burghauser bleibt abzuwarten, wie der verletzte Knöchel die Woche über reagiert und ob ein Einsatz möglich ist.

Im letzten Spiel vor der Herbstpause wird auch noch Torhüter Marc Saggau passen müssen, genauso wie Linksaußen Fynn Engelbrecht-Greve.

Mit dem gewonnen Selbstbewusstsein aus dem Auswärtsspiel in Ratzeburg möchten die Steinburger vor heimischen Publikum die nächsten zwei Punkte einfahren.

Dabei hofft die "Erste" wieder auf zahlreiche Unterstützung aller Herzhorner und baut auf den neu gegründeten Fanclub, die "Hölle Nord". Der Fanclub zeigte bereits bei mehreren Heimspielen der Herzhorner Mannschaften, dass sie der so oft umschriebene achte Mann sein können und für eine tolle Stimmung in der Halle sorgen.

Gemeinsam mit dem Publikum werden die Blau-Gelben am Wochenende alles daran setzen ihre makellose Bilanz zu halten und sich mit einem Sieg in die zwei wöchige Herbstpause zu verabschieden.

Dieser Artikel wurde 1876 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Mildstedt