Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 12:00 Mehr Info
MTV -vs- HSG

- WJD1 um 13:15 Mehr Info
MTV -vs- SV HU

- MJA um 17:30 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- WJB um 18:00 Mehr Info
MTV -vs- HSG

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJA, Starker Sieg gegen den Dansk Håndboldklub

08.09.2013

Diesen Sonntag bestritten wir unser erstes Heimspiel dieser Saison. Unser klares Ziel: Auf unserem Boden werden keine Punkte verloren!

Heute ging es für uns gegen den DHK Flensborg: Es war klar, dass es heute kein Spaziergang für uns werden wird und wir um jeden Ball kämpfen werden müssen. Der DHK schaffte es, sich am 1. Spieltag mit sechs Toren gegen die HSG Tills Löwen 08 durchsetzen und somit Anspruch auf die Tabellenspitze deutlich zu machen. Aber… da wollen wir doch auch noch ein Wörtchen mitreden!

Wir starteten stark und konnten uns auf ein 4:1 abesetzen. Der DHK kam aber nun besser ins Spiel und schaffte es vor allem über die RL und KM Position unsere 6:0-Abwehr auszuhebeln und Torerfolge zu erzielen. Das Spiel war in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen; die Flensburger konnten zwischendurch immer wieder auf ein 7:6 oder 12:11 aufschließen, es gelang ihnen jedoch nicht einen Ausgleich zu erzielen. Wir profitierten letztendlich von unserem guten Start und konnten uns zur Halbzeit eine komfortable 15:13 Führung erkämpfen.

Besonders die Nummer 21 der DHK Flensborg bereitete uns auf der RL oder RM Position Probleme. In der zweiten Halbzeit mussten wir besonders auf ihn ein besonderes Augenmerk legen.

Wir starteten in die zweite Halbzeit mit einer 5:+1 Abwehr, die die o.g. Nummer 21 mannbezogen decken sollte. Obwohl wir nun weniger Probleme mit ihm hatten kamen die anderen Spieler nun zum Zug und wir schafften es nicht uns deutlich abzusetzen. Zwar konnten wir zwischendurch mit 19:15 oder 22:19 weiter eine stabile Führung halten, aber Zeitstrafen und eine rote Karte (3x2min.) für Tim Carstens warfen uns immer wieder zurück. In der Schlussphase schafften wir es uns von einem 25:24 auf ein 30:25 Endergebnis abzusetzen und sicherten uns im letztendlich hitzigen Spiel die zwei Punkte und die vorläufige Tabellenführung. Wir bedanken uns besonders bei der „Hölle Nord“, die uns lautstark unterstützten und für einen psychologischen Vorteil sorgten.

Spieler (Torschützen): Jonas Genning (2), Birger Dittmer (10), Fynn Kardel (2), Timo Tschirner (5), Tim Carstens, Mattes Olde (4), Lennart Gehr, Marten Schwittay, Elias Apenburg (1), Alexander Vandrey, Thore Rosenburg, Finn Krebs (6), Mehmet Ali Ataman (TW)



Dieser Artikel wurde 1934 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen DHK Flensborg 2

Verwandte Themen

1.Herren, Eine Nummer zu groß
1.Herren, Heimspiel DHK Flensborg
1.Herren, Herzhorn hält Niederlage beim Tabellenführer in Grenzen
1.Herren, Niederlage bleibt im Rahmen
1.Herren, Auswärtsspiel DHK Flensborg

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login