Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

2.Herren, Wichtige Punkte im Abstiegskampf

11.02.2013

Das Landesligapunktspiel des MTV Herzhorn 2 gegen die SG Wift 2 konnte klar für die Heimmannschaft mit einem 33:25 (17:13) entschieden werden. Somit gelang es den Demant-Dräger-Schützlingen, wieder mit dem Vorletzen MTV Dänischenhagen gleichzuziehen.

Obwohl die Vorzeichen abermals wieder relativ schlecht für die Herzhorner standen, da sich zum einen Lukas Lorentzen am Vorabend am Knöchel verletzt hatte und weil Nils Bornholdt beruflich verhindert war, ließ das den Rest der Mannschaft unbeeindruckt und man konnte einen von der ersten bis zur letzten Minute souveränen Sieg einfahren.

Das Spiel wurde pünktlich in der Glückstädte Nordhalle um 19 Uhr von den beiden Unparteiischen Hoffmann & Kruse angepfiffen. Mit einem schnell erspielten 4:0-Vorsprung setzten die Mannen um Volker Demant-Dräger die Marschroute an diesem Tag ganz klar fest. Die SG Wift hatte Schwierigkeiten, in das Spiel zu finden und schien an diesem Tag nicht ganz bei der Sache zu sein. Die Gäste schafften es nicht, diesen Vorsprung zu egalisieren und konnten den Blau-Gelben in der ersten Halbzeit zu keiner Zeit gefährlich werden. Die Herzhorner waren zu jeder Zeit präsent sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Besonders Tjark Bernhard hatte großen Anteil an der souveränen Leistung, da dieser für die Gegner kaum zu überwinden war. Mit einem 17:13 ging man zur Halbzeit in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn des Spiels zum Anpfiff der zweiten dreißig Minuten verlief das Spiel nahtlos so weiter, wie die erste Halbzeit aufhörte. So startete Herzhorn wieder besser in das Spiel und konnte  schnell das 18:13 erzielen. Dieses Tor konnte Wift noch einmal egalisieren, bevor die Herzhorner dann noch einen drauf setzten und sich ein komfortables Polster von acht Toren herausspielten (23:15). Die Demant-Dräger Mannen nutzten nahezu jeden Fehler der Gäste aus und konnten oftmals durch einfache Tempogegenstöße leichte Tore verwandeln. Wift fand indes kaum ein Mittel, um zunächst an der kompakt stehenden Abwehr vorbeizukommen und dann noch am Torwart. Letztendlich trennten sich beide Mannschaften mit einem souveränen und verdienten 33:25 für Herzhorn 2.

 

Herzhorn:

Lasse Janke (5). Torben Ellerbrock (8), Lukas Olde (5), Johann Holst, Paul Holst, Tjark Bernhard (60 Minuten), Sven Junge (3), Tim Kossack (3), Theo Boltzen (9), Nils Stendorf, Daniel Asmus

 



Dieser Artikel wurde 1864 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG WIFT Neumünster 2

Verwandte Themen

2.Herren, Den Aufstiegsambitionen nicht gerecht
2.Herren, Auswärtsniederlage bei den All-Stars der SG Wift/Neumünster 2
2.Herren, Zwei wichtige Zähler im Heimspiel
1.Herren, Gutes Spiel wird nicht belohnt
1.Herren, Herzhorner empfangen den Angstgegner - Vorbericht SG WIFT Neumünster

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login