Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

Spielberichte WJB

06.01.2013

Die WJB spielte in den letzten Spielen des Jahres 2012 gegen WIFT, Aukrug und Schenefeld. Nachfolgend die Spielberichte.

WJB : Wift

Die Mädels gingen schnell durch Anne und Nadine in Führung. So dass es in der 7. Minute bereits 6:0 durch ein Tor über außen von Julia stand. Auch Maleen unsere Torhüterin war in topform. Erst in der 8. Minute fingen wir das erste Gegentor ein. Nach einem schönen Anspiel von Wiebke an den Kreis zu Hannah erzielte sie in der 11. Minute das 10:1. Ab der 16. Minute ließen die Abwehr und der Angriff etwas nach, so dass es zur Halbzeit zwar immer noch 16:8 stand, aber die Gegner aus Wift doch mehr ins Spiel kamen.

In der 2. Halbzeit machte sich der hohe Vorsprung aus der 1. Halbzeit bezahlt, denn die Wifter kamen immer mehr in Fahrt. Es trafen nur noch Sönje, Wiebke und Anne das Tor. Und so konnten wir das Spiel trotz einer schwachen 2. Halbzeit das Spiel mit 22:18 für uns entscheiden.

TSV Aukrug : wJB

Das Spiel fing ziemlich zerfahren an. Das erste Tor fiel erst in der 3. Minute für Aukrug. Alina konnte jedoch den Ausgleich erzielen. Durch Tore von Toni und Anne gingen wir dann in der 6. Minute mit 3:1 in Führung. Das Spiel war jedoch sehr eng in der ersten Halbzeit. Es ging immer Tor um Tor und die Führung wechselte ständig. Mit einem 12:11 ging es in die Halbzeit, wo Mario die Mädels noch mal motivierte, so dass es in der 30. Minute durch ein Tor von Sönje 17:13  für uns stand. Die 2. Halbzeit lief sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr richtig gut. Auch durch eine gute Torhüterleistung gewannen wir das Spiel 30:18.

Schenefeld : wJB

 Am Tag der Weihnachtsfeier hatten wir das letzte Spiel des Jahres in Schenefeld. Mit vielen Fans machten wir uns auf den Weg. Wiebke und Toni spielten dort bereits mit der wJC. Durch Tore von Anne gingen wir 1:0 und 3:1 in Führung. Schenefeld konnte jedoch immer wieder ausgleichen und ging dann sogar in Führung. Hannah und Wiebke sorgten für den Ausgleich und die erneute Führung in der 6. Minute. Das Spiel lief aber nicht so gut für uns. Zur Halbzeit lagen wir mit 8:11 zurück.

In der Pause wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und die innere Mitte gesucht und wiedergefunden.

Trotzdem konnte Schenefeld im Anschluss auf 8:12 erhöhen. Nadine und Anne erzielten weitere Tore zum 10:13. Zerfahrene Minuten gingen ins Land und Schenefeld zog auf 10:16 in der 33. Minute fort. Dann wurde Papa Heyse aktiv und motivierte zusammen mit den Trainerinnen die Mädels so stark, dass die Abwehr aggressiver wurde. Nach unglücklichen 2-Minuten-Strafen gegen Anne und einer Verletzung von Wiebke verloren wir das Spiel trotz einer tollen 2. Halbzeit mit 17:19. Leider kann Wiebke die nächsten 2 Monate nicht mitspielen. Wir wünschen ihr GUTE BESSERUNG.

Der Spruch des Tages kam von Alina zum Schieri: „Ich bin mit Ihrer Leistung heute überhaupt nicht zufrieden.“ Deswegen sah sie noch die rote Karte. Darüber konnten wir Trainer nur schmunzeln und finden es mutig, dass sie ganz ruhig ihre Meinung vertreten hat.

Der Weihnachtsfeier hat dieses Spiel aber nicht geschadet ;-) 



Dieser Artikel wurde 1358 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

WJB mit Niederlage im ersten Saisonspiel

Aktuelle Ergebnisse
WJD1 -vs- SV Henstedt/Ulzburg
27.04.24-13:15; Ergebniss: 11 : 24
WJD1 -vs- HSG SZOWW
27.04.24-12:00; Ergebniss: 18 : 12
WJB -vs- HSG Schü/We/Re 2
27.04.24-18:00; Ergebniss: 39 : 28
HSG Eider Harde -vs- MJA
27.04.24-17:30; Ergebniss: 41 : 29
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login