Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Endlich wieder Punkte für den MTV

17.12.2012

Wieder ein Gegner von oben, wieder gut gespielt, aber diesmal gewonnen. Der MTV Herzhorn gewinnt gegen die bis dato zu Hause ungeschlagene Dithmarscher LH in der Eiderlandhalle mit 26:30. Auf Grund eines Verkehrsunfalls Dithmarscher Spieler startete die Partie mit einer 15-minütigen Verspätung. Glücklicherweise blieben die Spieler alle unverletzt, so dass die Dithmarscher mit vollem Kader antreten konnten.

Die erste Halbzeit verlief bis zur 20. Minute ausgeglichen. Gestützt auf eine gute Deckung konnten Kim Kardel und Niklas Ranft vorne die Akzente setzen. Auch Kreisläufer „Hermann“ Hesse wurde während der ganzen Partie sehenswert in Szene gesetzt. Ab der 20. Minute begannen die Düwels sich auf 10:13 abzusetzen. Die von Trainer Jens Timm unter Dampf gesetzte Truppe bewies anders als noch vor ein paar Wochen Moral und konnte sich bis zur Halbzeit wieder auf 14:14 herankämpfen.

 

In der zweiten Hälfte begannen die Herzhorner hoch konzentriert. Hinten wurde angefasst und vorne getroffen. Die Blau-Gelben schafften es, sich Tor um Tor von den Dithmarschern abzusetzen. In der 45. Minute führten die Herzhorner mit 23:18. Dies zwang die Düwels nun, ihr Spiel umzustellen. Als Alternative wurde die Achse Ranft/Kardel/Hesse unterbrochen, indem eine Manndeckung angeordnet wurde. Dieser Schachzug zeigte kurzfristig Wirkung. Die Düwels egalisierten Tor um Tor die Herzhorner Führung. Als die Düwels die Möglichkeit hatten, noch zwei Tore ranzukommen, hielt der bis dahin konstant sehr gut haltende Torwart Thorsten Nagel mit einer sehenswerten Parade einen freigeworfenen Ball vom Kreisläufer Ambrosius. Der Ball ging vom Torhüter direkt zu Kim Kardel, der ihn im anschließenden Gegenstoß zur erneuten 4-Tore-Führung im gegnerischen Netz versenkte. Die restliche Spielzeit konnte dank der kompakt stehenden Abwehr über die Zeit gebracht werden. Besonders hervorzuheben sind aber diesmal nicht nur Kim Kardel und Niklas Ranft, die weiterhin oben in der Torschützenliste der Oberliga HH/SH zu finden sind, sondern vor allem auch Spieler, die diesmal Verantwortung übernommen haben. So konnte z.B. Lasse Pingel seine „alte Stärke“ zurückgewinnen und zeigte sein spielerisches Können, als er sich mitten durch die Dithmarscher Abwehr tankte.

 

Die Punkte aus Dithmarschen werden natürlich gerne mitgenommen und aufbauend auf den guten Leistungen der vergangenen Spiele wird nun in der Winterpause auf die nächsten Aufgaben hingearbeitet, um das Saisonziel „Klassenerhalt“ zu erreichen.

 

MTV Herzhorn: Thorsten Nagel, Jens Stüdemann, Sven Hesse 7, Lutz Wamser, Stephan Pohlmann, Christian Fahl, Niklas Ranft 5, Lasse Pingel 2, Theo Boltzen 2, Kim Kardel 13/2, Jörn Burghauser 1, Lasse Janke



Dieser Artikel wurde 1713 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Dithmarschen LH

Verwandte Themen

3.Herren, Heimspiel SG Dithmarschen Süd 2
3.Herren, Auswärtsspiel SG Dithmarschen Süd
Damen1, Heimsieg im Spitzenspiel bedeutet sichere Meisterschaft und Aufstieg
Damen1, Erfolgreicher Start in die Rückrunde
Damen1, Krimi in Burg

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login