Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, MTV Herzhorn vs. TSV Mildstedt 26:29 (10:12)

25.11.2006

NHerzhorn/skl * Wenn das Tor nur ein wenig größer wäre..., dann hätten die Oberliga-Handballer vom MTV Herzhorn sicherlich gewonnen. Zu Gast in der Sporthalle Glückstadt war der TSV Mildstedt und nach einer katastrophalen Chancenverwertung der Blau-Gelben durften die Mildstedter einen 29:26(12:10)-Sieg mit nach Hause nehmen.


Dabei waren die Nordfriesen spielerisch gesehen sicherlich nicht besser als ihre Gegner. *Bis zum Abschluss waren wir überragend“, zog Betreuer Christian Kuhnke sein Resümee. Trainer Manfred Kuhnke beurteilte die Leistung seiner Männer ähnlich: *Wir waren sicherlich die besser Mannschaft. Mit so vielen Fehlschüssen jedoch kann man kein Spiel gewinnen. Wir erarbeiteten uns viele gute Chancen, von denen wir heute noch nicht einmal die Hälfte hätten verwerten müssen, um zu gewinnen. Mildstedt hat die vielen sich bietenden Möglichkeiten einfach effizienter und effektiver genutzt und somit auch verdient gewonnen. Allerdings kann man nicht sagen, dass wir schlecht gespielt haben. Schlecht spielen würden wir, wenn wir uns keine Torchancen erarbeiten würden. Besonders ärgerlich ist diese Niederlage, da auch Tabellenführer Alt Duvenstedt zu Hause gepatzt hat.“ Dabei war der Auftakt für die Gastgeber gar nicht einmal so schlecht. Lasse Pingel brachte sein Team im ersten Angriff mit 1:0 in Führung, doch in den nachfolgenden Angriffen wurde erst einmal die Standfestigkeit des gegnerischen Torgestänges getestet. Dank eines hervorragend aufspielenden Torhüters Matthias Radden behielten die Herzhorner jedoch bis zum 5:2 die Nase vorne und erst danach nahm das Verhängnis seinen Lauf. Die Mildstedter glichen aus und übernahmen nach dem 7:7 die Führung, die sie dank unvermindert hoher Fehlerquote ihrer Gegner ausbauten. Zu Pause führten sie 12:10.


Malte Hinrichs mit 7 Toren

Ein fast unverändertes Bild bot sich nach dem Wiederanpfiff. Die Mildstedter spielten lange und clever, nutzten ihre Chancen und konnten sich ansonsten auf die Herzhorner Fehlversuche verlassen. Die Gastgeber spielten zwar im Angriff überzeugend und mit guten Aktionen, doch die Abschlüsse war von schlichtweg katastrophaler Qualität. So sahen sich die Hausherren wieder einmal in die Rolle einer Aufholjagd gezwungen und versuchten die Rückstände wett zu machen. Doch so richtig Tritt fassten sie im zweiten Durchgang nicht. Ihr Rückstand wuchs über 13:16 auf 13:18 an an, ehe sie beim 18:21 wieder dichter dran waren. Mit einer Energieleistung kamen sie auf 24:26 heran, doch die Fehlerquote blieb eklatant hoch.

So kamen sie nicht näher als auf zwei oder drei Tore heran, wenngleich in der 57. als der Mildstedter Kreisläufer Ralf Kopittke *Rot“sah, noch einmal Hoffnung aufkeimte. Trotz der lautstarken Unterstützung durch die 130 Zuschauer gelang es den Kuhnke-Schützlingen jedoch nicht, das Blatt zu wenden und so verloren sie am Ende mit 26:29 und erlitten damit im Kampf um die vordersten Tabellenplätze erst einmal einen Rückschlag.

MTV Herzhorn: Jan Sierck, Matthias Radden, Sven Hesse, Björn Dieckmann, Ludger Lüders 3, Ole Pauschert 1, Arne Clasen 4 (1), Frank Bruhnsen 1, Lasse Pingel 4 (1), Lars Warncke 1, Ingo Fahl, Malte Hinrichs 7, Volker Demant 4, Henning Jürgensen


Dieser Artikel wurde 1401 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

MJA, Herbe Niederlage gegen den TSV Mildstedt
1.Herren, Nur ein magerer Punkt gegen den TSV Mildstedt
1.Herren, Ausgleich in letzter Sekunde
1.Herren, Heimspiel TSV Mildstedt
1.Herren, Endlich der erste Saison-Erfolg

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login