Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

Sa. 04.05.2024
16:30 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Fr. 10.05.2024
20:30 1.Herren gegen SG Bordesholm/Brügge

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Eine weitere gute Leistung gegen die SG Hamburg-Nord

16.04.2012

Am Samstag den 14.04.2012 wurde die 1. Herren des MTV Herzhorn von der SG Hamburg-Nord empfangen. Dort sollte nach den letzten zwei Siegen gegen den TSV Hürup (26:24) und den TSV Ellerbek (26:23) nun der dritte Sieg in Folge erzielt werden.

Die Voraussetzungen für einen Sieg bei den Hamburgern waren gut. Die Schützling von Michael von Thun waren ausreichend vorbereiten und es gab keine Ausfälle zu verzeichnen.Somit erspielte sich die Mannschaften verdient mit einem (28:32) den vierten Tabellenplatz.

Die Herzhorner gingen ab der ersten Minute mit vollem Tempo ins Spiel. Vor allem in der Abwehr ging man sehr aggressiv in die Zweikämpfe. Marvin Trampenau gelingt in der dritten Minute der erste Treffer für den MTV. Darauf folgten Tore von Sven Hesse, Lasse Pingel und Niklas Ranft, der sich besonders torgefährlich präsentierte und 10 mal den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte.

In dieser Phase legten die Gäste das Fundament für eine Führung, die bis zum Ende bestand haben sollte. Durch einige gut parierte Bälle von Jens Stüdemann setzten sich die Blau Gelben nach einer viertel Stunde 3:11 ab. Bis zur Pause konnten die Hamburger den Rückstand noch auf 10:16 verringern, wodurch man nach 30 Minuten zufrieden in die Kabine gehen konnte.

Nach der Pause gaben die Herzhorner weiter den Takt vor. Bis zum 16:26 Führung in der Mitte der zweiten Halbzeit war die Partie sehr einseitig geprägt.Man gab sich mit der bisher gebrachten Leistung zufrieden und wurde in manchen Aktionen nachlässiger.

Dies führte dazu, dass der Gastgeber noch ein paar einfache Tore erzielen konnte. Letztendlich kann man sagen, dass der MTV Herzhorn verdient das dritte Spiel in Folge bei der SG Hamburg-Nord eingeholt haben.

MTV Herzhorn: Thorsten Nagel, Marc Saggau, Jens Stüdemann, Sven Hesse 6, Lasse Dieckmann, Ludgar Lüders 1, Hendrik Meyn 4(1), Niklas Ranft 10(3), Stephan Hinrichs 4, Lasse Pingel 2, Theo Bolzen 1, Kim Kardel 1, Marvin Trampenau 4, Lutz Wamser



Dieser Artikel wurde 1688 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Hamburg-Nord

Verwandte Themen

1.Herren, Vorbericht SG Hamburg-Nord
1.Herren, Herzhorn findet passende Lösungen
MJA, Rückrundenvorbericht
1.Herren, 1. Herren Trainingslager in Horneburg

Aktuelle Ergebnisse
TSV Büsum -vs- WJC
29.04.24-18:30; Ergebniss: 27 : 20
2.Herren -vs- HSG Schü/We/Re 2
28.04.24-17:15; Ergebniss: 46 : 28
3.Herren -vs- TSV Büsum 2
28.04.24-12:45; Ergebniss: 26 : 23
1.Herren -vs- Bredstedter TSV
28.04.24-15:00; Ergebniss: 23 : 19
WJD1 -vs- SV Henstedt/Ulzburg
27.04.24-13:15; Ergebniss: 11 : 24
WJD1 -vs- HSG SZOWW
27.04.24-12:00; Ergebniss: 18 : 12
WJB -vs- HSG Schü/We/Re 2
27.04.24-18:00; Ergebniss: 39 : 28
HSG Eider Harde -vs- MJA
27.04.24-17:30; Ergebniss: 41 : 29
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login