Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 31.08.2019
12:30 WJE gegen TSV Weddingstedt
14:15 1. Damen gegen TSV Weddingstedt 2
17:15 3. Herren gegen HSG Heide/Schülp

So. 01.09.2019
14 MJA gegen HSG Horst/Kiebitzreihe

Sa. 07.09.2019
17:00 2. Herren gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2

So. 08.09.2019
10:30 WJD gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2
13:15 MJB gegen TSV Weddingstedt
15 MJC 1 gegen HSG Holsteinische Schweiz

Sa. 14.09.2019
15:00 MJE gegen HSG Störtal Hummeln

So. 15.09.2019
13:45 MJC 2 gegen HSG Störtal Hummeln
15:15 WJC gegen SG WIFT Neumünster
17:00 WJA gegen Slesvig IF

Sa. 21.09.2019
19:00 1. Herren gegen TSV Sieverstedt

So. 22.09.2019
14:00 MJD gegen HSG Eider Harde
Kennt Ihr schon

Zurück

2. Herren, Zum Schluss noch mal gegen den Meister

27.03.2012

Die 2. Herren der Blau-Gelben hatten im letzten Spiel der Saison mit dem TSV Kronshagen den Meister der Landesliga Mitte zu Gast und gratulieren an dieser Stelle den Kronshagenern zum Aufstieg. Leider konnten die Mannen um Volker Demant-Dräger ihren Erfolg aus dem Hinspiel nicht wiederholen und mussten sich am Ende mit 29:33 geschlagen geben.

Vor dem Spiel machte der Trainer Volker Demant-Dräger deutlich, dass er auch im letzten Spiel volle Konzentration und Einsatz sehen will, was die Mannschaft in den ersten Minuten mit einem fulminanten Start in die Partie auch umsetzen konnte. Durch eine gute Deckungsleistung konnten hinten viele Bälle erobert werden, die nach kurzem, schnellen Spiel in Tore verwandelt werden konnten. So bauten sich die Herzhorner zur Mitte der 1. Halbzeit einen 6 Tore Vorsprung (11:5) auf. Doch dann fand auch der TSV Kronshagen besser in das Spiel und erhöhte die Ballsicherheit im Angriff, so dass kaum noch Gegenstöße gelaufen werden konnten. Auch zeichnete sich ab, dass die 2. Herren im Stellungsspiel Schwierigkeiten hatte und die Tore nicht mehr ganz so leicht fielen, wie noch am Anfang. Zum Ende der 1. Halbzeit schrumpfte der Vorsprung auf ein Tor zusammen und die Mannschaften trennten sich nach 30 Minuten mit 14:13 aus Herzhorner Sicht in die Kabine.

Nach der Pause war die Spielsituation leider unverändert und der TSV konnte nach wenigen Minuten zum ersten Mal in Führung gehen. Die Männer aus Herzhorn konnten nur noch einmal beim 19:19 den Ausgleich schaffen, bevor Kronshagen wieder davon zog und sich zwischenzeitlich mit 7 Toren bei 23:30 ein ordentliches Polster schuf. So konnte auch eine letzte 3-Tore Folge der Blau-Gelben nur noch auf den Endstand von 29:33 verkürzen.

Damit verabschieden sich die 2. Herren des MTV Herzhorn in die Sommerpause und blicken auf eine durchwachsene Saison zurück, die gerade zu Beginn einige Defizite in der Mannschaft aufwies und wo diese viele wertvolle Punkte liegen lies. Zur Halbzeit hatte man sich fangen können, hing aber fortan im (sehr dichten) Mittelfeld fest und musste auch stets damit kämpfen der Abstiegszone fern zu bleiben. Selbst am letzten Spieltag trennten den 4. vom 8. Platz lediglich 2 Punkte.
Die zwoten Herren landeten schlussendlich auf dem 7. Platz und können nun mit der Erfahrung aus der 2. Saison in der Landesliga in die Pause gehen.

MTV Herzhorn (Tore/davon 7m):
Marc Saggau, Mirco Köber (2/2), Lasse Dieckmann (3/1), Lutz Wamser (8), Sven Junge (4), Lennart Cornelsen, Jan Speichert (2), Lukas Lorentzen (2), Daniel Asmus, Torben Ellerbrock (2), Stephen Vehrs (3), Jonas Meyn (1), Jörn Burghauser (2)


Dieser Artikel wurde 2925 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Kronshagen

Verwandte Themen

1. Herren, Souveräner Sieg gegen TSV Kronshagen
1. Herren, MTV Herzhorn lässt gegen Kronshagen nichts anbrennen
1. Herren, Platz 2 sichern
1. Herren, MTV Herzhorn lässt sich in Kronshagen nicht überraschen
1. Herren, Arbeitssieg in Kronshagen

Aktuelle Ergebnisse
MJC 1 -vs- TSV Bargteheide
25.08.19-17:00; Ergebniss: 19 : 23
SC Gut-Heil Neumünst -vs- 2. Herren
25.08.19-17:00; Ergebniss: 24 : 28
SG Pahlhude/Tellingst -vs- 3. Herren
25.08.19-14:30; Ergebniss: 40 : 20
MJB -vs- SG Flensburg-Handewit
25.08.19-15:15; Ergebniss: 25 : 21
WJA -vs- HSG Fockbek/Nübbel
25.08.19-13:30; Ergebniss: 27 : 20
1. Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
23.08.19-20:30; Ergebniss: 26 : 28
1. Herren -vs- HSG Eider Harde
05.05.19-17:00; Ergebniss: 21 : 24
TSV Büsum -vs- WJA
05.05.19-15:00; Ergebniss: 22 : 29
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login