Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 23.03.2024
12:30 WJD1 gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
14:00 Damen2 gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2
14:30 3.Herren gegen HSG Heide/Schülp
16:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 24.03.2024
13:00 WJB gegen HSG Tarp-Wanderup
15:00 MJA gegen TuS Aumühle-Wohltorf

Do. 28.03.2024
20:00 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

WJB, Überragender Mehmet Ataman verhindert höhere Niederlage

28.01.2012

Nachdem das Hinspiel gegen Hamburg Nord unter ungünstigen Umständen verloren wurde, hatten sich die Jungs von Kai Seefeldt für das heutige Heimspiel einiges vorgenommen. Leider konnten der bisherige Haupttorschütze Mats Riemann mit einer Bänderverletzung und der etatmäßige Linksaußen Finn Krebs heute nicht mitwirken. Nachdem Torhüter Nils van Staalduinen in der ersten Hälfte bereits einen 7 Meter halten konnte, vernagelte Mehmet Atamann sein Tor in der 2. Halbzeit zeitweise.



Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit einigen technischen Fehlern in beiden Angriffsreihen. So stand es in der 8. Minute 4 : 5. Die Hamburger kamen in der Folge immer wieder zu leichten Toren von der halblinken Position. Der körperlich starke Spieler wurde meist zu spät gestört und kam aus der Nahdistanz zum Erfolg. So kam es über 8 : 13 in der 22. Minute zum Halbzeitstand von 10 : 16. Die Steinburger ließen sich nicht entmutigen und zeigten weiterhin eine starke kämpferische Leistung.

Mit Beginn der 2. Halbzeit hatte Trainer Kai Seefeldt die Abwehr etwas defensiver eingestellt und den Halblinken der Hamburger mit einer Manndeckung aus dem Spiel genommen. Außerdem hatte Mehmet Atamann die Position im Tor übernommen. Er brachte die gegnerischen Schützen in der Folge zur Verzweiflung. Er hielt nicht nur 2 7 Meter Strafwürfe sondern vereitelte zudem 9 todsichere Torchancen. Leider gelang es nicht, die sich bietenden Chancen in Tore umzuwandeln und das Spiel noch enger zu gestalten. So wurde die 2. Halbzeit knapp mit 9 : 10 verloren. Am Ende stand es damit 19 : 26 für die Gäste aus Hamburg. Schade, heute wäre sicher mehr möglich gewesen.

Am nächsten Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Stockelsdorf.

MTV Herzhorn: Nils van Staalduinen (TW), Mehmet Atamann (TW), Yannik Maaßen 3 Tore, Timo Tschirner 4, Tim Carstens 3, Jonas Genning 1, Mattes Olde 1, Elias Apenburg 2, Johann Holst 4, Birger Dithmer 1


Dieser Artikel wurde 2287 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Hamburg-Nord

Verwandte Themen

1.Herren, Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt
1.Herren, Achtung: Heizungsanlage in Glückstadt Nord defekt
1.Herren, Überzeugender Auftritt in Ratzeburg
2.Herren, Die Zwote holt knappen Heimsieg im Handballkrimi
Damen1, Kein Druck, Einfach Geil – Wir sind Meister

Aktuelle Ergebnisse
HSG FONA 3 -vs- Damen1
17.03.24-16:00; Ergebniss: 25 : 34
HSG Holstein Kiel/Kro -vs- WJB
17.03.24-15:00; Ergebniss: 31 : 27
HSG Störtal Hummeln -vs- Damen2
17.03.24-14:00; Ergebniss: 33 : 27
1.Herren -vs- HG OKT
17.03.24-14:00; Ergebniss: 30 : 27
WJE1 -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
16.03.24-14:00; Ergebniss: 19 : 9
HSG Holsteinische Sch -vs- MJA
16.03.24-18:15; Ergebniss: 36 : 27
WJD1 -vs- HSG Marne/Brunsbütte
16.03.24-12:30; Ergebniss: 37 : 25
MJC1 -vs- MTV Lübeck 2
16.03.24-14:00; Ergebniss: 51 : 12


Impressum | Kontakt | Startseite

Login