Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

Sa. 04.05.2024
16:30 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Fr. 10.05.2024
20:30 1.Herren gegen SG Bordesholm/Brügge

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Gerechtes Remis in Stockelsdorf

23.01.2012

Die Damen des MTV Herzhorn konnten beim ATSV Stockelsdorf (endlich!) den ersten Punktgewinn in der Fremde verzeichnen. Beim Tabellenvierten endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 19:19-Remis (9:11).

Den besseren Start erwischten dabei die Gastgeberinnen und gingen mit 2:0 in Führung. Doch jetzt lief es für die Herzhornerinnen in der Deckung gut und auch vorne kamen sie mit der Deckung gut zurecht und konnten ihre Angriffsaktionen mit Toren abschließen. Mit einem 4:0-Lauf gingen sie ihrerseits mit 2 Toren in Führung und waren jetzt gut im Spiel. Doch beide Teams waren an diesem Tag auf Augenhöhe und keiner konnte sich entscheidend absetzen. So kamen die Gastgeberinnen wieder heran und glichen zum 4:4 aus. In der Folge hatten die Blau-Gelben wieder Oberwasser und warfen durch Tore von Janna Wilcke, Christiane Frank und Elina Hesse eine 3-Tore-Führung zum 4:7 heraus. Dieses war die höchste Führung einer Mannschaft im gesamten Spiel, was zeigt, wie eng es die ganze Zeit zuging. So kamen die Stockelsdorferinnen wieder auf 6:7 heran, ehe Tina Hinrichs per 7m-Wurf für eine 2-Tore-Führung sorgte, bei der es bis zur Halbzeit blieb, denn bis zum Pausensignal ging es nun Schlag um Schlag weiter. So gingen die Herzhornerinnen mit einer 11:9-Führung in die Kabine zur Halbzeitbesprechung, bei der Ralf Kardel und Silke Dittmer ihre Mannschaft vor allem dazu aufforderten, sich im Angriff noch mehr abzusprechen um klare Torchancen herauszuspielen. ZuBeginn der zweiten Halbzeit gelang dies zunächst jedoch nicht und die Stockelsdorferinnen machten aus einem 2-Tore-Rückstand eine 2-Tore-Führung (13:11). Aber die Herzhornerinnen konnten umgehend wieder verkürzen und kamen über 13:12 und 14:13 in der 47. Spielminute zum 14:14-Ausgleich, nachdem sich Anja Stoldt in einer Eins-gegen-eins-Situation durchsetzen konnte. Von nun an lagen mal die Gastgeberinnen, mal die Gäste knapp vorne, aber jede Führung wurde umgehend egalisiert. In einer heißen Schlussphase traf Maike Langenberg knapp zwei Minuten vor Spielende zum 19:19-Ausgleich. 90 Sekunden vor Schluss nahm Stockelsdorf eine Auszeit. Der folgende Angriff konnte aber abgewehrt werden. 45 Sekunden vor Spielende nahm dann Ralf Kardel die Auszeit. Ziel war es jetzt, die Zeit vorne runterzuspielen. Aber etwa 20 Sekunden vor Schluss nahmen sich die Gäste den Wurf, konnten den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen, sodass die Stockelsdorferinnen noch Zeit für einen Angriff hatten, der jedoch von der Abwehr unterbrochen wurde. Die Schiedsrichter hielten die Zeit 8 Sekunden vor Schluss noch einmal an, weil eine Spielerin sich verletzt hatte. Stockelsdorf brachte einen siebten Feldspieler für den Torwart, bekam jedoch wegen Meckerns eine Zeitstrafe gegen die Bank, sodass sie keine Überzahl hatten. Torhüterin Mareike Struck hielt schließlich den letzten Wurf des Spiels und damit den Punkt fest, durch den die Blau-Gelben den Anschluss ans untere Mittelfeld wieder hergestellt haben. Jetzt geht es zum Tabellennachbarn HSG Mönkeberg/Schönkirchen – 2 Punkte für den Klassenerhalt sind hier Pflicht!!!


Dieser Artikel wurde 1335 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorner stoplern erneut
1.Herren, Vorbericht ATSV Stockelsdorf
1.Herren, Deutlicher Sieg im Spitzenspiel
1.Herren, Vorbericht ATSV Stockelsdorf
Damen1, 1.Damen unterliegen knapp gegen Stockelsdorf

Aktuelle Ergebnisse
TSV Büsum -vs- WJC
29.04.24-18:30; Ergebniss: 27 : 20
2.Herren -vs- HSG Schü/We/Re 2
28.04.24-17:15; Ergebniss: 46 : 28
3.Herren -vs- TSV Büsum 2
28.04.24-12:45; Ergebniss: 26 : 23
1.Herren -vs- Bredstedter TSV
28.04.24-15:00; Ergebniss: 23 : 19
WJD1 -vs- SV Henstedt/Ulzburg
27.04.24-13:15; Ergebniss: 11 : 24
WJD1 -vs- HSG SZOWW
27.04.24-12:00; Ergebniss: 18 : 12
WJB -vs- HSG Schü/We/Re 2
27.04.24-18:00; Ergebniss: 39 : 28
HSG Eider Harde -vs- MJA
27.04.24-17:30; Ergebniss: 41 : 29
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login