Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

Sa. 04.05.2024
16:30 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Fr. 10.05.2024
20:30 1.Herren gegen SG Bordesholm/Brügge

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

2.Herren, Starke Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit Garant für Sieg in Kronshage

05.12.2011

Am 03.12.2011 machte sich die zweite Herrenmannschaft des MTV Herzhorn auf den Weg zum Tabellenzweiten, dem TSV Kronshagen. Ohne Trainer Volker Demant Dräger und Marc Saggau (beim Training verletzt) ging es am späten Samstagabend Richtung Kiel. Nachdem den Blau-Gelben die vier Punkte abgezogen wurden, musste ein Sieg her und dies geschah auch! Der MTV gewann 24:29 (13:12) gegen starke Kronshagener.

Schon beim Aufwärmen war für den sicheren 7-Meter- Schützen Nils Bornholdt Schluss, da er über Schmerzen im Beckenbereich klagte. Dies war keine gute Nachricht für Trainer Jürgen Dieckmann und die Mannschaft, aber man konnte trotzdem auf einen gut gestaffelten Rückraum zurückgreifen. Auf der Torwartposition gab es dafür einen überraschende Verstärkung: Ole Riedebeger, der aus beruflichen Gründen die 2.Herren vor drei Jahren verlassen musste, unterstützte Lennart Le Grand im Tor.
Kommen wir nun zum Spiel. In der ersten Halbzeit legte der TSV an wie die Feuerwehr; schnell ging der MTV mit 5:2 ins Hintertreffen. Dies lag auch am starken linken Rückraum der Kronshagener, der nach Belieben traf. Deshalb kam nach zehn Minuten gleich das erste Time-out vom Ersatztrainer Jürgen Dieckmann und schwörte die Mannschaft nochmal ein. Das nahmen sich die Männer des MTV zu Herzen, stärkte sich in der Abwehr und versuchte im Angriff ordentlich aufzubauen, sodass sie bis zur Halbzeit bis auf ein Tor verkürzen konnten (13:12).
In der Halbzeitpause wurden alle Fehler angesprochen und es ging mit Elan und voller Power in die zweite Halbzeit. Gleich im ersten Angriff schaffte der MTV auszugleichen und kurz darauf konnte auch gleich die erste Führung (16:15) erkämpft werden. Dann schaffte es der TSV beim Stand von 17:17 auszugleichen, aber nun legte der MTV immer einen drauf und schaffte es, sich mit 5 Toren abzusetzen. Eine sehr starke Abwehrleistung und einen guten Mann zwischen den Pfosten bescherte dem MTV den nächsten Sieg.
Jetzt muss in den nächsten zwei Wochen beim Training gut gearbeitet werden und dann geht es am 17.12. nach Hamdorf/Breiholz.

Tore:
Jonas Meyn 6, Lukas Lorentzen 2, Jörn Burghauser 2, Lasse Dieckmann 3, Torben Ellerbrock 10, Lutz Wamser 4, Stephen Vehrs 1


Dieser Artikel wurde 1779 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Kronshagen

Verwandte Themen

2.Herren, Die Zwote verliert deutlich in Kronshagen
MJD, Trotz Niederlage Tendenz nach oben
MJD, Trotz Niederlage gegen Kronshagen sehr zufrieden
2.Herren, Vermeidbare Heimniederlage für die Zwote
Damen1, Zweite Pokalrunde erreicht!

Aktuelle Ergebnisse
TSV Büsum -vs- WJC
29.04.24-18:30; Ergebniss: 27 : 20
2.Herren -vs- HSG Schü/We/Re 2
28.04.24-17:15; Ergebniss: 46 : 28
3.Herren -vs- TSV Büsum 2
28.04.24-12:45; Ergebniss: 26 : 23
1.Herren -vs- Bredstedter TSV
28.04.24-15:00; Ergebniss: 23 : 19
WJD1 -vs- SV Henstedt/Ulzburg
27.04.24-13:15; Ergebniss: 11 : 24
WJD1 -vs- HSG SZOWW
27.04.24-12:00; Ergebniss: 18 : 12
WJB -vs- HSG Schü/We/Re 2
27.04.24-18:00; Ergebniss: 39 : 28
HSG Eider Harde -vs- MJA
27.04.24-17:30; Ergebniss: 41 : 29
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login