Heute Spielen

19:00 1.Herren gegen HSG Horst/Kiebitzreihe

2.Herren, Zwote kommt nicht über Unentschieden hinaus

05.04.2022

Am Freitagabend um 20:30 Uhr sollte das Derby gegen die U23 der Haie aus Horst/Kiebitzreihe stattfinden. Das Spiel wurde aufgrund einer Corona-Welle in der Zwoten um 2 Wochen verschoben.

Man konnte sich aber am letzten Wochenende in OKT schon gut einspielen, und auch unter der Woche wurde wieder gut trainiert. Leider mussten wir aus beruflichen Gründen auf Lasse Janke und Lukas Olde verzichten. Zusätzlich fehlte uns noch unser Torhüter Basti Fritze, der sich beim letzten Spiel schwer am Knie verletzt hatte und die Saison frühzeitig beenden muss. Unterstützt wurden wir dafür von Bennet Brandt aus der 1.Herren und auch unsere „Spinne“ Tjark Bernhard fand nach langer Corona-Pause wieder den Weg in die Glückstädter Sporthalle.

Die gute Anwurfzeit nutzen einige Fans, um sich auf den Weg in die Halle Nord zu machen. Auch von den Gegnern aus Horst fanden viele Fans den Weg, sodass wir vor ca. 150 Zuschauern unser Bestes zeigen konnten.

Pünktlich um 20:30 Uhr pfiff der unparteiische Dennis Simke die Partie an.  Kiebitzreihe gewann die Seitenwahl und konnte so gleich den ersten Angriff nutzen, um durch Marc Meinert in Führung zu gehen. Dieser war einer von mehreren Spielern der 1.Herrren aus Horst die mit angereist waren. Man merkte also auch auf Seiten der Haie wollte man hier den Sieg holen.

Das 1:0 konnte man schnell egalisieren und führte nach 5 guten Minuten mit 4:1. Dann kam der Schiedsrichter ins Spiel. Dieser hatte besonders in der ersten Halbzeit sehr nervöse Finger und so spielten beide Mannschaften oftmals in Unterzahl. Tino Gorny traf es schon in der 5. Spielminute. Die Horster konnten die Überzahl nutzen und unterbrachen den Lauf der Zwoten. In der 10. Minute stand es 6:6 und es entwickelte sich ein hin und her. Die Horster konnten sich zwischenzeitlich mit 3 Toren absetzten. Aber die Zwote konnte sich bis zur Halbzeit wieder rankämpfen und so ging es mit einem 16:16 in die Pause.

In der Kabine hatte man eigentlich gar nicht viel zu meckern. Einzig die Chancenverwertung hätte noch besser sein können.

Die Zwote kam mit viel Schwung aus der Halbzeit und man konnte immer wieder über die Außen und durch schnelle Gegenstöße zum Torerfolg. So konnte man sich bis zur 42. Minute auf 25:20 absetzen. Doch dann gab es ein Bruch im Spiel der Herzhorner. Man konnte in den folgenden 10 Minuten nur ein Tor erzielen und so kamen die Haie in der 50. Minute wieder zum Ausgleich(26:26). Von nun an ging es hin und her. Mal führten die Herzhorner und mal die Horster mit einem Tor. In der 59. Minute stand es 31:31 und die Herzhorner hatten den Ball. 20 Sekunden vor Schluss konnte man über Rechts-Außen die Führung erzielen. Der sofortige Gegenzug wurde unterbunden und 4 Sekunden vor Schluss wurde die Uhr angehalten. Die Horster sollten noch einen Freistoß bekommen. Dieser konnte in ein Tor umgemünzt werden und so stand am Ende ein 32:32 Unentschieden auf der Anzeigetafel.

Unterm Strich kann man sagen das den Zuschauern ein tolles Handballspiel geboten wurde. Von Seiten der Herzhorner war die Enttäuschung über den verpassten Sieg wohl etwas größer, da man genug Chancen hatte das Spiel schon früh für sich zu entscheiden. Aber die Chancenauswertung war heute nicht die Beste.

Nun geht es darum sich in den nächsten beiden Wochen auf das letzte Spiel der Saison vorzubereiten, welches am Gründonnerstag gegen FONA stattfindet. Kann man das Spiel für sich entscheiden, heißt es abzuwarten ob die Horster noch Punkte lassen und man sich so den Meistertitel holen kann.

MTV: Jendrik Junge, Tjark Bernhard - Erwin Schlott(8), Tim Kossack(6),Malte Looft(5), Leif Dombrowski(3), Ben Boltzen(2),Marcel Reimers(2), Lukas Tzaneros(2), Jannik Appel(2), Bennet Brandt(2), Alexander Behrend, Tino Gorny, Thies Dose

Dieser Artikel wurde 1331 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2