Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJC um 14:00 Mehr Info
MTV -vs- HSG

- 2. Herren um 17:00 Mehr Info
MTV -vs- HG

- 1. Herren um 18:00 Mehr Info
MTV -vs- MTV

- Damen um 19:00 Mehr Info
MTV -vs- HSG

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 24.10.2021
10:00 MJC gegen TuRa Meldorf
13:00 MJA gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/R
16:00 3. Herren gegen SG Dithmarschen Süd 2

Sa. 30.10.2021
14:00 MJE gegen HSG Hohe Geest / Sport-Club Itzehoe
17:00 1. Herren gegen HSG SZOWW

Sa. 06.11.2021
13:00 MJD gegen HSG Horst/Kiebitzreihe
14:00 WJE2 gegen HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf
16:00 Damen gegen SG Bordesholm/Brügge
18:00 2. Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

Sa. 13.11.2021
12:45 MJB gegen Bramstedter TS

So. 14.11.2021
11:00 WJD gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2

Sa. 20.11.2021
14:30 WJE1 gegen SG Hörnerkirchen/Hohenfelde

So. 21.11.2021
13:00 WJC gegen Bramstedter TS 2
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

Damen, Zweite Saisonniederlage gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 2

20.09.2021

Am frühen Samstagabend (18.09) empfingen wir die zweite Damenmannschaft der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg zu unserem dritten Saisonspiel in eigener Halle. Wir wollten an unserer erfolgreiches Pokalspiel vom Dienstagabend gegen die HSG Marne/Brunsbüttel anknüpfen und unser bisher noch sehr ausgeglichenen Punktekonto (2:2) verbessern.

Nach unserem Aufwärmprogramm starteten wir mit 11 Spielerinnen in ein zunächst sehr ausgeglichenes Spiel. Die Rendsburgerinnen waren uns zwar bereits seit Beginn der Partie immer mit einem Tor voraus, wir konnten aber trotzdem bis zur 15. Spielminute (5:6) problemlos mit unseren Gästen mithalten.

Die darauffolgenden fünf Minuten war unser Angriffsspiel jedoch von zahlreichen Ballverlusten geprägt, auch in der Abwehr gab es das ein oder andere Abstimmungsproblem, sodass die Gäste einfache Tore erzielten und ihre Führung erstmals deutlich ausbauen konnten. In der 20. Spielminute zogen die Rendsburgerinnen dann erstmalig mit einer fünf Tore Führung davon (5:10). Als Konsequenz legten Antje und Lukas die Grüne Karte.
Die Auszeit zeigte in den restlichen zehn Minuten der ersten Halbzeit Wirkung. Wir spielten unsere Angriffe deutlich konzentrierter und konnten auch in der Abwehr einige leichte Ballgewinne erzielen. Die Aufholjagd hatte begonnen, sodass wir mit einem 13:13 Unentschieden in die Halbzeitpause gingen.

Wir kamen gut aus der Halbzeit, sodass wir jetzt diejenigen waren, die in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit immer ein Tor voraus waren. Nach einem von uns verworfenen Siebenmeter, gelang es den Gästen dann jedoch erneut auszugleichen (15:15). Daraufhin gingen die Rendsburgerinnen in Führung und konnten diese in der 40. Minute auf vier Tore ausbauen. Die Gegnerinnen hielten ihre Führung.
In der 53. Spielminute verkürzten wir noch einmal auf zwei Tore, mehr war für uns dann aber leider doch nicht drin. Am Ende mussten wir uns mit einem 23:27 geschlagen geben.


Jetzt heißt es den Kopf nicht hängen lassen und im nächsten Spiel wieder Vollgas geben!


MTV: Vanessa Elend im Tor, Isabel Thoke (2), Jule Kiesel (8/3), Hannah Sommer, Martje Janßen, Hanna Schliemann (1), Sarah Kähler (1), Janne Claußen (5), Annabell John (6), Mette Radden und Jula Sommer

7-Meter: Jule Kiesel trifft dreimal und scheitert einmal, Annabell John scheitert einmal

Verwarnungen: Thoke, Claußen, John

Zeitstrafen: Thoke, Radden


Unser nächstes, vorerst letztes Spiel vor der einmonatigen Herbstpause, findet am kommenden Samstag (25.09.) um 19 Uhr auswärts gegen den Bramstedter TS statt. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Zuschauer!



Dieser Artikel wurde 1428 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Schü/We/Re 2

Verwandte Themen

Damen, Erfolgreiches Wochenende in Wesselburen

Aktuelle Ergebnisse
MJB -vs- MTV Lübeck 2
23.10.21-14:00; Ergebniss: 15 : 15
SG Dithmarschen Süd -vs- 3. Herren
17.10.21-18:00; Ergebniss: 25 : 30
MJB -vs- HSG Holsteinische Sch
02.10.21-14:00; Ergebniss: 28 : 31
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
26.09.21-12:00; Ergebniss: 11 : 30
WJD -vs- HSG Hohe Geest / Spor
26.09.21-10:00; Ergebniss: 14 : 14
HSG Störtal Hummeln -vs- MJC
26.09.21-11:30; Ergebniss: 13 : 14
WJE2 -vs- SG Hörnerkirchen/Hoh
25.09.21-12:30; Ergebniss: 24 : 7
SG Bordesholm / Brüg -vs- WJC
25.09.21-15:00; Ergebniss: 16 : 16
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login