Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

2.Herren, Pokalpleite in Harrislee

24.10.2011

Nach einer kurzen Spielpause meldet sich das Demant-Draeger-Team mit einer 22:29 Niederlage zurück. Am vergangenem Wochenende (23.10 / 15.00 Uhr) musste die Mannschaft in den hohen Norden, nach Harrislee reisen. Nachdem der MTV II in der ersten Runde ein Freilos bekam war dies nun die zweite und vorerst letzte Runde im HVSH-Pokal.

Nachdem die Herzhorner eine fast 2 stündige Autofahrt in den Beinen hatten, starteten beide Teams von Anfang an mit hohem Tempo. Dass dieses Tempo aber nicht das ganze Spiel anhalten würde, war aber auch von Anfang an klar.
Die ersten paar Minuten waren von unnötigen technischen Fehlern auf beiden Seiten bestückt, sodass es nach 10 Minuten, nach einer 2:0 Führung für den MTV, immer noch 3:2 Für HKUF stand.
Die sich gegenüberstehenden Mannschaften schenkten sich von da an nicht viel und so war es eine recht ausgeglichene erste Hälfte, in der immer wieder der Herzhorner Rückraum um Lutz Wamser erfolgreich zum Abschluss kam.
Die 6:0 Abwehr der Harrisleeer bot aber auch jeden Anlass dazu, den Ball aus der 2. Reihe in den Maschen zu versenken.
Über ein 6:6 konnten sich die Herzhorner einen kleinen 3 Tore Vorsprung erarbeiten (10:7 / 11:8) und gingen mit einem 13:11 in die Kabinen.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten war Trainer Volker Demant-Draeger mit der ersten Hälfte recht zufrieden.
Die Mannschaft nahm sich vor den Start in die zweite Hälfte dieses mal nicht zu verpennen, wie es in den anderen Spielen oft der Fall war.
Aber der Herzhorner-Zug kam nur schwer ins Rollen und konnte nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und sich weiter absetzen.
Der 2-Tore Vorsprung konnte noch bis zur 45. Minute gehalten werden (19:19).
Dennis Jacobsen stellte zu Beginn der zweite Hälfte seine Männer in einer 5:1 Abwehr auf, was dem Herzhorner Rückraum nicht zu Gute kam.
Es wurden nicht mehr, wie in der ersten Hälfte, die so genannten „Einfachen Dinger“ gemacht.
Beim Stand von 19:19 war die Abwehr der Herzhorner immer wieder unkonzentriert und die Harrisleeer fanden oft Löcher und kamen von 6 Meter frei zum Wurf.
In den letzten 15 Minuten schaffte es der MTV gerade einmal 3 ganze Tore zu werfen und bekam zu dem 10 Buden hinten eingeschenkt. So musste sich die Oberliga-Reserve mit einem gerechten 22:29 geschlagen geben.

Es zeigten sich wieder die alten Probleme, dass man keine Begegnung gewinnen kann, wenn man nur 45 Minuten guten Handball spielt. Dies müssen die Demant-Draeger Mannen versuchen in den kommenden Punktspielen wieder abzustellen.

Erfreulich war das Comeback von Lasse Dieckmann und Stephen Vehrs, die beide eine lange Zeit verletzt waren und ihr erstes offizielles Saisonspiel bestritten.


MTV Herzhorn II :
Marc Saggau; Mirco Köber, Daniel Asmus (1), Jan-Ole Carstensen (2), Lukas Lorentzen, Sven Junge, Jörn Burghauser (3), Torben Ellerbrock (4), Lutz Wamser (4), Jonas Meyn (2), Stephen Vehrs (2), Lasse Dieckmann (4), Nils Stendorf


Dieser Artikel wurde 1447 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

2.Herren, Zwote scheitert im Pokalfinale an den Nachbarn aus Kollmar
2.Herren, Zwote zieht ins Pokalfinale ein
2.Herren, Zweiter Aufgalopp der MTV-Altstars
2.Herren, Die Zwote ist weiterhin auf Pokaljagd!
2.Herren, Neu formiertes „Altstar“-Team vor Pokal-Premiere am Wochenende

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login