Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:
Kennt Ihr schon

Zurück

1. Herren, Herzhorner Herren mit wichtigen Punkten gegen den TSV Ellerbek

25.03.2019

Das Team um Kapitän Lutz Wamser trat am 23.03.19 beim TSV Ellerbek an und konnte dank einer sehr starken zweiten Halbzeit (21 Tore) letztendlich die Partie mit 26:30 (12:9) für sich entscheiden. Trainer Manfred Kuhnke konnte nach vielen Ausfällen das erste Mal wieder auf das komplette Team zurückgreifen. Verstärkt wurde das Team dennoch von A-Jugend Torhüter Yorvik Olde als Backup.

Die Herzhorner erwischten den besseren Start und nach 7 min führte das Team durch den Treffer von Marten Most mit 1:3. Doch die Herzhorner taten sich in der Folge schwer das Spiel an sich zu reißen, sodass der TSV Ellerbek bereits nach 12 Minuten in Führung ging. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der TSV Ellerbek die Herzhorner immer wieder mit ein bis zwei Toren auf Distanz halten konnte. Größtes Manko des Herzhorner Angriffes war die schlechte Torausbeute. Zwar spielte sich die Mannschaft gute Torchancen heraus, scheiterte aber zu häufig an dem Keeper des TSV Ellerbeks. Zur Halbzeit musste das Team trotz einer vernünftigen ersten Halbzeit mit einem 12:9 Rückstand in die Kabine gehen.

Die Herzhorner Mannschaft startete in der zweiten Halbzeit mit Torhüter Jonas Rave zwischen den Pfosten, der nach mehrwöchiger beruflicher Pause erstmalig wieder auf der Platte stand. Am Verlauf der Partie veränderte sich am Anfang der ersten Halbzeit jedoch nicht allzu viel, sodass der TSV Ellerbek mit 16:12 (38 min.) auf 20:16 nach 45min den Abstand konstant halten konnte. Doch dann kam die Sternstunde von Mattes Olde, innerhalb von 4 Minuten drehten die Herzhorner das Spiel mit einem 5:0 Lauf und führten mit 20:21. Malte Meisiek, Nico Bielefeldt und dreimal Mal Mattes Olde trafen für die Herzhorner. Zwischen den Pfosten war in dieser Phase Torhüter Jonas Rave auch ein wichtiger Rückhalt.

Der Herzhorner Angriff nutzte die Torchancen besser und spielte die Angriffe konzentriert und effektiv zu Ende. Auch 2-min Zeitstrafen gegen Lutz Wamser und Theo Boltzen führten zu keinem Einbruch der Leistung, im Gegenteil, die Herzhorner schafften in Unterzahl den TSV Ellerbek auf Distanz zu halten. So setzte sich das Team von Manfred Kuhnke durch Tore von Torben Voß und Malte Meisiek mit 22:26 ab.

Fünf Minuten vor Ende der Partie verkürzte der TSV Ellerbek noch auf 24:26, doch Malte Meisiek stellte 3 Minuten vor Ende der Partie, mit seinem 4 Treffer vom 7-Meter, die Weichen auf einen Herzhorner Sieg. Marten Most und Nico Bielefeldt setzen die Schlusspunkte des Herzhorner Angriffes und so gewann am Ende der MTV Herzhorn, nach einer sehr guten Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit  26:30.

Somit ist der MTV Herzhorn nun punktgleich mit dem TSV Ellerbek und im Hinblick auf den Abstiegskampf in der Oberliga HH-SH ist noch alles in eigener Hand.

Am kommenden Samstag den 30.03.19 spielen die Blau-Gelben um 17:00Uhr in Tornesch bei dem Tabellenletzten TuS Esingen. Um weiterhin Oberligist zu bleiben, ist ein Sieg in der Fremde elementar. Auf Grund der Brisanz hoffen die Männer um Trainer Manfred "Kuno" Kuhnke auf zahlreiche Unterstützung in fremder Halle. 



Dieser Artikel wurde 564 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Ellerbek

Verwandte Themen

1. Herren, Vorbericht TSV Ellerbek
1. Herren, Erneute Niederlage in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein
1. Herren, Herzhorner erwarten den TSV Ellerbek!
1. Herren, Auswärtserfolg in Ellerbek
1. Herren, Erstes Heimspiel – erster Sieg

Aktuelle Ergebnisse
1. Herren -vs- HSG Eider Harde
05.05.19-17:00; Ergebniss: 21 : 24
TSV Büsum -vs- WJA
05.05.19-15:00; Ergebniss: 22 : 29
WJB -vs- HSG 91 Nortorf
04.05.19-15.00; Ergebniss: 19 : 13
MJA -vs- TSV Altenholz 3
04.05.19-19:00; Ergebniss: 26 : 25
1. Damen -vs- SV Sülfeld
04.05.19-17:00; Ergebniss: 14 : 21
HSG SZOWW -vs- MJA
28.04.19-16:30; Ergebniss: 17 : 33
Slesvig IF -vs- 1. Damen
28.04.19-17:15; Ergebniss: 30 : 25
SG WIFT Neumünster -vs- WJB
28.04.19-13.00; Ergebniss: 20 : 17
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login