Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Niederlage gegen den Spitzenreiter

30.10.2018

Die Erste Herren des MTV Herzhorn verliert gegen den aktuellen Spitzenreiter TSV Hürup mit 19:26 und bleibt damit weiter im unteren Tabellendrittel der Oberliga Hamburg-Schleswig-Holstein.

Im Vorhinein der Partie war man sich bereits bewusst über die Stärke des Hüruper Ove Jensen. Trotz diverser Absprachen konnte er von Beginn an das Spiel dominieren und war bereits nach sehs Minuten viermal erfolgreich. Nach 12 Minuten stand es 6:7, da auch der Herzhorner Rückraum zu Beginn überzeugen konnte. Bis zur Pause gelang es den Herzhornern allerdings nur noch ein Tor zu werfen. Neben Unvermögen war es auch eine Spur Pech sowie ein starker Hüruper Torhüter, der den Herzhornern an diesem Tag das Leben schwer machte. Während der Herzhorner Angriff nachließ konnte die Abwehr sich etwas gegen den Hüruper Angriff aufbäumen, sodass man zur Pause zwar hoch zurück lag, allerdings noch nicht aussichtslos. (7:14)

In der Halbzeit schwor man sich nochmal ein und wollte auf keinen Fall aufgeben. Die zweite Halbzeit begann allerdings wie die erste Halbzeit aufhörte und Hürup machte weiter das Spiel. Nach 34 Minuten lag man bereits mit 8:17 fast aussichtlos zurück. Doch die Herzhorner wehrten sich und starteten eine fulminante Aufholjagd. Bis zur 42. Minute kam man auf 6 Tore heran ehe Marten Most mit zwei Toren zum 15:19 das Spiel wieder offen machte. Die nächsten zehn Minuten stand die Deckung weiterhin und auch die Torhüter setzten ihre Akzente, sodass man weiterhin auf 4 Toren dran war. Richtig kippen wollte die Partie allerdings nicht, da Hürup wieder in das Spiel fand und die Herzhorner zum Teil keine Lösungen im Angriff fanden oder am frei vorm Tor scheiterten.

Hürup konnte sich schlussendlich mit drei Toren in Folge weiter absetzen und das Spiel verdientermaßen für sich mit 19:26 entscheiden. Obwohl man letztendlich hoch verloren hat kann man momentan einen klaren Aufwärtstrend bei den Herzhornern erkennen, der in den nächsten Wochen hoffentlich mit Punkten belohnt wird. Bereits nächste Woche Samstag geht es weiter gegen die Bundesliga-Reserve des THW Kiel.



Dieser Artikel wurde 2031 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Hürup

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login