Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Unsere ersten Punkte für das Jahr 2017

23.01.2017

Am vergangenen Samstag gelang es uns nun endlich die ersten 2 Punkte in diesem Jahr einzufahren. Bad Schwartau ist uns auch schon in der vergangenen Saison in der SH-Liga begegnet. Leider gelang es uns nie sie zu besiegen, sodass unsere Gäste als erster und wir als zweiter der Tabelle in die Oberliga aufstiegen. Somit lag uns natürlich viel daran, diesmal die Punkte in Glückstadt zu behalten.

Leider starteten wir sehr holprig in die Partie. Uns gelang es nicht die Bälle im Tor zu versänken und auch in der Abwehr leisteten wir uns ein paar Fehlgriffe, sodass es in der 9. Minute bereits 0:4 für unsere Gäste stand. Erst dann gelang es uns den Anschluss zu halten. Das lag vor allem an einer tollen Leistung unserer Torhüterin, die 2 7-Meter in Folge gehalten hat. Auch die Abwehr stand nun besser, doch den Bad Schwartauerinnen gelang es immer wieder den Ball zu der Kreisläuferin zu spielen, welche die Bälle meistens im Tor unterbrachte.L

Langsam kämpften wir uns heran, sodass es zur Halbzeit nur noch 10:11 für unsere Gegnerinnen stand.

Die 2. Halbzeit begann dann wieder etwas holprig für uns. Grundlagen wie Fangen und Passen zählten nicht zu unseren Stärken, sodass wir uns es selbst schwer machten. Allerdings gelang es uns nun vermehrt auch schnelle Tore über den Tempogegenstoß zu erzielen. Somit erkämpften wir uns in der 37. Minute den Ausgleich. Die Partie blieb lange ausgeglichen. Uns gelang es weiterhin nur selten die Kreisanspiele unserer Gäste zu verhindern und kassierten weiterhin Tore. 

Erst ab der 51. Minute bewiesen wir die bessere Kondition, profitierten von unserer vollen Bank und konnten uns absetzen. Schließlich gewannen wir deutlich mit 22:18 und erkämpften uns die ersten 2 Punkte im Jahr 2017.

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Zuschauer gefreut und bedanken uns herzlich für die tolle Unterstützung.



Dieser Artikel wurde 1350 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Sehr wichtige Punkte im Kellerduell
1.Herren, Wichtige Punkte für den MTV
1.Herren, MTVer wollen den Abstiegsplatz verlassen!
1.Herren, Herzhorner Herren verlieren erneut
1.Herren, Vorbericht VFL Bad Schwartau 2

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login