Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

MJC1, Knapp, aber verdient gewonnen

04.10.2015

Auch an diesem Wochenende hatten die Ha-So Schützlinge ( Hamer und Sosat ) Heimrecht. Als Gäste stellten sich diesmal die Jungs der SG Husum-Schobüll-Nordstrand vor.

Dieses Spiel schien schon vor dem Anpfiff unter einem schlechten Stern zu stehen, denn TW Bendix Mahner musste wegen Krankheit das Punktspiel absagen. Kurz vor dem Spiel stellte sich außerdem heraus, dass der angesetzte Schiri nicht erscheinen wird. Also sprang Trainer Hamer als Mann in Schwarz ein und leitete souverän diese Partie.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und gutes C Jugend Spiel. Unser Theo Schröder brannte förmlich auf der links-Außen-Position und netzte mit tolle Würfen 3mal ein. Diese Führungen konnten die Gäste noch egalisieren ; als jedoch nach und nach unsere Rückraumspieler Betriebstemperatur erreicht hatten, legten wir bis zur 18. Minute  ein 10 : 6 vor.  Wer jetzt dachte das es so weiter geht, sah sich getäuscht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff warfen die Husumer den 11 : 12 Anschlusstreffer.

Halbzeitstand war aber dann 13 : 11 für uns. In der Pause schworen wir uns nochmal auf die zweite Hälfte ein. Voller Tatendrang begannen wir die letzten 25 Minuten und in der 31. Minute hatten wir den Nordfriesen beim Stande von 17 : 14 wieder etwas das Wasser abgegraben.  Da unser Trainer nicht wechselte pumpten einige Jungs von uns schon ein wenig. Durch unsere Fehler machten wir unseren Gegner stark und plötzlich stand es 17 : 17 und 18 : 18  ( 34. Min. ). 

Trainer Sosat nahm ein Time-Out und rüttelte uns wieder wach.  Wir haben begriffen was er meinte und spielten nun einen anderen Ball. Mit Pass und Doppelpass , Spiel über den Kreis und einfach nur bedingungsloses 1 gegen 1 Spiel fanden wir unsere Linie wieder . Auch die Abwehr arbeitete besser und jeder unterstützte seinen Nebenmann. Dieser Wille brachte die Gäste  zur Verzweiflung und über 24 : 21 wurde ein verdienter , doppelter Punktgewinn von den MTVern gefeiert.

Dieses 25 : 23 war knapp, aber verdient. Besonders erfreulich war der Auftritt von Halil Sinecek und Tom Sosat.  Halil warf von der rechten Seite 3 wichtige Tore zum perfekten Zeitpunkt. Außerdem hielt er nach etwas Anlaufzeit seine Abwehrseite „ sauber“. Weiterhin machte Tom ein gutes Spiel. Nach 3 „ Fahrkarten“ in den ersten 15 Minuten steigerte er sich erheblich. In den verbleibenden 35 Minuten machte er 11 Tore und kurbelte das Spiel vorne entscheidend an. Aber, wie immer, stand eine gesamte , starke Truppe hinter diesem Erfolg. 

Dabei waren : Timo 1 Tor , Theo 6 Tore , Mika, Max , Marvin, Luca 4 Tore , Leo , Tjark , Christoph , Tom 11 Tore  und Halil 3 Tore.

Vielen Dank an unsere treuen Fans und all diejenigen , die es noch werden wollen. Wir wünschen Euch eine schöne Woche . Einen Hinweis in eigener Sache möchten wir noch los werden : am 11.10.15 um 14.00 Uhr spielen wir auswärts gegen die Störtal Hummeln. Drückt uns einfach beide Daumen.



Dieser Artikel wurde 1975 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Hus/Scho/No

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login