Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

Sa. 04.05.2024
16:30 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Fr. 10.05.2024
20:30 1.Herren gegen SG Bordesholm/Brügge

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

WJC, Kopf wieder oben!

08.03.2015

Wiedergutmachung war nach dem schlechtesten Saisonspiel in Silberstedt angesagt. Zwar wechselten wieder Licht und Schatten, aber die zwei Punkte konnten gegen einen ersatzgeschwächten Gegner sicher eingefahren werden.

Erster Angriff und man dachte schon, bitte nicht wie in Silberstedt! Abpfiff wegen Zeitspiel!  Das war aber zum Glück nur eine kurze Schwäche. Danach konnten sich unsere Mädels bis zur 16. Spielminute mit 8:2 absetzen. In dieser Spielphase ging es konzentriert zur Sache, es wurden kaum Fehler gemacht und ein gutes Abwehrverhalten gezeigt. Esingen nahm ein Teamtimeout, worauf hin sie auf 8:4 verkürzen konnten. Bis zur Pause fühlte man sich zeitweise wieder an das Spiel gegen Treia erinnert. Man ließ den Gegner zu einfachen Toren kommen, da die Abwehr nicht konsequent genug arbeitete und im Angriff prägten technische und taktische Fehler das Spiel. Höhepunkt in der 21. Minute, als Lisa Schaper einen Siebenmeter halten konnte und ihre Mitspielerinnen gebannt auch den Nachwurf der Gegenspielerin verfolgten, ohne einzugreifen. Unter dem Jubel ihrer Mannschaft konnte Lisa diesen aber auch vereiteln. Das wiederum rief die Herzhorner Trainer auf den Plan. In einer Auszeit wurden die Köpfe noch einmal gerade gerückt! Trotzdem konnten die Esingerinnen bis zur Halbzeit auf 10:7 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit konnte man sich bis zur 37. Minute auf 17:8 absetzen. Es wurde mit Tempo nach vorne gespielt. Zwar kam nicht jeder Ball an, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Hier konnte sich Annabell John öfter mit schönem Tempo in Szene setzen. Dann wieder das Teamtimeout von Esingen und wieder konnten sie, zum Glück diesmal aber nur einen kurzfristigen Erfolg verbuchen, und auf 17:12 verkürzen. Darauf hin in der 43. Minute wohl zur rechten Zeit die grüne Karte der Herzhorner Trainer mit kurzen Ansagen, wie bis zum Ende gespielt werden soll.
Danach brachten die Mädchen über 21:12 das Spiel zum Endstand von 21:13 sicher nach Hause. Eine überragende Leistung zeigte Lisa Schaper im Tor, auch Annabell John konnte sich gute Noten verdienen.

Es spielten: Janne Claußen 2, Imke Becker 3, Gisèle von Pereira 2, Aimée von Pereira 7,

Ina Krombach 1, Annabell John 5, Sarah Kähler 1, Jule Kiesel, Jule Niemann, Sophie Nagel.

Unterstützt auf der Bank von: Karina Bielefeldt, Linn Burkhard und Hanna Jochimsen



Dieser Artikel wurde 1718 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TuS Esingen

Aktuelle Ergebnisse
TSV Büsum -vs- WJC
29.04.24-18:30; Ergebniss: 27 : 20
2.Herren -vs- HSG Schü/We/Re 2
28.04.24-17:15; Ergebniss: 46 : 28
3.Herren -vs- TSV Büsum 2
28.04.24-12:45; Ergebniss: 26 : 23
1.Herren -vs- Bredstedter TSV
28.04.24-15:00; Ergebniss: 23 : 19
WJD1 -vs- SV Henstedt/Ulzburg
27.04.24-13:15; Ergebniss: 11 : 24
WJD1 -vs- HSG SZOWW
27.04.24-12:00; Ergebniss: 18 : 12
WJB -vs- HSG Schü/We/Re 2
27.04.24-18:00; Ergebniss: 39 : 28
HSG Eider Harde -vs- MJA
27.04.24-17:30; Ergebniss: 41 : 29
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login