Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 26.10.2019
15:00 MJE gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

So. 27.10.2019
12:15 MJC 1 gegen TSV Altenholz
14:00 MJD gegen HSG SZOWW
16:00 WJD gegen HSG Hohe Geest

Sa. 02.11.2019
13:30 MJB gegen MTV Lübeck
15:15 WJC gegen HSG 91 Nortorf
17:00 Damen gegen SG Kollmar/Neuendorf 2
19:00 1. Herren gegen ATSV Stockelsdorf

So. 03.11.2019
15:00 MJA gegen SG Handball Eidertal
17:00 2. Herren gegen TSV Weddingstedt 2

Sa. 09.11.2019
14:00 WJE gegen HSG Hohe Geest
16:45 MJC 2 gegen SG Hörnerkirchen/Hohenfelde

So. 10.11.2019
15:00 WJA gegen ATSV Stockelsdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

WJC, Bestes Saisonspiel mit einem Sieg gegen Buxtehude belohnt!

22.02.2015

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man dem Favoriten Paroli bieten und verdiente zwei Punkte einfahren.

MTV -Buxtehuder SV   23:21 (10:10)
 
Im Rückspiel gegen Buxtehude zeigten die Herzhornerinnen, wie mannschaftliche Geschlossenheit aussehen kann! In der ersten Minute erspielte sich Buxtehude durch einen Gegenstoß das erste Tor. Gleich der nächste Angriff der Herzhornerinnen wurde wegen Zeitspiel abgepfiffen, schon hier war klar, dass der BSV aus einer sicheren Abwehr heraus über die zweite Welle zum Erfolg kommen wollte.
Aber die Herzhornerinnen hielten mit einer heute sehr guten Abwehrleistung dagegen und konnten nach einem gehaltenen Gegenstoß durch Lisa Schaper das erste Mal zum Unentschieden ausgleichen.
Durch einen verwandelten Siebenmeter konnte der Gastgeber das erste Mal mit 6:5 in Führung gehen und diese bis 8:5 ausbauen. Nach einer Zwei- Minuten- Strafe gegen Annabell John konnten die Gäste durch schnelle Tore zum 8:8 ausgleichen. Nun zogen die Herzhorner Trainer die grüne Karte. Leider kam es wieder zu einem technischen Fehler, aber Lisa Schaper konnte den Gegenstoß entschärfen.
Mit einem schönen Tor von Rechtsaußen zum 10:9 durch Sarah Kähler zeigte sich an diesem Tag, dass die Außen heute eine gute Rolle spielten. Leider konnte der BSV zwei Sekunden vor Schluss durch Unkonzentriertheiten der MTVerinnen noch den Ausgleich erzielen.
 
Die zweite Halbzeit begann nicht so positiv für den MTV. Durch einfache Fehler im Angriff konnte der BSV mit leichten Toren mit 10:12 in Führung gehen. In der 29. Minute begann sich das Blatt zu wenden. Janne Claußen konnte durch einen Gegenstoß zum 12:12 ausgleichen. Das Spiel gestaltete sich dann bis zum Ende sehr spannend. Obwohl man ab der 40. Minute vier Minuten in Unterzahl spielen musste, schafften die Herzhornerinen es, das Spiel ausgegelichen zu bestreiten. In der 46. Minute warf Gisèle von Pereira zum 21:21 ein und in der 49. Minute konnte Lisa Schaper noch einen Wurf vereiteln. Beim 22:21 war noch einmal Buxtehude im Angriff, aber auch hier konnte die gute Abwehr ein weiteres Tor vermeiden.
Durch einen mutigen Wurf 20 Sekunden vor Schluss konnte Aimée von Pereira auf 23:21 erhöhen und zwei Punkte, mit denen man nicht gerechnet hat, wurden eingefahren.
 
Fazit der Trainer: Eins der besten Saisonspiele, wenn nicht sogar das beste! Heute schaffte man es, das Spiel über die gesamte Zeit konzentriert zu führen. Ausserdem konnten sich 8 Mädchen in die Torschützenliste eintragen. Damit konnte man Buxtehude in der Tabelle wegen des direkten Vergleichs überholen und steht  jetzt auf dem fünften Tabellenplatz.
 
Es spielten: Lisa Schaper (TW), Sophie Nagel (1), Jule Niemann, Jule Kiesel (3), Sarah Kähler (2), Janne Claußen (2),Gisèle von Pereira (2), Imke Becker (2), Lin Burkhardt,
Aimée von Pereira (9/4), Annabell John (2)


Dieser Artikel wurde 2123 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Buxtehuder SV

Aktuelle Ergebnisse
SG Hörnerkirchen/Hoh -vs- Damen
20.10.19-14:00; Ergebniss: 6 : 34
1. Herren -vs- TSV Hürup 2
19.10.19-19:00; Ergebniss: 32 : 31
TuS Aumühle-Wohltorf -vs- MJC 1
03.10.19-12:45; Ergebniss: 2 : 0
WJC -vs- Bramstedter TS
29.09.19-13:00; Ergebniss: 21 : 27
MJB -vs- TSV Mildstedt
29.09.19-14:45; Ergebniss: 23 : 21
WJA -vs- TSV Kappeln
29.09.19-16:30; Ergebniss: 26 : 19
SG Flensburg-Handewit -vs- MJD
29.09.19-13:00; Ergebniss: 31 : 25
WJE -vs- TuRa Meldorf
29.09.19-14:00; Ergebniss: 16 : 8
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login