Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, SG kann „kleines Final Four“ knapp für sich entscheiden

04.12.2014

Diesen Samstag sollte es für die Herzhorner gegen Wift/Neumünster gehen. Die Mannen um Trainer Jens Timm konnten am vorigen Wochenende ihren ersten Saisonsieg gegen den TSV Mildstedt einfahren und wollten im Abstiegskampf jede Chance zum Punkten nutzen.

Die SG hatte letztes Wochenende hingegen gegen den HSV Handball Punkte liegen lassen, konnte sich angesichts des Kampfes um den Aufstieg jedoch gegen das Schlusslicht der Tabelle keinen Patzer erlauben. Es war also eine heiß umkämpfte Partie in der KSV Halle zu erwarten. Im Vorfeld hatten sich die Herzhorner besonders über den starken Rückraum der SG Gedanken gemacht, wobei der Rückraum und vor allem Yannik Stock als Hauptakteure der Gegner ausgemacht wurden.

Um 19:00 pfiffen die beiden Unparteiischen Mikes und Padditz das Spiel an.

Die Gastgeber erwischten einen guten Start. Wift konnte sich mit 5:1 absetzen und ihr starker Mittelmann Yannik Stock setzte erste Duftmarken. Nur langsam fanden die Herzhorner ins Spiel, kamen nun jedoch über Theo Boltzen und Jannes Timm öfter zum Abschluss.

 Die Abwehr hingegen war nicht in der Lage, die Schlagwürfe des gegnerischen Mittelmanns zu unterbinden. Auch über die Halben kam Wift immer wieder zum Abschluss. Über ein 8:4 dümpelte die erste Halbzeit so dahin, bis bei einem Spielstand von 13:9 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie wieder Fahrt auf. Wift legte vor und konnte sich auf ein 22:14 absetzen. Der Grund hierfür waren viele Fehlwürfe und vereinzelte technische Fehler. Vielleicht, weil die Neumünsteraner sich ab diesem Zeitpunkt in falscher Sicherheit wägten, vielleicht aber auch, weil Herzhorn sich nicht so einfach abschreiben lassen wollte, wurde es nochmal knapp. Die Herzhorner Abwehr wirkte robuster und spritziger im Angriff. Die Mannen von Trainer Jens Timm konnten sich noch einmal auf ein 24:21 herankämpfen und die Dorftruppe spürte, dass hier heute evtl. noch etwas möglich ist.

Nachdem die SG wieder eine Chance vergab, erzielte der MTV wieder einen Zähler. Beim Stand von 24:22 (59. Min.) erhielt Ludger Lüders nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung die dritte Zeitstrafe. Die Gastgeber nutzten den nun geschwächten Mittelblock, um über Lars Beute den Abschluss zu finden. Herzhorn konnte in Unterzahl nochmal nachziehen und Wift vergab eine klare Chance (25:23). Da die letzten 45 Sekunden bereits angebrochen waren, musste Herzhorn schnell abschließen, was leider nicht zum Erfolg führte. Die SG spielte die letzten Sekunden cool herunter.

Das Spiel endete 26:23.

Torschützen: Theo Boltzen (7/1), Jannes Timm (5/1), Lasse Janke (4), Stephan Hinrichs (2), Christian Fahl (2), Lutz Wamser (2), Ludger Lüders (1)

 



Dieser Artikel wurde 1864 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG WIFT Neumünster

Verwandte Themen

1.Herren, Gutes Spiel wird nicht belohnt
1.Herren, Knappe Niederlage gegen Wift
1.Herren, Deutliche Heimspielniederlage für den MTV
1.Herren, Herzhorner auch im Rückspiel ohne Chance
1.Herren, Deutliche Niederlage gegen SG Wift

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login