Sa. 04.05.2024

Mo. 13.05.2024

1.Herren, Vorbericht Heimspiel HSV Handball

28.10.2014

"Hamburger Wochen stehen an"

Am kommenden Samstag, den 01.11 treffen die Schützlinge von Trainer Jens Timm auf die U-23 des HSV Handball. Das erste Spiel nach der Herbstpause wird wie gewohnt um 16:30 Uhr in der Glückstädter Halle Nord angepfiffen. Geleitet wird die sechste Begegnung der Saison von den beiden Unparteiischen Oest und Reinstorf.

Mit der Bundesligareserve des HSV gibt am Wochenende der aktuelle Tabellenvierte seine Visitenkarte in der Elbstadt ab. Die Hansestädter starteten mit einem Unentschieden gegen den VFL Bad Schwartau in die Spielzeit und konnten seitdem mehrere, teils deutliche, Siege einfahren. Zuletzt gewannen sie im Lokalderby beim Stadtkonkurrenten St. Pauli, welcher am 08.11 zu Gast in  der Glückstadter Sporthalle Nord ist.

Die Truppe von Trainer Jens Häussler ist vor Allem über die “Flügel” torgefährlich. So ist es auch nicht verwunderlich, dass mit Lukas Paetzel und Lukas Stürzel zwei Außenspieler die interne Torschützenliste der Hamburger anführen. Desweiteren sind im Kader der Blau-Weißen mehrere Spieler mit Bundesligaerfahrung zu finden.

Die MTVer mussten zuletzt mehrere teils unglückliche Niederlagen einstecken. Am kommenden Wochenende wäre es daher von enormer Wichtigeit, mal wieder zu punkten, auch wenn die Favoritenrolle ganz klar auf Seiten der Hanseaten liegen dürfte.

Der zuletzt arg gebeutelte Kader der Blau-Gelben fühlt sich gerade rechtzeitig zum spielreichen November wieder. Mit Kapitän Stephan Hinrichs und Jörn Burghauser kehren zwei Akteure zurück in das Ligaaufgebot der Steinburger. Ebenso wieder mit von der Partie wird Christian Fahl sein. Der Rechtsaußen gibt nach mehrmonatiger Handballpause sein Ligacomeback. Alle drei werden auch unter der Woche schon im Aufgebot für das Pokalspiel bei der HSG Marne/Brunsbüttel sein.

Verzichten müssen die Herzhorner auf Linksaußen Birger Dittmer, welcher weiter an einer Bänderverletzung laboriert und noch circa drei Wochen ausfallen dürfte. Dauerhaft verzichten muss der Tabellenvorletzte zudem auf Kristof Kossow. Der Neuzugang vom Mildstedter TSV steht der “Ersten” aufgrund von beruflichen Verpflichtungen nicht länger zur Verfügung.

Trotz dessen dürfte der Kader der Blau-Gelben am Wochenede 14 Spieler umfassen und so dem Trainergespann um Jens Timm und Co Ralf Seefeld genug Wechselmöglichkeiten geben.

In der Begegnung wird es für die Steinburger von enormer Wichtigkeit sein, die eigenen technsichen Fehler auf ein Minimum zu begrenzen um so den Gegner gar nicht erst zu "einfachen" Toren einzuladen. Desweiteren wollen die MTVer wieder auf eine geschlossenere Defensive bauen. Im Angriffsspiel ruhen die Hoffnungen neben den beiden Haupttorschützen Theo Boltzen und Jannes Timm auch wieder auf Lasse Pingel. Der erfahrene Mittelmann zeigte bei seinem Comeback im Spiel gegen den Preetzer TSV schon gute Ansätze und hat mittlerweile noch ein paar mehr Trainingseinheiten in den "Knochern".

Wie in jedem Heimspiel hoffen die Blau-Gelben auch am kommenden Samstag auf die lautstarke Unterstützung des Publikums und natürlich der "Hölle Nord", welche nach mehrwöchiger Pause endlich wieder zum Einsatz kommt. Auch wenn die Aufgaben in den kommenden Wochen sicher nicht leichter werden (HSV, Pauli, DHK) hoffen doch alle im herzhorner Lager endlich den ersten Sieg der Spielzeit einfahren zu können.

Dieser Artikel wurde 1747 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSV Hamburg 2

1.Herren, Heimspiel MTV Herzhorn
1.Herren, Timm-Schützlinge mit großem Kampfgeist