Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

MJB, Auswärtserfolg in Hohn

21.09.2014

Im 2. Spiel der Saison konnten wir auswärts gegen die HSG Eider Harde in Hohn gewinnen. Dabei zeigten Mats Kardel im Angriff und Hans Schlott im Tor eine starke Leistung, so dass wir nach einer Halbzeitführung von 14:12 knapp mit 24:23 gewinnen konnten.

Bis zum 5:5 entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die HSG hatte körperlich sehr starke Spieler auf den Halbpositionen, die uns insbesondere in der 2. Welle aus der Bewegung heraus Probleme bereiteten. Wie schon im ersten Spiel brauchten wir einige Zeit, um die richtige kämpferische Einstellung in der Abwehr zu finden. Im Angriff übernahmen nun hauptsächlich Erwin und Mats die Verantwortung. Erwin erzielte per Sprungwurf und Hüftwurf zwei schöne Treffer aus dem Rückraum und auch seine Anspiele fanden bei Malte Krombach einen dankbaren Abnehmer. Wir konnten mit 9:6 in Führung gehen. Die Rückzugsbewegung klappte aber weiterhin nicht, so dass wir immer wieder zu leichte Treffer hinnehmen mussten. Zum Glück hatte Mats heute einen Supertag erwischt, so dass wir nach einem zwischenzeitlichen 12:12 mit einer Führung von 14:12 in die Pause gehen konnten.    

In der 2. Halbzeit konnte die HSG beim 17:17 erneut ausgleichen. Wir legten nun stets ein Tor vor. Der Gastgeber konnte aber jedes Mal wieder ausgleichen und beim 22:23 sogar in Führung gehen. Hans vernagelte nun aber endgültig unser Tor. Mats konnte zum 23:23 ausgleichen und im nächsten Angriff gelang Leif kaltschnäuzig durch einen schnell ausgeführten Freiwurf die 24:23 Führung. Die letzten drei Sekunden reichten nicht mehr zum Ausgleich und wir hatten unseren ersten Saisonsieg eingefahren. Schwer wiegt jedoch Erwins rote Karte, die sein Fehlen mindestens im nächsten Spiel gegen Henstedt-Ulzburg nach sich ziehen wird.

Spieler und Torschützen: Mats Kardel (11), Constantin Loreth, Erwin Schlott (6), Malte Krombach (5), Tjark Lorentzen, Tjark Andermann, Leif Dombrowski (2), Hans Schlott (TW), Nico Reimers, Oliver Pätzmann



Dieser Artikel wurde 1066 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Eider Harde

Verwandte Themen

1. Herren, Jahresabschluss in Hohn!
WJC, Kantersieg in Hohn
2. Herren, Überraschung trotz starkem Kampf verpasst
2. Herren, Vorbericht HSG Eider Harde 2
2. Herren, Vorbericht HSG Eider Harde 2

Aktuelle Ergebnisse
-vs- SG Dithmarschen Süd
08.03.20-15:15; Ergebniss: 32 : 23
WJE -vs- HSG Störtal Hummeln
08.03.20-12:00; Ergebniss: 17 : 17
WJC -vs- HSG Kremperheide/Mün
08.03.20-13:30; Ergebniss: 21 : 32
TSV Weddingstedt -vs- WJD
07.03.20-15:00; Ergebniss: 23 : 22
1. Herren -vs- HSG SZOWW
07.03.20-19:00; Ergebniss: 29 : 21
MJA -vs- HSG Schülp/Westerrö
07.03.20-16:30; Ergebniss: 26 : 40
WJA -vs- TSV Alt Duvenstedt
07.03.20-14:30; Ergebniss: 25 : 23
SG Pahlhude/Tellingst -vs- 2. Herren
06.03.20-20:30; Ergebniss: 30 : 31
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login