Heute Spielen

Fr. 10.05.2024
20:30 1.Herren gegen SG Bordesholm/Brügge

Mo. 13.05.2024

1.Herren, Revanche für die Hinrunde!

03.04.2014

So lautet das Ziel der Timm-Schützlinge in der kommenden Partie gegen den ATSV Stockelsdorf. Wenn am Samstag, den 05.04 der Anpfiff zum letzten Heimspiel der SH-Ligspielzeit ertönt, trifft der Tabellenführer auf den aktuellen Tabellensechsten. Die Begegnung wird zur gewohnten Uhrzeit um 16:30 Uhr in der Glückstädter Sporthalle Nord angepfiffen. Geleitet wird die 21. Ligapartie der Steinburger von den beiden Unpartiischen Stefan Vollstedt und Frank Wipper.

Die beiden Schiedsrichter genießen einen sehr guten Ruf und verfolgen eine klare Linie in ihren Spielen.

Zuerst natürlich einen "Herzlichen  Glückwunsch" an die MJA, welche am vergangenem Samstag nach einer spannenden und kampfbetonten Partie gegen den SVHU die Meisterschaft in der SH-Liga einfuhr und "Gute Besserung" an ihren Trainer Mathias Radden.

Meister wollen auch die Timm-Schützlinge werden und der ATSV Stockelsdorf ist auf diesem Weg die letzte Mannschaft, welche es schaffen kann den Tabellenführer aus Herzhorn in dieser Saison zweimal zu schlagen. Im Hinspiel boten die MTVer eine schlechte Leistung und vergaben am Ende trotz bester Chancen den Auswärtssieg. Das hier noch etwas gerade zurücken ist, wird allen Akteuren im Kader der Steinburger bewusst sein. Für die in Schwarz spielenden Gäste ist in der Tabelle von Platz Drei bis Platzt Neun noch alles möglich. Das Aufgebot von Gäste-Trainer Heiko Grell weist durchaus Qualität auf und mehrere Akteure in den Reihen der Randlübecker besitzen Oberligaerfahrung. Gerade auf der Halbrechten haben sie mit Linkshänder Finn Schäfer einen echten "Shooter" in ihren Reihen, welcher auch vom 7m-Strich eine gute Figur macht. Auf die herzhorner Abwehr kommt also einiges an Arbeit zu wenn am Samstag das vorletzte Saisonspiel angepfiffen wird.

Für die Mannen um Trainer Jens Timm geht es neben der "Revanche für die Hinrunde" vor allem darum die Tabellenführung gegenüber dem Mildster TSV zu behaupten. Durch die Spielabsage des Wellingdorfer TV`s, unter der Woche und dem damit verbundenen Punktgewinn übernahmen die heutigen Gastgeber nach längerer Zeit wieder den "Platz an der Sonne". Dieser soll jetzt natürlich bis zum Saisonende gehalten werden. Bei einem Sieg der MTVer und gleichzeitiger Niederlage der "Mildstedter Bulls" würden die Blau-Gelben sogar schon am Wochenende die Meisterschaft feiern können. Von einer Niederlage des Tabellenzweiten ist allerdings nicht auszugehen; in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Grömitz gelten sie als glasklarer Favorit. Somit wird die Meisterschaft wohl erst am letzten Spieltag entschieden werde. Aber das alles ist "Zukunftsmusik". Erstmal zählen nur die 60 Minuten gegen den ATSV, denn diese werden schwer genug.

Wenn die Männer um Interimskapitän Stephan Hinrichs am Wochenende zum Warmmachen auf die Platte kommen, dürften sie ungewohnt viel Platz haben. Denn es werden wieder die drei Langzeitverletzten Lasse Dieckmann, Lucas Lorentzen und Kapitän Sven "Herrmann" Hesse fehlen. Das Trio wird diese Saison nicht mehr für die "Erste" zum Einsatz kommen. Ebenfalls den Rest der Saison muss auf Lukas Olde und Lasse Pingel verzichtet werden. Der herzhorner "Youngster" Lukas Olde weilt bis zum Ende der Spielzeit in Südfrankreich. Ganz bitter erwischte es Mittelmann Lasse Pingel. Er verletzte sich unter der Woche am Knie und muss sich wahrscheinlich einer Operation unterziehen. Durch die Operation droht ihm eine mehrmonatige Handballpause. Deswegen wünschen wir ihm schonmal "Alles Gute" und eine "Baldige Genesung". Auch Kim Kardel wird heute nicht für den MTV auflaufen. Der Oberliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison spielt die letzten beiden Partien dieser Spielzeit bei seinem neuen Verein dem VFL Bad Schwartau.

In der letzten Heimpartie der Saison soll die Siegesserie der Timm-Schützlinge aufrechterhalten werden. Die vergangenen vier Pflichtspiele gewannen sie allesamt und auch am Wochenende gegen die Randlübecker soll die Begegnung erfolgreich abgeschlossen werden. Dafür hoffen die Herzhorner auf lautstarke Unterstützung vom Publikum und natürlich vom MTV-Fanclub der "Hölle Nord". An sie geht auch nochmal ein großes "Dankeschön" für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison hinweg. Wer weiss, wie das ein oder andere Spiel ausgegangen wäre, hätte die Mannschaft nicht die "Männer in Gelb" hinter sich gewusst. Am Samstag soll zusammen der letzte Heimsieg der aktuellen Saison eingefahren werden!

Der letzte Heimspieltag des MTV Herzhorn bietet auch sonst einiges an Abwechslung und Spannung! Es stehen mehrere Ehrungen und Verabschiedungen an und auch auf der "Platte" sind vor und nach dem Spiel der "Ersten Herren" zwei brisante Partien zu erwarten. Um 14:15 Uhr versucht die "Zwote" Herren die Meisterschaft in der Kreisoberliga einzufahren. Damit würden sich die Mannen von Trainer Mathias Sosat die Möglichkeit zum direkten Wiederaufstieg in die Landesliga Mitte schaffen. Im Anschluss an die Partie der "Ersten", welche wie immer um 16.30 Uhr angepfiffen wird, kämpfen die SH-Liga Damen des MTV  gegen den Abstieg aus der höchsten Spielklasse im Land. Um 18:30 Uhr braucht das Team von Coach Michael Janke auf jedenfall einen Sieg um die Chance auf den Klassenverbleib zu erhalten. Es ist also alles bereitet für einen spannenden Handballnachmittag in der Sporthalle Nord.

Quelle: Facebook-Seite ATSV Stockelsdorf

Dieser Artikel wurde 2177 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher