Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 12:00 Mehr Info
MTV -vs- HSG

- WJD1 um 13:15 Mehr Info
MTV -vs- SV HU

- MJA um 17:30 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- WJB um 18:00 Mehr Info
MTV -vs- HSG

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

2.Herren, (Un-)verdiente Niederlage in Neumünster

09.03.2014

Am 2.3.2014 trafen die Mannen um Matthias Sosat in der KSV-Halle Neumünster ein, um wieder Fahrt aufzunehmen und die negativ Serie der letzten Spiele zu beenden. Die im Hinspiel noch ungefährdet geschlagenen Neumünsteraner hatten da jedoch noch ein Wörtchen mitzureden.

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren leider alles andere als optimal. So hatten die Männer in Blau-Gelb zum einen den Ausfall von Torben Ellerbrock zu beklagen, welcher auf Grund einer Schulterverletzung nicht spielfähig war, zum anderen musste auch auf Johann H. Holst größtenteils verzichtet werden, da ihn Knieprobleme schon seit längerem plagten. Auch Haupttorschütze Nils Bornholdt konnte sein Können nicht auf die Platte bringen, da ihm sein Sprunggelenk einen Strich durch die Rechnung machte. Als Ersatz wurde Birger Dittmer aus der A-Jugend mitgenommen.

Trotz diesen Ausfällen spielte der MTV stark auf. So gelang es vor allem in der Anfangsphase über die Außenbahnen oder  durch platzierte Würfe aus dem Rückraum die Gastgeber unter Druck zu setzen. Auch die Abwehr stand Anfangs kompakt, so dass sich die Herzhorner auf 6:11 absetzen konnten. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte jedoch Lukas Lorentzen schon einige Probleme mit den Unparteiischen, welche ihm bereits nach zehn Minuten das zweite Mal eine Pause gönnten. Die Neumünsteraner zogen nun an und konnten bis auf 11:12 verkürzen. Folgend kam es zu einem Schlag-auf-Schlag Duell bis zum Ende der ersten Halbzeit. Trotz der schlechten Abwehrleistung und einigen vergebenen Chancen konnte der MTV mit einer knappen Führung von 16:18 in die Pause gehen.

Nach der Pause schien der Knoten zunächst geplatzt. Die Abwehr um Sven Junge und Lukas Lorentzen stand kompakt und auf Grund der 4:2 Abwehr auf Birger Dittmer und Nils Bornholdt, waren den restlichen Spielern genug Räume gegeben, um frei vorm Tor die Bälle zu versenken. Somit konnte eine komfortable Führung von 21:26 herausgespielt werden und die zwei Punkte schienen schon Richtung Herzhorn zu fliegen.

Dann jedoch begannen die letzten zehn Minuten des Spieles. Von der vorherigen Routine war keine Spur mehr, es kam zu technischen Fehlern, welche seit der E-Jugend von den Spielern nicht mehr begangen wurden und Lukas Lorentzen durfte nun auch auf der Tribüne nach seiner dritten Hinausstellung Platz nehmen. Auch das Time-Out des Trainers konnte keine Ruhe in das Spiel bringen. Das Tor der Neumünsteraner schien vernagelt und in der Herzhorner Abwehr klafften Löcher wie Scheunentore. Ein letzter Versuch, die Abwehr auf 4:2 umzustellen, brachte in dieser Partie auch nichts mehr und nach zwei weiteren Hinausstellungen und einem netten Gespräch mit den Herren in Schwarz musste sich der MTV mit 32:29 geschlagen geben.

Somit wurde die negativ Serie der Zweiten fortgesetzt und man hofft, diese am folgenden Wochenende gegen den Spitzenreiter, die SG Bordesholm-Brügge, brechen zu können!

Spieler und Tore:

Mehmet Ali Ataman (TW), Iwan Grabowski (TW), Timo Tschirner (7), Birger Dittmer (6), Nils Bornholdt (6), Tim Kossack (4), Sven Junge (4), Lukas Lorentzen (2), Elias Apenburg (1), Fynn Kardell, Johann Holst, Timm Gätke, Iven Thamling, Daniel Asmus



Dieser Artikel wurde 1823 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SC Gut-Heil Neumünster

Verwandte Themen

2.Herren, Zwei wichtige Zähler im Heimspiel
2.Herren, Die Zwote baut Tabellenführung weiter aus
2.Herren, Rückrundenauftakt erfolgreich gemeistert
2.Herren, Auftaktsieg für die Zwote beim SCGH Neumünster
1.Herren, Gutes Spiel wird nicht belohnt

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login