Sa. 25.05.2024
19:00 1.Herren gegen HSG Horst/Kiebitzreihe

Damen1, SG Wift - MTV

29.01.2014

Auch im Rückspiel in auswärtiger Halle wollen die 1. Damen des MTV Herzhorn am kommenden Samstag, den 01.02.14, bei ihrem Gegner, der SG Wift, wichtige 2 Punkte holen.

Das vierte Spiel der Rückrunde führt uns also nach Neumünster, wo wir gegen die SG Wift antreten müssen. Diese Mannschaft ist uns nicht nur aus der Hinrunde bekannt, denn schon öfter durften wir unsere Kräfte mit dieser Mannschaft messen. Die SG Wift steht zwar zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz, doch davon sollten wir uns nicht blenden lassen.

Obwohl wir im Hinspiel zu Hause 20:15 gewonnen haben, hat sich das Spiel in dieser Höhe erst in den letzten Minuten entschieden. Vorher war es ein hartes Stück Arbeit, generell eine Führung zu behaupten. V.a. in der zweiten Halbzeit taten wir uns schwer, da wir vorne großes Wurfpech hatten und immer wieder am Pfosten, der Torfrau oder mal am Block scheiterten. Auch hagelte es immer wieder 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten, da die Mädels des SG Wift eine regelrechte „Wühlertruppe“ sind, die so lange spielen, bis sie frei vorm Tor zum Wurf kommen oder einen 7-m herausholen. Doch auch in der Abwehr geht es bei den Wifterinnen ganz schön zur Sache mit nicht immer regelkonformer Härte.

Schon auswärts ist die SG Wift ein unangenehmer Gegner, doch in eigener Halle ist die Mannschaft noch motivierter und galliger. Vorne spielen sie ihre Chancen bis zum Schluss aus und hinten wird mit viel Ehrgeiz und großer Härte verteidigt.

Dies durften wir schon in der letzten Saison feststellen, in der wir zu Hause gewinnen, auswärts die 2 Punkte jedoch nicht holen konnten. Daher heißt es für uns diesmal, hinten auf der Hut sein und bis zum Pfiff verteidigen, ebenso wie im letzten Heimspiel gegen die SV Henstedt-Ulzburg 2. Die Absprachen müssen stimmen und die Bereitschaft, zum Ball zu gehen, muss vorhanden sein. Vorne müssen die Torchancen sauber raus gespielt und auch abgeschlossen werden. Halbe Dinger dürfen wir uns diesmal nicht erlauben.

Wenn wir das berücksichtigen, müsste auch dieser Gegner in heimischer Halle schlagbar sein. Hoffentlich werden dabei unsere Kräfte und die Konzentration ausreichend sein, denn wir müssen in diesem Spiel leider auf Anja, Janna und Hoschi verzichten, die beruflich verhindert sind. Die anderen werden jedoch umso mehr Gas geben und bis zum Schluss kämpfen, um die für uns ebenso wichtige 2 Punkte mitzunehmen!!

Eure 1. Damen

Dieser Artikel wurde 1981 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG WIFT Neumünster

1.Herren, Gutes Spiel wird nicht belohnt
1.Herren, Herzhorner Herren enttäuschen auf ganzer Linie
1.Herren, Wer rettet den Saisonstart?
1.Herren, Knappe Niederlage gegen Wift
2.Herren, Heute Heimspiel gegen die SG WIFT Neumünster 2 um 20:30