Sa. 25.05.2024
19:00 1.Herren gegen HSG Horst/Kiebitzreihe

Damen1, Slesvig IF - MTV

13.01.2014

Am Samstag, den 18.01.2014, findet unser erstes Auswärtsspiel im neuen Jahr statt. Anwurf ist um 17:15 Uhr gegen den Slesvig Idrætsforening, kurz Slesvig IF, in der SDU-Sporthalle in Schleswig.

Am vergangenen Wochenende, dem ersten Spieltag des neuen Jahres, mussten unsere Gegnerinnen gegen die starke Truppe aus Todesfelde/Leezen antreten und kassierten eine deutliche 37:19 Niederlage. Erdenklich, dass sie diesen Fehlstart korrigieren und weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Tabellenkeller einfahren wollen. Dabei wollen wir ihnen jedoch ordentlich im Wege stehen.

Slesvig IF ist für uns kein unbekannter Gegner. Bereits in der letzten Saison trafen wir auf sie. Das Heimspiel ging damals unentschieden aus, das Rückspiel in Schleswig wurde dagegen klar mit 24:30 gewonnen. Damals reichten uns 15 überragende Minuten zu Spielbeginn, um die Gegner zu überrennen und einen Vorsprung von 9 Toren raus zuspielen. Aktuell befinden sich die Schleswigerinnen ebenso wie wir im unteren Tabellenteil. Während wir aktuell den 8. Tabellenplatz verbuchen, liegen sie nur einen Platz hinter uns, auf dem 9. Tabellenplatz. Bisher haben es die Schleswigerinnen einfach nicht geschafft, an ihre Leistungen aus der Vorsaison anzuknüpfen. Diese beendeten sie mit einem starken vierten Tabellenplatz.

Das Team von Trainer Melf Carstensen ist in dieser Saison weitestgehend unverändert. Jedoch plagen den SIF-Coach einige Personalsorgen. Drei Kreuzbandrisse in einem Jahr waren für ihn und sein Team nicht aufzufangen. Es begann mit Donata Potthoff. In der Vorbereitung verletzte sich Kreisläuferin Katharina Mitzkus, und kurz nach Saisonbeginn folgte Außenspielerin Antje Schulz. Somit verfügt Slesvig IF in dieser Saison nur über einen recht schmalen Kader, der wenn möglich durch die A-Jugend aufgefüllt wird. In den letzten Jahren war die Heimstärke noch ein Trumpf der Mannschaft, in dieser Spielzeit holte SIF aus den ersten vier Heimpartien nur einen mageren Punkt. Diese Schwächen sollten die Herzhornerinnen nutzen, um über Tempospiel mit der ersten und zweiten Welle einfach zum Torerfolg zu gelangen.

Besonderes Augenmerk sollten die blau-gelben dabei auf den Rückraum, sowie auf die Kreisspielerin der Schleswigerinnen legen. Vermehrte Anspiele an den Kreis führten in den Partien der letzten Saison meist zu einem 7-m gegen uns. Wenn wir jedoch annähernd die Leistung zeigen können, mit der wir auch in der Vorbereitung überzeugen konnten, sollte einiges für uns drin sein.

Wir hoffen ihr drückt uns die Daumen, sodass wir unser erstes Auswärtsspiel im neuen Jahr mit zwei Pluspunkten für uns entscheiden können.

Eure 1. Damen

Dieser Artikel wurde 1932 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Slesvig IF

Damen1, Die Saison neigt sich dem Ende!
Damen1, Herzhorn für das Gipfeltreffen gerüstet
Damen1, Sieg als Abschiedsgeschenk für Eike