Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde für die Männer des MTV Herzhorn

16.12.2013

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Stockelsdorf gelang den Blau-Gelben gegen die Gäste aus Tarp ein 26:23 (11:14). Da die Halle in Glückstadt besetzt war, musste in die Brokdorfer Sporthalle ausgewichen werden. Trotzdem fanden viele Zuschauer den Weg in die Halle und sorgten für eine gute Stimmung.

Doch nun zum Spiel:
Für das Spiel fiel Lukas Olde kurzfristig aus, da er aus dem Spiel der 2. Herren einen "Cut" davontrug. Für den verletzten Rückraumspieler rückte Torben Ellerbrock aus der "Zwoten" nach.
In den ersten 10. Minuten stand die Herzhorner Deckung um Tjark Bernhard im Kasten sehr gut und es fielen auf beiden Seiten sehr wenig Tore. Doch im Angriff wurden wieder einmal sehr viele Chancen liegen gelassen. Die ersten 4 Treffer für die Erste erzielte der beste Schütze der Herzhorner, Theo Boltzen, der insgesamt 13 mal einnetzen konnte.
Zum Ende der erste Halbzeit schlichen sich wieder viele Fehler bei den Gastgebern ein, welche die Tarper "Wölfe" sehr gut auszunutzen wussten. So konnten sich die Gäste zur Pause auf 11:14 absetzen.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit war der Gast abgeklärter und konnte sich auf 5 Tore absetzen. In dieser Phase scheiterten die Blau-Gelben sehr häufig an dem gut aufgelegtem Torwart der "Wölfe". Wieder einmal musste also eine Aufholjagd folgen, um das Spiel noch zu kippen, und diese sollte auch nicht lange auf sich warten lassen. Aus einer starken Abwehr heraus erzielten die Herzhorner in der Endphase viele einfache Tore und zeigten einen unbedingten Siegeswillen. Die Erste konnte zum 17:17 ausgleichen und das Spiel gestaltete sich bis zum 21:21 offen. In der 52. Minute konnten sich die Blau-Gelben dann jedoch entscheidend auf 24:21 absetzen.
Eine starke Deckung und ein unbedingter Siegeswillen haben die Herzhorner wieder einmal einen Rückstand vergessen lassen und vor allem, das Wichtigste, zwei Punkte beschert.

Nächste Woche folgt dann noch einmal ein kleines "Schmankerl" mit dem Viertelfinale im SH- Pokal gegen den THW Kiel 2, bevor es in die wohl verdiente Winterpause geht. Zur Rückrunde hoffen die Herzhorner auf die Rückkehr der Verletzten (Hesse, Kardel, Lorenzen, Pingel), um stabilere Leistung zu bringen und wieder mehr Wechselmöglichkeiten zu haben.



Dieser Artikel wurde 1767 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Tarp-Wanderup 2

Verwandte Themen

1.Herren, MTV lässt Titel liegen
1.Herren, Auswärtspartie HSG Tarp/Wanderup 2
Damen1, Schon wieder eine Spielabsage
Damen1, MTV - HSG Tarp/Wanderup 2
Damen1, HSG Tarp-Wanderup 2 - MTV

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login