Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen, HSG Tarp-Wanderup 2 - MTV

11.12.2013

Mit großen Erwartungen und einem klaren Ziel fuhren wir am 08.12. zum derzeit Letztplatziertem, der HSG Tarp Wanderup. Die zwei Punkte wollten wir unbedingt mit nach Hause nehmen.

Unser Team war leider nicht vollständig. Yana Hesse, Annika Schulz sowie Carina Lipp konnten an diesem Spiel nicht teilnehmen und unsere Verletzten, Simona Martin und Mareike Hoffmann, konnten sich das Spiel nur von der Bank aus ansehen.

 

Verstärkt wurden wir von Spielerinnen der 2. Damen. Unser Dank für diese Unterstützung gilt Elena Frizler, Ann-Katrin Lemke und Gesche Seebandt.

 

So fuhren wir mit 11 Mädchen mit dem Bus nach Tarp.

 

Michel Jahnke feuerte die Herzhonerinnen vor dem Spiel gut an und macht noch einmal deutlich, dass diese 2 Punkte sehr wertvoll für uns seien.

 

In den ersten Minuten konnten wir direkt eine Führung herausarbeiten.

Nachdem Maike Langberg ihre Rückraumstärke unter Beweis gestellt hatte, wurde sie in die Manndeckung genommen, doch der Angriff ließ sich davon nicht beirren und wir konnten weitere Treffer erzielen. Hier zeigte besonders Janna Wilke eine gute Trefferquote von rechts außen.

 

Doch nach 15 Minuten konnten die Tarperinnen das Blatt leider wenden.

Vermehr schlichen sich vor allem Abwehrfehler bei den Steinburgerinnen ein und der Ball landete auch nicht mehr im Tor.

Zur Halbzeit stand es dann 17-14 für die Gegner.

 

Während der Pause forderte Trainer Jahnke seine Schützlinge ihre Konzentration nicht zu verlieren, 3 Tore könnte man locker wieder aufholen.

 

Doch leider kamen die Herzhoerinnen nicht aus ihrem Loch, sowohl der Ball landete nicht im Tor als auch die Abwehr konnte sich nicht richtig sortieren.

Die Tarperinnen setzten sich immer weiter ab.

Als letzte Möglichkeit stelle Trainer Jahnke die Abwehr auf 4-2 um und erhoffte sich so, die Gegner zu Fehler zu zwingen, doch auch dies konnte die große Pleite hoch im Norden nicht verhindern.

Mit einem Endstand vom 33-25 fuhren die Herzhornerinnen nach Hause.



Dieser Artikel wurde 1791 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Tarp-Wanderup 2

Aktuelle Ergebnisse
1. Herren -vs- TSV Hürup 2
14.05.22-18:00; Ergebniss: 29 : 25
3. Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
14.05.22-15:00; Ergebniss: 2 : 0
HSG Störtal Hummeln -vs- Damen
12.05.22-20:00; Ergebniss: 22 : 30
HSG Marne/Brunsbütte -vs- 3. Herren
07.05.22-19:00; Ergebniss: 30 : 30
HSG Holsteinische Sch -vs- 1. Herren
05.05.22-20:30; Ergebniss: 22 : 28
1. Herren -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
01.05.22-19:00; Ergebniss: 21 : 21
HSG Störtal Hummeln -vs- Damen
28.04.22-20:30; Ergebniss: 27 : 26
ATSV Stockelsdorf -vs- 1. Herren
28.04.22-20:30; Ergebniss: 20 : 28
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login