Heute Spielen

Mo. 13.05.2024

1.Herren, Auswärtspartie ATSV Stockelsdorf

04.12.2013

Zähne zusammenbeißen! Unter diesem Motto treten die Herzhorner am Samstag, den 07.12 um 19:30 Uhr zum zehnten Saisonspiel beim ATSV Stockelsdorf an. Das letzte Auswärtsspiel in der Hinrunde wird in der GSH Stockelsdorf, dem „Stododrom“ ausgetragen. Geleitet wird die SH-Ligapartie durch die beiden Unparteiischen Fedder und Nay.

Mit dem ATSV Stockelsdorf wartet der momentan Tabellenneunte auf die Mannen von Trainer Jens Timm. Die Gastgeber besitzen ein Punktekonto von 6:12, verloren aber keines ihrer Spiele mit mehr als sechs Toren. Die Mannschaft um Trainer Heiko Grell holten dabei zwei Drittel ihrer Punkte im „Stododrom“ und gehen auch mit dem Ziel, gegen den MTV punkten zu wollen, in die Partie. Dieses scheint aus Sicht der Randlübecker auch dringend nötig um nicht auf die Abstiegsplätze zu rutschen. Daher wird man auf einen hochmotivierten Gegner treffen, welcher sich mit einem Erfolg vor heimischer Kulisse etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen möchte.

Im Herzhorner Lager verfolgt man hingegen das Ziel, bis Weihnachten keinen Punkt mehr im Kampf um die Meisterschaft abzugeben. Auch wenn die letzten Spiele nicht immer handballerische Leckerbissen waren, kann man doch froh sein, sich bisher nahezu schadlos gehalten zu haben. Gerade in der Fremde scheinen die Blau-Gelben gut aufgelegt. So gewann sie bisher alle Auswärtsspiele und keiner der zahlreichen Buskilometer wurde  "umsonst" zurückgelegt. Dies wollen die Steinburger auch am Samstag beibehalten, um weiter an den „Bulls“ aus Mildstedt dranzubleiben, welche Punktgleich mit 16:2 an der Tabellenspitze weilen.

Wie es mit dem herzhorner Kader für den Spieltag aussieht, ist dabei noch recht offen. Im Kader der Timm-Schützlinge gitb es noch sehr viele "Fragezeichen". Kim Kardel und Sven Hesse werden wohl definitiv ausfallen. Beide sind durch Verletzungen außer Gefecht gesetzt. Bei Kardel steht eine genaue Diagnose seiner Fußverletzung noch aus. Kapitän Hesse wird weiter von Schulterproblemen geplagt. Lasse Dieckmann wird nach seinen Rückenproblemen diese Woche wohl wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ob es für einen Einsatz des Linksaußen am Wochenende reicht, wird sich im Laufe der Woche zeigen. Lucas Lorentzen laboriert nach dem letzten Heimspiel ebenfalls an Schulterproblemen, auch bei ihm entscheidet sich der Einsatz nach der anstehenden Trainingswoche. Das Gleiche gilt für Lüdger Lüders. Der Abwehrspieler musste vergangenes Wochenende Aufgrund einer Leistenzerrung aussetzen auch bei ihm ist ein Einsatz in "Stodo" noch ungewiss. Das Mitwirken von Jörn Burghauser ist ebenfalls fraglich. Eine Grippe setzte ihn unter der Woche außer Gefecht.

Sollte die Personalsituation zu prekär werden, wird das Trainergespann wohl wie in der letzten Woche auf A-Jugendliche bzw. Spieler der eigenen "Zwoten" zurückgreifen. Aber auch so muss es der Anspruch des Tabellenzweiten sein zu gewinnen. Dabei werden die MTVer besonders auf ihr Angriffspiel schauen. In der letzten Woche passierten unglaublich viele technische Fehler, welche einen deutlichen Sieg verhinderten und den TSV Büsum immer wieder ins Spiel brachten. Diese Gelegenheit will man dem Tabellenneunten aus Stockelsdorf nicht bieten und das erste Zwischenziel soll heißen: "In der Fremde weiter ungeschlagen bleiben".

Wichtige Vorankündigungen:

Der letzte Heimspieltag des MTV Herzhorn wird am Samstag, den 14.12 in der Brokdorfer Sporthalle ausgetragen. WJA, 1. Herren und 1. Damen sieht man dann in ungewohnter Atmosphäre,  aber zu gewohnten Zeiten auf Punktejagd gehen. Trotzdem hoffen die Mannschaften, wie zuletzt auf eine gut gefüllte Halle und lautstarke Unterstützung.

Die zweite Ankündgung betrifft das Pokalspiel der Timm-Schützlinge. Das Viertelfinale des HVSH-Pokals gegen den THW Kiel 2 wird nicht, wie erst verbreitet, am Samstag, den 21.12, sondern am Freitag, den 20.12 zur "Primetime" um 20:15 Uhr in der Glückstädter Sporthalle Nord angepfiffen.

Dabei hoffen die Blau-Gelben auf einen tollen Jahresabschluss mit "ihrem" Publikum im Rücken.

Dieser Artikel wurde 1969 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen ATSV Stockelsdorf