Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 12:00 Mehr Info
MTV -vs- HSG

- WJD1 um 13:15 Mehr Info
MTV -vs- SV HU

- MJA um 17:30 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- WJB um 18:00 Mehr Info
MTV -vs- HSG

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJA, Saisonabschluss mit einer knappen Heimspielniederlage

22.04.2012

Gegen die HSG Tills Löwen gingen wir stark ersatzgeschwächt in die Partie. Zu unseren Langzeitverletzten Lennart und Fynn kam nun auch noch Christian dazu. Auch Johann und Mehmet aus der B-Jugend konnten nicht aushelfen. Die Vorzeichen auf einen Heimsieg standen also äußerst schlecht.

Doch uns gelang ein sehr guter Start in die Partie und nach zehn Minuten hatten wir eine Führung von 5:2 herausgespielt, die wir bis zum 7:4 behaupten konnten. Nun folgten jedoch zahlreiche technische Fehler, die der Gegner durch Gegenstöße ausnutzte, so dass wir schnell mit 7:10 zurücklagen. Nach einer Auszeit fanden wir wieder zu unserem Spiel zurück. Gegen die 5:1-Abwehr der Gegner spielten wir immer wieder den Übergang von Lasse an den Kreis, was zu großen Abstimmungsproblemen beim Gegner führte. Lukas und Jannik spielten in dieser Phase sehr geschickt und mit großer Übersicht. Insbesondere Jannik hatte einen sehr treffsicheren Tag erwischt. Aber auch der Gegner wusste seine körperliche Stärke und sein starkes 1gegen1-Verhalten einzusetzen. Es wurde ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem Chris mit einem überraschenden Wurf kurz vor der Halbzeit für uns auf 14:15 verkürzte.
Nach der Halbzeit glichen wir aus und gingen sogar kurzzeitig mit einem Tor in Führung. Aber nach dem 22:22 spielten wir häufig in Unterzahl und mussten den Gegner mit vier Toren in Führung gehen lassen. Zwar konnten wir noch verkürzen, aber im Endeffekt mussten wir uns einem am heutigen Tage stärkeren Gegner geschlagen geben.

Torfolge: 2:2, 5:2, 5:4, 7:4, 7:10, 11:12, 13:15, 14:15, 17:18, 20:19, 22:22, 22:26, 24:28, 28:31, 30:32

Spieler und Torschützen: Jelke Albrechtsen (TW), Henrik Piening (TW), Arne Kaps (2), Marcel Reimers (1), Lasse Janke (3), Phillip Barkmann (3), Lukas Olde (5), Jannik Kardel (8), Chris Genning (2), Christopher Hein (4/2), Tim Kossack (2), Moritz Niedermeier




Eine Saison vieler Höhen und Tiefen geht nun zu Ende. Positiv in Erinnerung bleiben die tollen Spiele gegen Weddingstedt/Henstedt/Delve in der Hinrunde sowie Bad Bramstedt und Vorwärts Kiel in der Rückrunde. Positiv ist auch die Entwicklung einiger Spieler im spielerischen und taktischen Bereich. Negativ in Erinnerung bleiben auf jeden Fall die geringe Trainingsbeteilung und zum Teil auch der geringe Einsatz beim Training, worin der Hauptgrund für die vielen knappen Niederlagen liegt.
Der 93er Jahrgang wird uns nun verlassen und in den Herrenbereich wechseln. Bleibt dem Handballsport und dem MTV Herzhorn weiter verbunden. Wir wünschen euch alles Gute!
Der 94er Jahrgang wird zusammen mit Johann, Birger und Timo aus der B-Jugend schon nächste Woche in die Kreisqualifikation starten. Es bleibt also keine Zeit zum Verschnaufen. Trotz der Verletzungen wichtiger Spieler sollten wir zuversichtlich nach vorne schauen.



Dieser Artikel wurde 2389 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Tills Löwen 08

Verwandte Themen

1.Herren, Überzeugender Auftritt in Ratzeburg
1.Herren, Zweite Schlappe in Folge...
1.Herren, Sieg durch Leistungssteigerung
1.Herren, Sieg im letzten Heimspiel des Jahres
1.Herren, Vorbericht HSG Tills Löwen 08

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login