Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJA, Deutlicher Sieg trotz lausiger Torschussquote

18.11.2013

Der Lauenburger SV stand zwar in der Tabelle weit unter uns, doch sie lieferten gute Spiele gegen Gegner, die uns Schwierigkeiten bereiteten. Wir machten uns auf ein hartes und hitziger Spiel gefasst, in dem wir für einen Sieg 100% geben müssen.

Wir legten einen guten Start hin. Die 6:0 Abwehr und ein treffsicherer Finn Krebs brachten uns eine schnelle Führung ein. Der Gegner hatte vor allem über die linke Seite Probleme gegen unsere gut aufgelegte Abwehr und konnte sich in keine guten Schusspositionen bringen. Vorne hatten wir zwar anfangs wenig Platz, doch für unseren Linksaußen Finn reichte es...sogar gleich dreimal in der Anfangsphase. Die Gegner verteidigten mit einer 3:2:1 Abwehr, sodass wir viel mit Einläufern agierten, um die uns gute Torchancen herauszuspielen. Hinten stellten wir schnell auf eine offensivere 5:+1 Abwehr um, die den stärksten Lauenburger aus dem Spiel nahm. Natürlich hatte der LSV nun mehr Räume, doch die gute Laufbereitschaft der Abwehr und einige Gegenstöße, die wir so ergatterten, brachte uns einen souveränen 14:9 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit bäumte sich der LSV jedoch noch einmal auf, so leicht wollte man sich nicht geschlagen geben.

Besonders der Lauenburger Torwart spielte sich nun ins Rampenlicht. Zuvor noch unauffällig glänzte er nun mit einer Parade nach der anderen, sodass die Lauenburger noch einmal auf zwei Treffer aufschließen konnten. Man spürte, dass wir in eine kleine Krise geraten waren und die Würfe nicht mehr so selbstbewusst wirkten. Doch nachdem wir noch einmal drei Gegenstöße versenkten war der Knoten geplatzt. Eine fünf - Tore - Serie zog uns aus der Affäre und demotivierte die Gegner. Nachdem wir über 23:17 auf 26:17 wegzogen, war der Drops gelutscht. In den letzten Minuten hielten wir die klare Führung bis zum Endstand von 31:22.

Spieler: Birger Dittmer (12), Finn Krebs (7), Mattes Olde (5), Timo Tschirner (2), Johann H. Holst (2), Marten Schwittay (1), Elias Apenburg (1), Jonas Genning (1), Lennart Gehr, Thore Rosenburg, Mehmet Atamann (TW), Lennart Olde (TW), Tim Carstens (Verletzt nach Aufwärmen) 



Dieser Artikel wurde 1805 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Lauenburger SV

Verwandte Themen

Damen1, Erste Halbzeit verschlafen
Damen1, Wir wollen wieder punkten!
Damen1, Endlich wieder...
Damen1, Kellerduell: 13. Empfängt 12.
MJA, Wichtiger Sieg gegen Tabellennachbarn

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login