Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

1.Herren, Wieder in Schwung kommen

25.10.2013

Die Männer des MTV Herzhorn wollen am Sonnabend nach langer Punktspielpause beim Schlusslicht Wellingdorf punkten.



Auf Theo Boltzen war im Herzhorner Angriff bisher stets Verlass. Foto: gs

Nach mehrwöchiger Punktspielpause müssen die SH-Liga-Handballer des MTV Herzhorn am Wochenende reisen: Am Sonnabend (Anpfiff 17 Uhr) geht es zum Wellingdorfer TV, dem Aufsteiger aus der Landesliga.

Das Team aus der Landeshauptstadt Kiel steht zur Zeit mit 0:6 Punkten am Tabellenende der S-H-Liga, hat allerdings in seinen beiden Heimspielen gegen Tills Löwen und Hennstedt-Ulzburg jeweils nur knapp verloren. „Ein unbekannter Gegner, der wieder mal schwer einzuschätzen ist“, sagt MTV-Coach Jens Timm. „Sicher brennt der Aufsteiger darauf, endlich die ersten Punkte zu holen.“

Nach der langen Pause gilt es für die Steinburger, wieder in Schwung zu kommen. Konnte man in der letzten woche im Pokalspiel beim TSV Kremperheide personell aus dem Vollen schöpfen, fehlen am Wochenende wohl auf mindestens zwei Akteure. Jörn Burghauser fällt wegen einer Fußverletzung aus und Lasse Dieckmann muss aufgrund erneuter Rückenprobleme passen. Seinen ersten Einsatz im Herzhorner Trikot wird deshalb Fynn-Engelbrecht-Greve bekommen. Der Linksaußen, der bisher noch wegen eines Vereinswechsels gesperrt war, machte im Training zuletzt einen guten Eindruck. Auch Lucas Lorenzen ist nun wieder voll einsatzfähig.

Dagegen steht hinter dem Einsatz von Ludger Lüders noch ein Fragezeichen: Er laboriert schon länger an einer Schulterverletzung. Kim Kardel, der zuletzt nicht ganz an seine Bestform herankam, zeigte im Training starke aufwärtstendenz. und soll zusammen mit dem seit Saisonbeginn überzeugenden Theo Boltzen und Stefan Hinrichs für die nötige Torgefahr aus dem Rückraum sorgen.

Jens Timm hofft, dass sein Team allmählich zu spielerischer Sicherheit findet. „Wir trainieren seit Wochen Spielabläufe und Auslöse-Handlungen, die das Angriffsspiel stabiler machen sollen. Im Gegenstoß hapert es immer noch an den schlauen Pässen, zu oft spielen wir zu kompliziert nach vorn.“ Verlassen konnte sich der MTV-Coach stets auf die Einsatzbereitschaft der Mannschaft. Nun soll auch Cleverness hinzukommen.

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 25.10.2013 (Online-Version)



Dieser Artikel wurde 1754 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Wellingdorfer TV

Verwandte Themen

1.Herren, Angriff auf die Tabellenspitze!
1.Herren, Ungewohnter Samstag durch Spielverlegungen
1.Herren, Herzhorn will den Vorsprung halten
1.Herren, Heimspiel Wellingdorfer TV
1.Herren, Wellingdorfer TV-MTV Herzhorn

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login