Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Herzhorn demontiert Duvenstedt mit 15 Toren

04.10.2008

Die Erleichterung bei Mannschaft und Trainer war nach dem Schlusspfiff war deutlich zu spüren: Auf der einen Seite eine niedergeschlagene Duvenstedter Mannschaft, die mit 4:0-Punkten nach Glückstadt angereist war, und auf der anderen Seite freudestrahlende Sieger. Denn in einer starken Partie ihrerseits besiegten die Oberliga-Männer des MTV Herzhorn den TSV Alt Duvenstedt mit 38:23 und holten so die ersten Punkte in der noch jungen Spielzeit.



Niklas Kaven



Lasse Pingel

Engagement und Kampf über 60 Minuten hatte Coach Manfred Kuhnke vor der Partie gegen den ungeschlagenen TSV Alt Duvenstedt gefordert. Und seine Mannen beherzigten seine Forderung und legten einen Blitzstart hin. Sven Hesse brachte seine Farben in Führung, die Christian Eichstädt im Gegenzug egalisieren konnte. Doch dann brachten Arne Clasen per Siebenmeter, erneut Sven Hesse und Ludger Lüders vom Kreis und Malte Hinrichs aus dem Rückraum die Steinburger mit 5:1 in Front, so dass sich Gästecoach Schlegel schon nach 7 Minuten genötigt sah, sein Team in einer Auszeit neu einzustellen. Doch die Auszeit hatte nur kurz ihre Wirkung. Alt Duvenstedt verkürzte auf 7:5 in der 12. Minute, doch Malte und Stephan Hinrichs erhöhten gleich wieder auf 9:5. Dieser Vier-Tore-Vorsprung hatte bis zum 14:10 in der 24. Minute bestand. Zwischenzeitlich hatten Malte Hinrichs, Ludger Lüders und Stephan Hinrichs mit teilweise herrlich heraus gespielten Treffern jeweils den Vorsprung auf 5 Tore erhöht, doch die Gäste aus dem Rendsburger Umland konnten immer wieder im Gegenzug verkürzen. Dann erzielten die Herzhorner jedoch vier Tore in Folge und warfen binnen zwei Minuten einen 18:10-Vorsprung heraus. Der TSV Alt Duvenstedt konnte durch Jens Fischer zwar noch zwei Treffer setzen, doch auch den Steinburgern gelangen noch zwei Tore durch Stephan und Malte Hinrichs zum Pausenstand vom 20:12.
Nach der Pause verkürzte der TSV Alt Duvenstedt begünstigt durch eine Zeitstrafe gegen Ludger Lüders bis zur 33.Minute auf 20:14. Einigen Betrachtern kamen sofort wieder die letzten beiden Oberligapartien in den Sinn, als die Herzhorner Männer Vorsprünge leichtfertig verspielten. Doch Arne Clasen erlöste die 150 Zuschauer in der Glückstädter Sporthalle durch einen Treffer vom Siebenmeterstrich. In der 40.Minute betrug der Vorsprung nach einem Treffer von Raffael Winter immer noch 8 Tore und langsam konnte man sich auf einen Sieg der Gastgeber einstellen. Zu stark präsentierten sich an diesem Tag die Steinburger. Fast alles gelang nun den Mannen von Trainer Manfred Kuhnke. Auch eine Manndeckung gegen Stephan Hinrichs brachte die Herzhorner Ballwerfer nicht mehr aus dem Konzept, denn auch Niklas Kaven steigerte sich von Minute zu Minute, nachdem ihn Coach Manfred Kuhnke energisch auf einen seiner Fehler hingewiesen hatte. So war es Lars Seemann, der die Gäste zum letzten Mal auf 8 Treffer heranbringen konnte. Aus einen 27:19 (46.Minute) machten Sven Hesse, Raffael Winter, Lasse Pingel und Arne Clasen mit sehr sehenswerten Treffern aus der ersten und zweiten Welle ein 32:19 (50. Minute). Auch eine Auszeit von Duvenstedt-Coach Schlegel unterbrach diese Euphorie-Phase der Herzhorner nicht. Nun verwöhnten sie ihr Publikum mit sehenswerten Treffern. Höhepunkt war sicherlich ein Treffer von Sven „Herrmann“ Hesse, der sich auf der Außenbahn durchkämpfte und aus unmöglichem Winkel einwarf. Zuvor war von der Duvenstedter Bank ein deutliches „Laß ihn“ zu hören. „Laß ihn Tore werfen“, war von Hallensprecher Dirk Nedderhut daraufhin zu hören.


Ludger Lüders

Immer deutlicher wurde die Überlegenheit der Gastgeber. In der Defensive ließen die Kuhnke-Mannen kaum noch etwas zu und so war es Christian Eichstädt, der in der 58.Minute das letzte Tor für den TSV Alt Duvenstedt zum 35:23 erzielte. Drei Treffer schenkten hingegen die Blau-Gelben ihrem Gast in der Schlussminute noch ein, so dass Ingo Fahl per Tempogegenstoß auf 38:23 Endstand einwerfen konnte.

MTV Herzhorn: Jan Sierck, Niklas Kaven (1. - 60 . Minute), Sven Hesse 5, Ludger Lüders 3, Raffael Winter 2, Niklas Ranft 2, Torsten Weinberg 1, Stephan Hinrichs 4, Lasse Pingel 3, Ingo Fahl 4, Marvin Trampenau 3, Malte Hinrichs 7

TSV Alt Duvenstedt: Koch, Schugarth, Fischer 4, Palkus, Eichstädt 2, Döse 1, Seemann 3, Fock 5, Froese 2, Hagge 4, Knehans 1, Rußmann 1

Siebenmeter: 6/4 ( M.Hinrichs und Arne Clasen scheitern) : 1/1

Zeitstrafen: 3 ( Hesse, Lüders zweimal) : 3 (Eichstädt, Döse, Rußmann)

Schiedsrichter: Klitzschmüller/ Unmack (Neustadt) mit einer großartigen Partie

Zuschauer: 150


Dieser Artikel wurde 1446 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

2.Herren, Vorbericht TSV Alt Duvenstedt 2
2.Herren, Unnötige Niederlage gegen TSV Alt Duvenstedt 2
2.Herren, Vorbericht Heimspiel TSV Alt Duvenstedt 2
1.Herren, Herzhorn eine Runde weiter
1.Herren, Pokalspiel gegen TSV Alt Duvenstedt

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login