Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

2.Herren, Arbeitssieg für den Primus

30.09.2013

Die Mannen um Trainer Matthias Sosat deklassierten die Spielgemeinschaft Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 3 mit einem deutlichen 21:37 (8:18) in Rendsburg am Samstagabend.

Zum Glück gab es aus Herzhorner Sicht keine große Überraschung bei diesem Aufeinandertreffen des Erst- und Letztplatzierten der Kreisoberliga Mitte. Denn gerade bei diesen Spielen, in denen der Leistungsunterschied am deutlichsten zu sein scheint, kommt doch oftmals der stärkere Gegner ins straucheln - aber nicht so an diesem Samstagabend.

Das Spiel wurde pünktlich von den beiden Unparteiischen angepfiffen und die Blau-Gelben konnten sofort zu Beginn einfache Tore erzielen und sich Stück für Stück eine sichere Führung aufbauen. Mitte der ersten Halbzeit wurde der MTV noch von den beiden 1. Herren-Spielern Lukas Olde und Mehmet Ali Ataman verstärkt.

Die Heimmannschaft konnte nur wenige Akzente setzen und wurde aufgrund der kompakten Abwehr der Herzhorner zu Würfen aus dem Rückraum gezwungen, welche oftmals geblockt oder von den sicher auftretenden Torhütern Paul Holst und Mehmet Atamann gehalten wurden. So war es den Herzhornern möglich Tempogegenstöße über die Außenspieler einzuleiten, mit Druck aus der zweiten Welle einfache Tore zu erzielen oder die Kreisläufer in Szene zu setzen.

Auch der A-Jugend-Spieler Elias Apenburg durfte das erste Mal beim Herrenhandball agieren und unterstützte den Kader von Matthias Sosat in der zweiten Halbzeit. Die Hausherren stellten nun auf eine offenere Abwehr um, sodass der Linkshalbschütze Torben Ellerbrock aus dem Spiel genommen wurde. Aber auch das zeigte wenig Wirkung, da nun Lukas Olde und Fynn Kardel entweder selber zum Abschluss kamen oder die Außenspieler in gute Wurfpositionen setzten.

Letztendlich war der Leistungsunterschied zu deutlich, sodass sich die beiden Mannschaften mit einem klaren 21:37 trennten.



Dieser Artikel wurde 2520 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG S/W/RD 3

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login