Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Timm fordert mehr Kaltschnäuzigkeit

13.09.2013

Die Herzhorner SH-Liga-Handballer wollen sich im ersten Heimspiel der Saison von der SG Bordesholm/Brügge nicht überraschen lassen. MTV-Trainer Jens Timm erwartet deshalb noch mehr Konzentration auf das Wesentliche.



Auch auf die Tore von Sven Hesse kommt es gegen Bordesholm an. Foto: gs

Nach dem Start in die SH-Liga mit dem 29:24 in Grömitz wollen die Handballer des MTV Herzhorn am Sonnabend im ersten Heimspiel nachlegen. In der Glückstädter Sporthalle Nord (Anpfiff 16.30 Uhr) gibt die SG Bordesholm/Brügge ihre Visitenkarte ab. „Es ist schwer einzuschätzen, was der Gegner drauf hat, denn er hat bisher noch kein Spiel in der laufenden Saison bestritten“, sagt MTV-Coach Jens Timm. Nachdem sich die Gäste nach der vergangenen Spielzeit vom langjährigen Trainer Michael Haß getrennt hat, erhofft man sich nun einen Mittelfeldplatz.

Trotz der beiden Punkte in Grömitz sieht Timm im Spiel seiner Mannschaft noch Luft nach oben. „Das Tempospiel muss konsequenter werden und bei den sich bietenden Torchancen müssen wir kaltschnäuziger sein“, fordert der Herzhorner Trainer noch mehr Konzentration.

Wegen einer Fußverletzung wird Torhüter Marc Saggau aussetzen müssen und auch Lukas Lorenzen fällt weiterhin wegen einer Handverletzung aus. Im Tor wird erneut Mehmet Atamann aushelfen, er hinterließ gegen Grömitz einen guten Eindruck.

In den nächsten beiden Wochen treffen die Herzhorner dann auch schon auf die selbsternannten Meisterschaftsfavoriten Tills Löwen und TSV Mildstedt. Timm: „Das wird eine erste Standortbestimmung in der SH-Liga sein.“ Natürlich werde man aber zuvor auch die SG Bordesholm/Brügge sehr ernst nehmen.

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 13.09.2013 (Online-Version)



Dieser Artikel wurde 2277 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Bordesholm/Brügge

Verwandte Themen

1.Herren, Antrag: Heimspiele nicht mehr am Freitagabend
2.Herren, Befreiungsschlag gegen den Spitzenreiter
1.Herren, Timm-Schützlinge schließen zu Mildstedt auf
1.Herren, Starke Herzhorner Leistung
MJA, Tempogegenstöße sorgen für hohen Sieg

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login