Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

1.Herren, MTV Herzhorn verpasst große Chance

15.04.2013

Die Oberliga-Handballer des MTV Herzhorn verlieren beim Tabellennachbarn HSG Hohn/Elsdorf mit 21:26 (14:12) und setzen sich mit dieser Niederlage kurz vor dem Saisonende noch einmal gehörig unter Druck. Die Schützlinge von Jens Timm trennen nun - vorausgesetzt es bleibt bei den drei Regelabsteigern - nur noch ein Punkt von einem Abstiegsplatz. Mit einem Erfolg wäre der Klassenverbleib vorzeitig gesichert gewesen. So bleibt die Saison für die Herzhorner aber schwierig bis zum Ende.



Zu genau gezielt: Herzhorns Jörn Burghauser (re.) gewinnt das Duelle gegen Boris Hohnsbehn, aber setzt den Ball danach an den Pfosten. Foto: Stegemann

Dabei hatten die Herzhorner in dieser Partie die deutlich besseren Karten, eine Schwächephase von rund 15 Minuten ließ sich jedoch nicht kompensieren und führte zum schmerzlichen Punktverlust.

Die Herzhorner starteten gut und zwei Tore von Sven Hesse und je eines von Niklas Ranft und Lasse Pingel sorgten für einen gelungenen Auftakt zum 4:1. Da zudem Marc Saggau zwischen den Pfosten stark hielt, hatten die Timm-Schützlinge die Vorteile auf ihrer Seite. Es entwickelte sich eine umkämpfte und sehr körperbetonte Partie und es war zu merken, um wie viel es für beide Teams ging. Doch die Blau-Gelben behielten vorerst die Nerven und spielten souverän auf. Nach einem verwandelten Strafwurf von Kim Kardel gingen sie mit einem 14:12 in die Halbzeit.

Sie kamen jedoch wie verwandelt aus der Kabine zurück. "Es folgten grausige Minuten", so Betreuer Holger Fehlau und mit dieser Einschätzung lag er richtig. Innerhalb weniger Minuten gaben die Timm-Schützlinge alle Möglichkeiten aus den Händen. Bis zur 45. Minute wurde aus ihrer Führung mit 15:20 ein klarer Rückstand und davon erholten sie sich nicht mehr. In dieser kurzen Phase kassierten sie nicht nur zwei Strafwürfe, sondern auch noch fünf Tempogegenstöße. Ihre Gastgeber verstanden es, jeden Herzhorner Fehler mit einem schnellen Tor zu bestrafen und so standen diese Mitte der zweiten Halbzeit auf verlorenem Posten. 

Zwar fingen sie sich wieder, doch von diesem Rückstand erholten sie sich nicht mehr. Lediglich bis auf vier Treffer kamen sie noch einmal heran (19:23), doch die Gastgeber verstanden es, mit ihrer harten Spiellinie die Gäste auf Distanz zu halten. Die Hohner Gastgeber feierten am Ende mit 26:21 einen Sieg, der ihnen nun Hoffnung macht, die Klasse vielleicht doch noch zu halten.

MTV Herzhorn: Marc Saggau, Jens Stüdemann - Sven Hesse 3, Ludger Lüders, Kim Kardel 8, Marvin Trampenau, Lutz Wamser 1, Lasse Jahnke, Christian Fahl, Jörn Burghauser, Niklas Ranft 8, Lasse Pingel 1, Malte Hinrichs

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 15.04.2013 (Online-Version)



Dieser Artikel wurde 2028 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Hohn/Elsdorf

Verwandte Themen

Damen1, HSG Hohn/Elsdorf - MTV
Damen1, Nur ein Sieg bringt Sicherheit
Damen1, wJB, Start ins Jahr 2014
MJA, Spiel, Sieg, Spitzenreiter!
Damen1, Verdienter Erfolg

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login