12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW

12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2

1.Herren, Sieg gegen Mildstedt - Comeback von Björn Dieckmann

03.11.2007

Die Herzhorner Oberliga-Männer bleiben auch im dritten Heimspiel der Saison ungeschlagen und haben jetzt erstmals mit 7:5 Punkten eine positive Punktebilanz. Vor 250 Zuschauern in der Glückstädter Sporthalle, die schon vor dem Spiel mit tollen Show-Einlagen der Cheerleadergruppe Red Panthers in Stimmung gebracht wurden, zeigten die Mannen von Trainer Manfred Kuhnke von Beginn an, wer hier die Punkte gewinnen wollte.

Die Cheerleadergruppe Red Panthers

Dabei sah es vor dem Spiel alles andere als rosig aus für die Blau-Gelben, denn mit Tim Früchtenicht und Raffael Winter fehlten zwei Linkshänder im Team. Zudem ging Stephan Hinrichs angeschlagen in die Partie. Aus diesem Grund waren zum ersten Mal die Langzeitverletzten Björn Dieckmann und Marvin Trampenau mit an Bord. Björn Dieckmann erhielt vom Coach einige Minuten Spielzeit, Marvin Trampenau hingegen noch nicht. Auch A-Jugend-Linkshänder Niklas Ranft nahm auf der Bank Platz, wurde aber aufgrund des vorhergehenden A-Jugendspiels ebenfalls geschont, so daß er bei der 2.Herren am Sonntag in Altenholz noch auf Torejagd gehen konnte.

Fotos by Olaf Jensen

Lasse Pingel eröffnete den Torreigen der Gastgeber mit einem herrlichen Stemmwurf in den Winkel. Umgehend kamen die Nordfriesen zum Ausgleich, doch auch hierauf wußte Lasse Pingel eine Antwort und traf zweimal in Folge zum 3:1. Im gesamten Spielverlauf kam Lasse Pingel auf 13 Treffer, wovon er 4 vom Siebenmeterstrich erzielte, und gehörte somit zu den Aktivposten im Herzhorner Spiel. Auch Malte Hinrichs fügte sich glänzend ein, so daß die Herzhorner stets die Führung behaupten konnten. Über 6:4 bauten die Gastgeber den Vorsprung auf 13:8 aus, so daß sich Gästetrainer Zube genötigt sah, eine Auszeit zu nehmen, um seine Mannen neu einzustellen. Einziges Problem auf beiden Seiten stellten die vielen Zeitstrafen der Schiedsrichter Fieblkorn und Neumann da. So mußte der Coach der Blau-Gelben Manfred Kuhnke den rotgefährdeten Sven Hesse vom Feld nehmen. Auf Mildstedter Seite hatte bereits Ralf Kopittke nach einem Foul an Malte Hinrichs die rote Karte gesehen und auch Lennart Körner ging mit zwei Zeitstrafen vorbelastet in die Pause. "Hätten die beiden Schiedsrichter nach der Pause nicht ein par Minuten auf Zeitstrafen verzichtet, wären beidne Teams die Spieler ausgegangen. In der ersten Hälfte kam kaum ein Spiel 6 gegen 6 zu Stande. Ein Team war mindestens immer dezimiert", monierte MTV-Coach Kuhnke die kleinliche Regelauslegung der Unparteiischen. Auf Herzhorner Seite nahm auch Stephan Hinrichs nach 20 Minuten und zwei Treffer auf der Bank Platz, da er durch seine Oberschenkelverletzung sichtlich gehandicapt war. Karsten Schawaller führte nun Regie und Malte Hinrichs und Lasse Pingel machten von den Halbpositionen die Treffer. Die Herzhorner erzielten auch zwei Treffer in doppelter Unterzahl durch Lasse Pingel und Arne Clasen. Über 14:11 ging es auf einen Halbzeitstand von 17:13 für die Hausherren.

Malte Hinrichs, Björn Dieckmann, Rechts Ludger Lüder; Fotos by Olaf Jensen

Auch die zweite Hälfte verlief die Partie ganz nach dem Geschmack der Blau-Gelben-Sympathisanten, denn der Vorsprung wuchs kontinuirlich an und MTV-Coach Kuhnke konnte es sich leisten, auf Sven Hesse und Stephan Hinrichs zu verzichten. Die Herzhorner Abwehr funktionierte auch mit Karsten Schawaller und Ludger Lüders im Mittelblock und Thorsten Nagel im Tor kam zu einigen Paraden. Immer wieder war es vorallem Malte Hinrichs, der die Spielzüge für ihn mit seinen Rückraumtoren abschloß und insgesamt 10 Feldtore erzielte. Die Herzhoner Führung wuchs auf 28:20 an. Mildstedt versuchte nocheinmal in Überzahl, als Ludger Lüders nach der dritten Zeitstrafe zum Duschen mußte, mit einer Doppelmanndeckung zum Erfolg zu kommen, doch Arne Clasen und Sven Hesse, der jetzt für Ludger Lüders in der Abwehrmitte agierte, erzielten je einen Treffer, so daß der Vorsprung der Hausherren auf 31:23 wuchs. Zum Ende der Partie kamen die Nordfriesen etwas dichter heran und verkürzten beim Endstand von 35:28 wieder auf 7 Treffer.

MTV Herzhorn: Torsten Nagel (1.-53. Minute), Jan Sierck n.e., Niklas Kaven(53.-60. Minute) - Sven Hesse (2), Ludger Lüders, Karsten Schawaller (1) , Arne Clasen (4), Stephan Hinrichs (2), Ingo Fahl (1), Malte Hinrichs (10), Lasse Pingel (13/4), Björn Dieckmann (2), Marvin Trampenau

TSV Mildstedt: Busch, Hansen, Hunwardsen - Suchalla, Nielsen (5), S.Schmitz, Schella (4/3), T. Schmitz (2), Körner (4), Jansen, Bendsen (4), Kopittke (2), Jöns (1), Petersen (6)

Zeitstrafen: 10 (Lüders 3 mal, Hesse, Schawaller je 2 mal, M.Hinrichs, Clasen, Fahl) : 9 (Nielsen, Körner je 2 mal, Schmitz 3 mal, Kopittke, Petersen)

Siebenmeter: 7/5 : 5/3 (Clasen und Pingel scheitern an Busch bzw. Hansen/ Nagel hält zweimal gegen Schella)