Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

MJE2, Auswärtserfolg beim TSV Owschlag

04.11.2012

Mit gemischten Gefühlen fuhren die A-Jugend Handballerinnen des MTV Herzhorn am frühen Sonntagmorgen nach Owschlag, hatte man beim letzten Aufeinandertreffen beim Eulencup in Tarp noch eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Doch die Revanche gelang: Die Steinburgerinnen konnten das Spiel mit 30:25 souverän für sich entscheiden und liegen nun mit 8:2 Punkten auf dem 2. Platz der Oberliga HH/SH.

Von Beginn an zeigten die Herzhornerinnen, dass sie die 2 Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen  wollten: Über eine stark stehende Abwehr und zwei gut aufgelegten Torhüterinnen wurden in den ersten 10 Minuten viele Bälle gewonnen und eine 6:10 Führung herausgespielt, die den gegnerischen Trainer gleich zu einem Team-Time-Out zwang. Dieses sollte vorerst auch seine Wirkung zeigen: Die Gastgeberinnen konnten durch unnötige Ballverluste der MTV-Mädchen mit 2 Gegenstößen auf 8:10 verkürzen. Doch im Folgenden wurde man immer konzentrierter: Im Angriff riss man mit Übergängen Lücken in den sehr offensiv agierenden Deckungsverband der Owschlagerinnen, und auch in der Abwehr wurden viele Tore durch gutes Rückzugsverhalten verhindert, so dass man mit einer relativ komfortablen 11:14 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.
Mit den mahnenden Worten der Trainer Michael und Ilke von Thun, man solle trotz des Spielstandes konzentriert weiter agieren, da man schon oft ein sicher gewonnen geglaubtes Spiel in der zweiten Halbzeit aus der Hand gab, bauten die Mädels vom MTV Herzhorn die Führung anfang der 2. Halbzeit auf 13:19 aus. Vor allem durch die weiterhin starke Deckungsarbeit kamen die Owschlagerinnen fast ausschließlich nur über die Vielzahl an gegebener 7-Meter (7 Stück) zum Torerfolg, von denen einer zudem von der starken Dorothea Croll entschärft werden konnte.
Auch 5:0 Zeitstrafen gegen die Steinburgerinnen konnten den Spielfluss dieser nicht stören: Im Gegenteil, durch Einzelmanndeckungen bei Überzahl gegen Kübra Yüksel und am Ende gegen Carina Lipp nutzten die MTVerinnen, besonders Bente Rave, immer wieder den entstandenen Platz um mit 1:1 Situationen zum Torerfolg zu kommen.
So konnten sie über 21:27 und 22:29 einen eigentlich nie gefährdeten 25:30 Auswärtssieg landen. Hier muss man sogar noch hinzufügen, dass im gesamten Spielverlauf noch einige Hochkaräter liegen gelassen wurden, so dass auch ein höherer Sieg möglich gewesen wäre.

Es spielten: Dorothea Croll (TW), Merline Wünsche (TW), Bente Rave (9), Kübra Yüksel (5), Carina Lipp (5), Janina Nowack (3), Berit Pusch (3), Simona Martin (3), Stefanie Pekeler (2), Laniece von Pereira und Merle Seemann.

Das nächste Saisonspiel werden die Herzhornerinnen gegen die drittbeste Mannschaft Deutschands der B Jugend der Saison 11/12 bestreiten, dem TSV Ratekau. Schaut man sich die Ergebnisse der letzten Aufeinandertreffen an, so dürfte auch hier den Zuschauern wieder eine spannende Oberligapartie geboten werden können. Anpfiff wird am Samstag um 14:00 in der Sporthalle Glückstadt Nord sein.



Dieser Artikel wurde 1801 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Owschlag

Verwandte Themen

MJE2, Schon vor Saisonbeginn: TSV Owschlag gibt auf
MJE2, In Ehren untergegangen
MJE2, Vorbericht: Erneut auswärts, dieses Mal Owschlag
MJE2, wJC, MTV Herzhorn - TSV Owschlag 30:13 (15:6)
2.Herren, Auswärtssieg mit nicht überzeugender Leistung

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login