Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Vorbericht MTV Herzhorn - HG Norderstedt

22.10.2012

1. Herren will gegen Norderstedt nachlegen Nach dem Sieg gegen die HG Hamburg-Barmbek gilt es für die Herzhorner jetzt nachzulegen. Denn mit der HG Norderstedt wartet ein weiterer Aufsteiger auf unsere 1.Herren. Wie auch Barmbek zuvor haben die Norderstedter bislang auch nur 2 Punkte auf ihrer Habenseite.

Die HGN tritt mit einer für die Herzhorner weitesgehend unbekannten Mannschaft an. Aus der Kaderliste lässt sich nur so viel schließen, dass die Norderstedter über eine Mischung aus durchaus erfahrenen und jungen Spielern verfügen.

Nach einem Saisonstart der nicht nach Maß verlief, die ersten fünf Saisonspiele gingen verloren, gewann die HGN gegen Barmbek und konnte die ersten zwei Punkte verbuchen. Am letzten Wochenende nach der Spielpause war der Aufwind aber auch schon wieder verflogen, da die HGN gegen die SG Wift mit 29:31 in heimischer Halle denkbar knapp unterlegen war. Auch die anderen Spiele wurden alle sehr knapp verloren und sie scheiterten laut eigener Aussage häufig an den eigenen Nerven.

Im Großen und Ganzen erwartet die Herzhorner eine schwierige Aufgabe, da man noch nie gegen diese HGN angetreten ist in kürzerer Vergangenheit. Aber es dürfte klar sein, dass dieses Spiel nur über Kampf gewonnen werden kann. Die Norderstedter müssen dringend punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Allerdings werden die Herzhorner alles daran legen, dass sie auf die nötigen Punkte noch warten müssen.

Wenn es der 1. Herren gelingt an die starke Abwehrleistung aus dem Barmbekspiel anzuknüpfen, sollten auch gegen Norderstedt im Bereich des Möglichen liegen. Dank der Rückkehr von Sven Hesse und Tim Früchtenicht hat Trainer von Thun auch endlich wieder mehr Alternativen für Angriff und Abwehr zu Verfügung. Somit bleibt nur noch zu sagen: „Auf geht’s! Lasst uns gemeinsam zwei Punkte holen!“



Dieser Artikel wurde 1791 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HG Norderstedt

Verwandte Themen

1.Herren, Aufwärtstrend hält an: MTV Herzhorn gewinnt mit 33:29 in Norderstedt
1.Herren, Das rettende Ufer ist zum Greifen nah
1.Herren, Vorbericht HG Norderstedt - MTV Herzhorn
1.Herren, Demontage gegen Norderstedt

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login