Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, MTV Herzhorn vs. THW Kiel II 31:31 (16:17)

03.02.2007

Eine ganz spannende Handballpartie erlebten 150 Zuschauer in der Glückstädter Sporthalle als der MTV Herzhorn den THW II empfing. Am Ende stand es 31:31 (16:17) und wenngleich die Blau-Gelben nach dem Spielverlauf mit dem einem Punkt zufrieden waren, so trauern sie doch dem verlorenen Punkt nach, denn die Chancen war an diesem Wochenende groß, Punkte auf die Tabellenspitze der Oberliga wett zu machen.

Die Herzhorner erwischten keine allzu glückliche Partie. Stets hatten sie mit Rückständen zu kämpfen und die Kieler waren deutlich stärker, als ihr Tabellenplatz vermuten lässt.

Sie waren es denn auch, die den Auftakt zum 1:0 machten und das Spiel, wenn auch nicht deutlich, doch zumindest dominierten. Dabei hatten die Kuhnke-Schützlinge große Probleme in der Abwehr und insbesondere die Achse Sven Karsten und Dennis Olbert bekamen sie nur schwer in Griff. So versuchten sie über eine 6:0-Formation oder auch mit einem vorgezogenen Abwehrspieler alles, doch so richtig Wirkung zeigte nichts. Dementsprechend gelang es ihnen auch nicht, ihre Rückstände wett zu machen, sie hielten jedoch ständig den Anschluss und es blieb spannend. Mehr als auf zwei Treffer vermochten die Kieler sich nie abzusetzen und so entwickelte sich eine ganz enge Begegnung, in der es zur Pause knapp 16:17 stand.

Auch der zweite Durchgang nahm einen ähnlichen Verlauf. Auffallend waren lediglich die vielen Zeitstrafen, die die beiden Unparteiischen in einer relativ fairen Partie verteilten. In der 40. Minute kam es dann zur ersten Führung für die Gastgeber. Arne Clasen verwandelte einen Strafwurf zum 22:21 und die Begegnung schien zu Gunsten der Herzhorner zu kippen. Doch weit gefehlt. Die Kieler trafen umgehend zum Ausgleich und es blieb ganz spannend. Dennoch war die Stimmung ein wenig umgeschlagen, denn nun legten die Hausherren vor und die Gäste sahen sich plötzlich im Zugzwang.

Auffällig war auch, dass die Blau-Gelben nun deutlich besser verteidigten und dennoch reichte es nicht, um sich abzusetzen. Jede Herzhorner Führung wurde umgehend vom THW ausgeglichen und es folgte eine dramatische Schlussphase.

In der 58. Minute gewannen die Kieler mit einem Strafwurf die Führung zurück (30:29) und im Gegenzug traf Stephan Hinrichs von der halblinken Position zum 30:30. Den folgenden Angriff der Gäste wehrte Matthias Radden ab und brachte damit seine Mannschaft noch einmal in Ballbesitz. Daraus resultierte ein weiterer Strafwurf und diesen verwandelt Arne Clasen sicher zum 31:30. Doch auch dieser Treffer kurz vor dem Abpfiff brachte noch nicht die Entscheidung. Die Kieler trafen Sekunden vor dem Ende doch noch zum 31:31. In Anbetracht der beiden Halbzeiten und des jederzeit engen Spielverlauf kam es zu einem alles in allem gerechten Unentschieden.

MTV Herzhorn: Jan Sierck, Matthias Radden, Sven Hesse 6, Björn Dieckmann 1, Ludger Lüders, Volker Demant 2, Raffael Winter 1, Arne Clasen13 (8), Frank Bruhnsen 2, Stephan Hinrichs 4, Lasse Pingel 1, Lars Warncke 1, Malte Hinrichs

THW Kiel II: Lars Grünning, Philip von Wüsten, Yannik Stock 6 (3), Thomas Zakel, Arne Thomsen 5, Eric Festling, Christopker Kröger 8 (3), Daniel Schütte 3, Dennis Olbert 3, Christoph Brnadenburg, Tobias Dahm, Björn Jansen, Sven Karsten 6

Zeitstrafen: 5/8, Sven Hesse "rot" in der 50. (3x2Min.)

Zuschauer: 150


Dieser Artikel wurde 1666 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Fördestädter eine Nummer zu groß
1.Herren, Vorbericht THW Kiel 2
1.Herren, Herzhorns „Erste“ konzentriert beim THW-Nachwuchs
1.Herren, Vorbericht THW Kiel 2
1.Herren, Härtetest leider nicht bestanden

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login