Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Überraschungssieg gegen Schülp/Westerrönfeld

18.09.2012

Erster Saisonsieg für die 1. Herren. Am Samstag um 16:30 hatte die 1. Herren des MTV Herzhorn die HSG Schülp/Westerrönfeld in der Halle Nord zu Gast. Dort konnten sich die durch Verletzungen geplagten Herzhorner Männer nach einem Kraftakt erstmals in dieser Saison über einen Sieg freuen.

Neben den Langzeitverletzen Lasse Pingel und Lasse Dieckmann fielen auch noch Tim Früchtenicht  und Sven Hesse kurzfristig aus. Die Folge war ein dünner Kader von nur noch 8  Feldspielern und 3 Torhütern. Aus der 2. Herren half Jörn Burghauser aus, der ein starkes Spiel machte.

Die Gastgeber profitierten von einer exzellenten Startphase, in der man sich eine passable drei Tore Führung erarbeiten konnte. Vor allem Kim Kardel, welcher von Beginn an kurz gedeckt wurde, nutzte seine Chancen zu Spielbeginn und trug so seinen Teil dazu bei, dass es nach 5 gespielten Minuten 3:0 stand. Doch ließen sich die Gäste davon nicht einschüchtern und kämpften sich durch einen starken Angriff zurück ins Spiel. 8:8 stand es nach einer Phase, in der die Blau-Gelben aufgrund von Zeitstrafen bereits zum zweiten mal in Unterzahl spielen mussten. Das Spiel verlief weiterhin sehr ausgeglichen und während der gesamten ersten Hälfte merkte man, dass keines der Teams etwas zu verschenken hatte. So ging es mit einem Pausenstand von 15:15 in die Kabine.

Nach der Pause lagen die Herzhorner für kurze Zeit das erste Mal in dieser Partie hinten. Der 15:17 Rückstand konnte jedoch egalisiert werden. Mit einem 6 Tore Lauf setzte man sich erstmals etwas deutlicher ab. Ein 21:17 war nach ca. 40 gespielten Minuten durch die Treffer von Niklas Ranft, Theo Boltzen, Stefan Pohlmann und Kim Kardel, zu verbuchen. Doch das bewegte die Schülper keinesfalls zum Aufgeben. In der 46. Minute kamen sie auf 23:22 heran und alles war wieder offen. Den Schützlingen von Trainer Michael von Thun merkte man die Auswirkungen des personell stark geschwächten Kaders an.

5 Minuten vor Spielende wurde die Mannschaft durch die Disqualifikation von Marvin Trampenau, welcher bis zu dem Zeitpunkt vor allem in der Abwehr eine starke Leistung erbracht hatte, erheblich geschwächt. Doch die bis zu dem Zeitpunkt erspielte Führung von 28:25 gaben die Gastgeber nicht wieder her und sicherten sich mit einem verdienten 30:28 den ersten Sieg.

 

MTV Herzhorn: Marc Saggau, Jens Stüdemann, Thorsten Nagel - Kim Kardel 7 (2), Niklas Ranft 12, Theo Boltzen 4, Lutz Wamser 1, Christian Fahl, Stefan Pohlmann 5, Jörn Burghauser 1, Marvin Trampenau



Dieser Artikel wurde 1874 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Schülp/Westerrönfeld

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorn lässt wieder wichtige Punkte liegen.
1.Herren, Vorbericht HSG Schülp/Westerrönfeld/R.
1.Herren, Vorbericht HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
1.Herren, Happy End nach Schlusskrimi
1.Herren, WJD, 2 Niederlagen gegen sehr starke Gegner

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login