Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Fr. 23.08.2019
20:30 1. Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel

So. 25.08.2019
13:30 WJA gegen HSG Fockbek/Nübbel
15:15 MJB gegen SG Flensburg-Handewitt 2
17:00 MJC 1 gegen TSV Bargteheide

Sa. 31.08.2019
12:30 WJE gegen TSV Weddingstedt
14:15 1. Damen gegen TSV Weddingstedt 2
17:15 3. Herren gegen HSG Heide/Schülp

So. 01.09.2019
14 MJA gegen HSG Horst/Kiebitzreihe

Sa. 07.09.2019
17:00 2. Herren gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2

So. 08.09.2019
10:30 WJD gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2

Sa. 14.09.2019
15:00 MJE gegen HSG Störtal Hummeln

So. 15.09.2019
13:45 MJC 2 gegen HSG Störtal Hummeln
15:15 WJC gegen SG WIFT Neumünster

So. 22.09.2019
14:00 MJD gegen HSG Eider Harde
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1. Herren, Überraschungssieg gegen Schülp/Westerrönfeld

18.09.2012

Erster Saisonsieg für die 1. Herren. Am Samstag um 16:30 hatte die 1. Herren des MTV Herzhorn die HSG Schülp/Westerrönfeld in der Halle Nord zu Gast. Dort konnten sich die durch Verletzungen geplagten Herzhorner Männer nach einem Kraftakt erstmals in dieser Saison über einen Sieg freuen.

Neben den Langzeitverletzen Lasse Pingel und Lasse Dieckmann fielen auch noch Tim Früchtenicht  und Sven Hesse kurzfristig aus. Die Folge war ein dünner Kader von nur noch 8  Feldspielern und 3 Torhütern. Aus der 2. Herren half Jörn Burghauser aus, der ein starkes Spiel machte.

Die Gastgeber profitierten von einer exzellenten Startphase, in der man sich eine passable drei Tore Führung erarbeiten konnte. Vor allem Kim Kardel, welcher von Beginn an kurz gedeckt wurde, nutzte seine Chancen zu Spielbeginn und trug so seinen Teil dazu bei, dass es nach 5 gespielten Minuten 3:0 stand. Doch ließen sich die Gäste davon nicht einschüchtern und kämpften sich durch einen starken Angriff zurück ins Spiel. 8:8 stand es nach einer Phase, in der die Blau-Gelben aufgrund von Zeitstrafen bereits zum zweiten mal in Unterzahl spielen mussten. Das Spiel verlief weiterhin sehr ausgeglichen und während der gesamten ersten Hälfte merkte man, dass keines der Teams etwas zu verschenken hatte. So ging es mit einem Pausenstand von 15:15 in die Kabine.

Nach der Pause lagen die Herzhorner für kurze Zeit das erste Mal in dieser Partie hinten. Der 15:17 Rückstand konnte jedoch egalisiert werden. Mit einem 6 Tore Lauf setzte man sich erstmals etwas deutlicher ab. Ein 21:17 war nach ca. 40 gespielten Minuten durch die Treffer von Niklas Ranft, Theo Boltzen, Stefan Pohlmann und Kim Kardel, zu verbuchen. Doch das bewegte die Schülper keinesfalls zum Aufgeben. In der 46. Minute kamen sie auf 23:22 heran und alles war wieder offen. Den Schützlingen von Trainer Michael von Thun merkte man die Auswirkungen des personell stark geschwächten Kaders an.

5 Minuten vor Spielende wurde die Mannschaft durch die Disqualifikation von Marvin Trampenau, welcher bis zu dem Zeitpunkt vor allem in der Abwehr eine starke Leistung erbracht hatte, erheblich geschwächt. Doch die bis zu dem Zeitpunkt erspielte Führung von 28:25 gaben die Gastgeber nicht wieder her und sicherten sich mit einem verdienten 30:28 den ersten Sieg.

 

MTV Herzhorn: Marc Saggau, Jens Stüdemann, Thorsten Nagel - Kim Kardel 7 (2), Niklas Ranft 12, Theo Boltzen 4, Lutz Wamser 1, Christian Fahl, Stefan Pohlmann 5, Jörn Burghauser 1, Marvin Trampenau



Dieser Artikel wurde 2866 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Schülp/Westerrönfeld

Verwandte Themen

1. Herren, Herzhorn lässt wieder wichtige Punkte liegen.
1. Herren, Vorbericht HSG Schülp/Westerrönfeld/R.
1. Herren, Vorbericht HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
1. Herren, Happy End nach Schlusskrimi
1. Herren, WJD, 2 Niederlagen gegen sehr starke Gegner

Aktuelle Ergebnisse
TSV Büsum -vs- WJA
05.05.19-15:00; Ergebniss: 22 : 29
1. Herren -vs- HSG Eider Harde
05.05.19-17:00; Ergebniss: 21 : 24
MJA -vs- TSV Altenholz 3
04.05.19-19:00; Ergebniss: 26 : 25
1. Damen -vs- SV Sülfeld
04.05.19-17:00; Ergebniss: 14 : 21
WJC -vs- HSG 91 Nortorf
04.05.19-15.00; Ergebniss: 19 : 13
SG WIFT Neumünster -vs- WJC
28.04.19-13.00; Ergebniss: 20 : 17
HSG SZOWW -vs- MJA
28.04.19-16:30; Ergebniss: 17 : 33
Slesvig IF -vs- 1. Damen
28.04.19-17:15; Ergebniss: 30 : 25
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login