Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, SG Bordelholm Brügge vs. MTV Herzhorn 18:23 (4:12

13.01.2007

Kuhnke-Schützlinge in Bordesholm ungefährdet

Bordesholm/Herzhorn / skl – Zu Gast bei der SG Bordesholm/Brügge fuhren die Blau-Gelben einen ungefährdeten 23:18 (12:4)-Sieg ein und konnten sich nach einer starken ersten Halbzeit sogar eine schwache zweite erlauben.

In Bordesholm wurde schnell klar, wer die dominierende Mannschaft stellte. Mit einer äußerst engagierten und stabilen 6:0-Deckung kauften die Kuhnke-Schützlinge ihren Gastgebern schnell den Schneid ab und stellten diese vor eine unlösbare Aufgabe. Während die Partie bis zur 12. Minute beim Stande von 6:3 für den MTV noch einigermaßen ausgeglichen verlief, hatten die Hausherren im Anschluss nicht den Hauch einer Chance.

Zwar spielten sie vorne langsam und warteten auf ihre Möglichkeiten, doch hatte man stets den Eindruck, dass ihnen nicht viel einfiel, um die starke Herzhorner Deckung zu überwinden. So kam es auf ihrer Seite lange Zeit zu keinerlei Torerfolg, während ihre Gäste sich auch im Angriff druckvoll präsentierten und sich entsprechend absetzten. Innerhalb von 15 Minuten zogen die Herzhorner auf 12:3 davon und hatten sich damit einen sicheren Vorsprung erspielt. Zur Pause führten sie mit 12:4 und durften beruhigt auf die zweiten dreißig Minuten blicken.

Und dieser sichere Vorsprung saß ihnen wohl in den Köpfen fest, denn ihre Leistung war mit der im ersten Durchgang gezeigten nicht mehr zu vergleichen. Immer wieder schlichen sich Fehler im defensiven Bereich ein und auch im Angriff trat das alte Manko der schlechten Trefferquote wieder zu Tage. Ein ums andere Mal wurden leichtsinnig Bälle verworfen und auch die ansonsten so sichere „zweite Welle“ der Steinburger kam nicht zum Erfolg.

Zudem verteidigten die Bordesholmer nun etwas stärker und so gelang es den Gastgebern bis zur 40. Minute auf 8:14 zu verkürzen. Doch trotz der imk zweiten Durchgang auftretenden Herzhorner Schwächen war die SG die eindeutig unterlegene Mannschaft. So hielten die Blau-Gelben ihre Gegner stets auf Distanz: Dichter als auf fünf bis sechs Tore ließen sie sie nie herankommen. In der 50. Minute führten sie noch mit 19:13 Toren. Damit war die Partie entschieden, denn die Bordesholmer waren nicht so stark, diesen Rückstand wettzumachen. Zwar versuchten diese noch mit offener Manndeckung in den letzten Minuten das Blatt zu wenden und profitierten auch vom wiederholten Unterzahlspiel ihrer Gegner, doch die Kuhnke-Schützlinge hielten erfolgreich dagegen und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Am Ende gewannen sie ungefährdet und verdient mit 23:18 Toren.

SGBB: Gabriel, Brandt - Meyer (2 Tore), Meier (4/4), Koch (1), Elwardt (1), Köpcke (7), Lau (2), Rossmann, Thielsen, Röscheisen, Fuhrmann (1).

MTV Herzhorn: Jan Sierck, Matthias Radden, Sven Hesse, Björn Dieckmann 1, Volker Demant 1, Arne Clasen 5 (2), Lasse Pingel 1, Frank Bruhnsen 1, Stephan Hinrichs 6, Ingo Fahl, Lars Warncke 6, Ole Pauschert, Malte Hinrichs 2

Schiedsrichter: Hoffmann/Kruse (Altenholz/Kieler MTV).

Zuschauer: 200


Dieser Artikel wurde 1440 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login