Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

MJA, Auswärtssieg zum Saisonstart

26.08.2012

Gelungener Saisonstart gegen die HSG Horst/ Kiebitzreihe. Nach einer Partie, die mehr Krampf als Kampf war, gelang uns der erste Sieg.

HSG Horst/Kiebitzreihe – MTV Herzhorn 25:28 (13:14)

Mit einer völlig neu formierten Mannschaft im Vergleich zum letzen Jahr in der Schleswig-Holstein-Liga bestritten wir unser erstes Saisonspiel. Nur Lasse, Heini und Scholle waren aus der letztjährigen A-Jugend dabei. Um überhaupt eine spielfähige Mannschaft an den Start schicken zu können, waren wir auf die Unterstützung der B-Jugend-Spieler Mehmet, Jonas und Mattes angewiesen. Es war also ein Start ins Ungewisse. Keiner wusste so recht, unsere Leistungsfähigkeit einzuschätzen.

Die ersten Spielminuten liefen gut für uns. Vorne kamen wir zu einfachen Toren der Außenspieler und hinten konnte Mehmet schnell zwei Bälle der Gastgeber entschärfen. Unseren 3:1 Vorsprung konnte die HSG beim 4:4 wieder ausgleichen. Danach folgte unsere stärkste Phase im gesamten Spiel. Über 8:6 und 10:6 konnten wir eine 13:7 Führung heraus werfen. Dabei erzielten wir viele Treffer im Tempogegenstoß. Eine sichere Führung, aber umso unverständlicher, dass wir den Gegner nun selbst wieder stark machten. Klare Torchancen wurden vorne nicht genutzt und eine schnelle Rückzugsbewegung war praktisch nicht vorhanden. Bei einer Halbzeitführung von 14:13 war der Gast wieder auf Schlagweite herangekommen.

In der 2. Halbzeit spielten wir mit einer 6:0-Abwehrformation. Es entwickelte sich ein insgesamt sehr ausgeglichenes Spiel. Erst nach dem 21:21 (44.) konnten wir uns entscheidend auf 25:22 (51.) absetzen. Diesen Vorsprung konnten wir bis zum Schlusspfiff halten.

Fazit des Spiels: zwei Punkte durch Kampf und Krampf gewonnen, vorne spielerisch gute Ansätze gezeigt, mangelnde Chancenverwertung, großer Verbesserungsbedarf in der Abwehr

Wir blicken nun nach vorne auf das nächste Spiel gegen Kollmar/Neuendorf am nächsten Sonntag um 13.00 Uhr in der Halle Nord. Auch dieses Spiel werden wir nutzen, uns als Mannschaft weiter einzuspielen.

Spieler und Torschützen: Mehmet (TW), Lasse (9), Heini (7), Scholle (5), Johann (3), Birger (2), Jonas (1), Mattes (1)



Dieser Artikel wurde 1071 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Horst/Kiebitzreihe

Verwandte Themen

Damen, Erstes Spiel, erster Sieg!
2. Herren, Knapper Sieg der „Zwoten“ zum Saisonauftakt trotz schwacher Abwehr
1. Herren, Unentschieden im 1. Heimspiel der Saison
2. Herren, Vorbericht SV Tungendorf
1. Herren, Klassenverbleib ist oberstes Ziel

Aktuelle Ergebnisse
WJE -vs- HSG Störtal Hummeln
08.03.20-12:00; Ergebniss: 17 : 17
WJC -vs- HSG Kremperheide/Mün
08.03.20-13:30; Ergebniss: 21 : 32
-vs- SG Dithmarschen Süd
08.03.20-15:15; Ergebniss: 32 : 23
MJA -vs- HSG Schülp/Westerrö
07.03.20-16:30; Ergebniss: 26 : 40
WJA -vs- TSV Alt Duvenstedt
07.03.20-14:30; Ergebniss: 25 : 23
TSV Weddingstedt -vs- WJD
07.03.20-15:00; Ergebniss: 23 : 22
1. Herren -vs- HSG SZOWW
07.03.20-19:00; Ergebniss: 29 : 21
SG Pahlhude/Tellingst -vs- 2. Herren
06.03.20-20:30; Ergebniss: 30 : 31
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login