Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

2.Herren, Ausgeglichener Schlagabtausch gegen SG Wift 2

27.02.2012

Am späten Sonntagnachmittag des 26.02.12 mussten die Zweiten Herren des MTV Herzhorns auswärts beim SG Wift 2 in Neumünster ran. Hier mussten ebenfalls wichtige Punkte her, doch nach einem über weite Strecke ausgeglichenen Duell, kam man erneut über ein Remies nicht hinaus und trennte sich 30:30.

Schon bei der Anreise in der Neumünsteraner KSV Halle gab es für die MTV Mannen den ersten Aufreger. Man wurde pöbelnd darauf hingewiesen, keinen Bierkasten mit in die Kabinen zu nehmen. Nachdem dieser Rückschlag überstanden war, konnte sich jedoch ganz normal auf das Spiel vorbereitet werden.
Volker Demandt-Dräger konnte wieder auf einen verstärken Kader zurückgreifen, da die zuletzt angeschlagenen Spieler Sven Junge und Jörn Burghauser ihre Verletzungen wieder kuriert hatten. Außerdem war auch Nils Bornholdt wieder zum Kader gestoßen.
Dies zeichnete sich auch gleich zu Beginn des Spiels ab und der MTV konnte über schnelle Angriffe und starke Abwehrleistungen eine 0:4 Torführung herausspielen. Doch nun waren auch die Wifter aufgewacht und kamen auf 3:5 heran. Trotzdem konnte die zwei Tore Führung des MTVs zuerst gehalten werden, erst gegen Mitte der ersten Halbzeit glichen der SG Wift nach mehreren zu schnell abgeschlossenen Angriffen seitens der Herzhorner mit 8:8 aus. Nach dem Ausgleich musste Trainer Volker Demandt-Dräger seine Männer erst mal wieder auf Kurs bringen und nahm in der 19. Spielminute eine Auszeit. Daraufhin fingen sich die Herzhorner wieder und das Spiel entwickelte sich mehr und mehr zu einer Abwehrschlacht, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten. Wobei auch die Torhüter beider Mannschaften einen Großteil zum Spielverlauf beitrugen. In der letzten Minute der ersten Halbzeit hatten die Herzhorner wieder die Nase vorn, man führte mit 12:13. Die Wifter vergaben ihren Angriff und man hatte die Chance mit einer 2 Tore Führung in die Pause zu gehen, doch die SG stand gut in der Verteidigung und vereitelte dies. So endete die erste Halbzeit mit 12:13 für die Blau-Gelben.
In der zweiten Halbzeit kam der MTV Herzhorn schlecht aus Pause, die Probleme und Verbesserungen die Volker Demandt-Dräger in der Kabine angesprochen hatte konnten nicht umgesetzt werden.
So legte der SG Wift schnell zwei Tore vor, bevor man sich fing und wieder auf 14:14 ausglich. Jetzt ging es weiter wie in der ersten Halbzeit, keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten, erst durch zwei kurz aufeinanderfolgende Zeitstrafen für Jörn Burghauser und Lutz Wamser entstand ein Übergewicht für die SG Wift, welche auf 20:17 erhöhte. Doch die Herzhorner kämpften sich erneut zurück und so stand es nach kurzer Zeit 20:19. Das Spiel verlief bis zum 24:24 ausgeglichen. Jetzt erlebte der MTV jedoch einen Einbruch man vergab seine Angriffe zu leicht und die Wifter kamen über Tempogegen und nicht ausreichende Abwehrleistung seitens des MTVs zu Torerfolgen. Dadurch schwoll die Tordifferenz auf fünf Tore an und es stand plötzlich 29:24 für die Heimmannschaft.
Trainer Volker Demandt-Dräger nahm erneut eine Auszeit und ließ nun Nils Bornholdt und Lutz Wamser zwei Wifter-Spieler auf Mann nehmen. Dies besserte die Lage und man kam über Tore von Jonas Meyn und Sven Junge wieder auf 29:28 heran. Außerdem trug auch Torwart Marc Saggau durch tolle Paraden zur Aufholjagd bei. Dies veranlasste den Wifter-Trainer zu einer Auszeit in der 57. Minute. Trainer Demandt-Dräger stellte wieder zurück auf 6:0 um. Die Umstellung war von Erfolg gekrönt, der SG Wift vergab zwei weitere Angriffe, welche der MTV nutzte und sich mit 29:30 in Führung warf. Leider konnte der Ausgleichstreffer zum 30:30 durch die Nummer 5 des SG Wifts in der letzten Spielminute nicht verhindert werden und der MTV schaffte es nicht in den letzten Sekunden noch ein Tor zu erzielen. So endete das Spiel mit 30:30 unentschieden.

MTV Herzhorn:
Lutz Wamser(6), Jörn Burghauser(4), Jonas Meyn(4), Lukas Lorentzen(4), Nils Bornholdt(4), Torben Ellerbrock(4), Sven Junge(3), Jan Speichert(1), Marc Saggau, Mirco Köber, Daniel Asmus, Michel Lorentzen


Dieser Artikel wurde 2217 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG WIFT Neumünster 2

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login