Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Herzhorner „Erste“ bringt nichts Zählbares mit aus der Westhölle

12.02.2012

Nach einem Spiel in der Pahlener Eiderlandhalle mit Höhen und Tiefen für die Herzhorner musste man sich am Ende mit einer verdienten Niederlage auf die Heimreise über den Kanal begeben. Dabei wurde der Herzhorner „Ersten“ nicht ein übermächtiger Gegner, sondern eigene Schwächen zum Verhängnis.

Trotz der bescheidenen Trainingsbedingungen, die sich aufgrund krankheits- und berufsbedingter Abwesenheit einiger Spieler wie ein roter Faden durch die letzten Wochen gezogen haben, hatte die Truppe sich vorgenommen, auf die guten Ansätze der letzten Spiele aufzubauen und den Leistungshandballern alles abzuverlangen. Unterstützt durch Torben Ellerbrock und Lasse Dieckmann aus der „Zwoten“ konnte dieses Vorhaben in der Anfangsphase der Partie auch ganz gut umgesetzt werden. Aggressiv in der Abwehr und mit dem nötigen Zug zum Tor ging es über eine 2:0 Führung zum 4:4 nach 10 Spielminuten. Einige einfache Abspielfehler und überhastete Torschüsse, aber auch zwei Unterzahlsituationen führten nun allerdings zu einfachen Toren der Dithmarscher, so dass man sich in der 20. Spielminute mit 8:12 im Hintertreffen sah. Doch die Truppe bewies Moral und ging beherzt zu Werke und konnte die ersten 30 Minuten noch aussichtsreich im Rennen liegend mit 12:14 beenden.
Hochmotiviert ging man in die zweite Hälfte der Partie. Eine etwas offensivere Variante gegen den rechten Rückraum sollte den Leistungshandballern den Angriffswind aus den Segeln nehmen. Leider vergaß man in dieser Phase den gegnerischen Kreisläufer an die Leine zu nehmen. Dieser bedankte sich mit vier Toren in Folge und in der 36. Spielminute lag man fast aussichtslos mit 13:19 zurück. Das war einfach zu wenig. Doch die Einstellung stimmte an diesem Tag und es wurde weiterhin um jeden Ball gekämpft.
Der Lohn des Einsatzes war ein 19: 22 aus Herzhorner Sicht in der 45. Minute. Leider musste der Kapitän Hermann Hesse nun aufgrund der dritten Zeitstrafe etwas unclever die Platte verlassen und in den letzten 15 Minuten wurden einfach zu viele klare Torchancen leichtfertig liegen gelassen. Die routinierten Leistungshandballer hingegen nutzen die sich ihnen bietenden Tormöglichkeiten und konnten die Partie aufgrund der Herzhorner Unzulänglichkeiten mit 31:25 unter Dach und Fach bringen.

MTV Herzhorn: Stüdemann, Radden, Hesse2, Meyn7, Ranft7, Kardel5(2), Boltzen 2, Ellerbrock , Dickmann,Lüders1, Trampenau2


Dieser Artikel wurde 2008 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Dithmarschen LH

Verwandte Themen

WJD Qualifikation zur Landesmeisterschaft
Hühnerbrückenlauf am Freitag, den 3. Mai
2.Herren, Zwote scheitert im Pokalfinale an den Nachbarn aus Kollmar
1.Herren, Herzhorner Siegesserie reißt in Altenholz
Damen1, Damen siegen auch im letzten KOL-Spiel

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login