Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

2.Herren, Enttäuschende Vorstellung beim Tabellenführer der Landesliga-Mitte

29.01.2012

Die Oberligareserve des MTV Herzhorns veliert nach einer desolaten Leistung mit einem 35:27 gegen den Ligaprimus aus Wellingdorf.

Am Sonnabend um 16.00 Uhr machten sich die Mannen um Volker Demandt-Dräger auf den weiten Weg nach Kiel zum Wellingdorfer TV. Die Herzhorner mussten weiterhin auf Stephen Vehrs, Madden Körner & Paul Holst verzichten und mussten lediglich mit vier nominellen Rückraumspieler auskommen.
Der Tabellenführer unterlag überraschend am letzten Spieltag gegen den TSV Owschlag und hatte ordentlich Wut im Bauch und wollte die durchwachsenden und schwankenden Leistungen der vergangenen Spiele vergessen machen. Unsere Mannschaft reiste mit einer breiten Brust nach Kiel, man hatte schließlich die letzten sechs Spielen gewonnen.
Der MTV Herzhorn II lief in den ungewohnten weißen Trikots auf, da der WTV ebenfalls in Blau-Gelb agierte. Wir starteten mit einer 3-2-1 Deckung, um die wurfstarken Rückraumspieler des Gegners frühzeitig zu stören. Doch der Gastgeber ging schnell mit 2:0 in Führung. Die „Zwote“ hatte die Chance auf 2:1 zu verkürzen, doch Lasse Dieckmann scheiterte vom 7-Meter Punkt. Immer wieder war es der Rückraumrechte der Gastgeber, der selbst zum Torerfolg kam oder den Kreisläufer freispielte. Nach 10 Minuten stellten die Herzhorner auf eine 6-0 Deckung um. Auch diese Maßnahme fruchtete nicht, da den Mannen um Volker Demandt-Dräger die Aggressivität in der Defensive fehlte. Und so konnte sich der Gastgeber über 5:1 zum 10:3 absetzen. Dann gab es ein Schockmoment für die „Zwote“: Jonas Meyn bekam einen Schlag auf das Kinn und hatte anschließend Kreislaufprobleme und konnte nicht mehr weiterspielen. Er wurde in das nächstlegende Krankenhaus gebracht und dort versorgt. Jonas gab nach dem Spiel Entwarnung, dass es ihm besser ginge. Ab diesem Zeitpunkt hatte man nur noch drei nominelle Rückraumspieler zur Verfügung.
In der ersten Halbzeit war es lediglich Marc Saggau im Tor der Herzhorner und Mirco Köber auf Linksaußen, die einen höheren Rückstand verhindern konnten. Die Teams gingen mit 17:13 in den Pausentee.
Auch der Start in die zweite Halbzeit verlief schleppend für die Herzhorner und der Gastgeber setzte sich schnell auf 20:14 ab. Durch zwei schnelle Tore kam nochmal ein Fünkchen Hoffnung bei den Herzhorner auf. Doch immer, wenn man das Gefühl hatte, dass es eng werden konnte, hoben die Gastgeber das Tempo an und zogen wieder davon. In der 36. Minute sah Mirco Köber die Rote Karte (Verhinderung einer klaren Torgelegenheit) und verletzte sich bei dieser Aktion am Knie. Wir hoffen, dass es keine schlimmere Verletzung bei Mirco ist und dass er unserem Team sehr bald wieder zur Verfügung steht. Gute Besserung!
Nachdem auch der zweite Spieler ausfiel, war das Spiel zu Gunsten des Tabellenführers entschieden und so gewann Wellingdorf hochverdient mit 35:27. Kurz vor Schluss sah Lutz Wamser nach der dritten 2-Minuten Strafe ebenfalls die Rote Karte.
Insgesamt muss man festhalten, dass die Gastgeber der „Zwoten“ in allen Belangen überlegen waren und den Herzhornern die Alternativen im Rückraum fehlten. Zusätzlich fand man nie die nötige Aggressivität in der Abwehr, um den WTV in wirkliche Bedrängnis zu bringen.
Die Siegesserie ist gerissen und nächste Woche wartet das Steinburger-Derby gegen die Männer aus Kiebitzreihe.

Torschützen: Mirco Köber 5(2), Sven Junge 3, Jonas Meyn 1, Lasse Dieckmann 3, Jörn Burghauser 3, Torben Ellerbrock 2, Lutz Wamser 8, Lennart Cornelsen (1), Nils Stendorf 1, Daniel Asmus, Marc Saggau, Jan Speichert


Dieser Artikel wurde 2091 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Wellingdorfer TV

Verwandte Themen

Damen1, Niederlage in Wellingdorf
Damen1, Revanche muss genutzt werden!
Damen1, Wellingdorf trifft - Herzhorn patzt
Damen1, Absteiger gegen Aufsteiger
1.Herren, Angriff auf die Tabellenspitze!

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login