Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Spielbericht HSG BraHu II 24:24 (14:14)

25.02.2006

Spielbericht vom 25.02.2006 Herzhorn / skl - Das Topspiel der Handball-Oberliga der Männer fand an diesem Wochenende in der Sporthalle Glückstadt statt. Der MTV Herzhorn hatte dabei den Tabellenführer SG BraHu II zu Gast und rund 300 Zuschauer erlebten Handball vom Feinsten. Beide Mannschaften boten sich über 60 Minuten einen tollen Kampf, der jederzeit eng und spannend verlief und in einem 24:24

Damit geben die Blau-Gelben zwar erneut einen Punkt ab, halten jedoch den zweiten Tabellenplatz. Für die Bramstedter hingegen wird es jetzt im Hinblick auf die Meisterschaft doch noch einmal eng: Nach der Niederlage zuletzt gegen den TSV Büsum und den Punktverlust gegen Herzhorn haben sie nun nur noch drei Punkte Vorsprung vor ihren Verfolgern, die jetzt vielleicht sogar noch um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden können.

Nach der Partie zeigte sich Trainer Manfred Kuhnke mit der Vorstellung seiner Männer hochzufrieden: "Wir hätten vielleicht gewinnen können, doch im Hinblick auf das gesamte Spiel geht das Unentschieden in Ordnung. Es war ein Spiel auf hohem Niveau und klar eines der Spitzenspiele der Liga."

Die Gäste aus Bramstedt überraschten die Herzhorner gleich zu Beginn. Konsequent nahmen sie zwei Rückraumspieler in kurze Deckung und auf diese ungewohnte Spielweise mussten sich die Blau-Gelben erst einmal einstellen, ehe es bei ihnen lief.

Deutliche Vorteile hatten die Bramstedter dadurch jedoch nicht: Keine Mannschaft setzte sich ab. 8:8 stand es in der 15. Minute und schon dies Ergebnis zeigte frühzeitig, dass zwei gleichstarke Kontrahenten auf dem Parkett standen.

Die Führungen wechselten auch in der Folge ständig und mit einer sicheren Abwehr in der wie gewohnt Marvin Trampenau in der Spitze die Gegenspieler verunsicherte, hielten die Hausherren die Partie jederzeit offen. Ein 14:14 zur Pause spiegelte nachdrücklich den Verlauf der ersten 30 Minuten wider.

Ein unverändertes Bild bot sich auch im zweiten Durchgang: Klare Vorteile gab es für keines der beiden Teams und so blieb es dramatisch spannend. In der 40. Minute gerieten die Kuhnke-Schützlinge zwar mit 15:17 in Rückstand, doch dieser blieb bedeutungslos. Schnell drehten sie den Spieß um und führten ihrerseits in der 55. Minute mit 24:22, obwohl sie zu der Zeit in Unterzahl zurecht kommen mussten. Doch auch diese Führung blieb ohne Wirkung, denn der Ausgleich folgte umgehend. Die Schlussphase der Begegnung wurde zunehmend hektisch und gerade in dieser Phase kam die Herzhorner Schwäche im Abschluss schmerzlich zum Tragen. Ein ums andere Mal wurde viel zu schnell und nicht konsequent genug abgeschlossen und so wurden gute Chancen, den Sieg zu erringen, vergeben.

Auch zehn Sekunden vor dem Abpfiff waren die Blau-Gelben in Ballbesitz und hätten alles klar machen können. Doch wieder einmal agierten sie nicht clever genug und hatten anschließend noch das Riesenglück, dass ihre Gegner ihnen das Unentschieden nicht noch nahmen. Die noch verbleibende Zeit war jedoch zu knapp und so kam es zu einem der Leistung beider Mannschaften entsprechenden Unentschieden, wobei die Kuhnke-Schützlinge nachdrücklich unterstrichen, dass sie zu den Topmannschaften der Liga gehören.

MTV Herzhorn: Henning Jürgensen, Matthias Radden, Sven Hesse, Raffael Winter 1, Arne Clasen 12/7, Sören Sommer, Frank Bruhnsen, Stephan Hinrichs 4, Marvin Trampenau 4, Lasse Pingel 2, Ingo Fahl, Lars Warncke 1


Dieser Artikel wurde 1441 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login