Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Spielbericht: HSG Hohn Elsdorf 28:28 (13:14)

18.02.2006

Spielbericht vom 18.02.2006. Wenn man über die Spiele der 1. Herren des MTV Herzhorn schreibt, dann könnte man sich getrost auf viele vorherige Berichte verweisen, denn wie schon in Mildstedt, Büsum oder gegen Westerrönfeld schafften die Herzhorner es erneut nicht, einen Vorsprung, den sie durch eine gute Leistung herausgespielt hatten, auch bis zum Ende über die Zeit zu retten.

Das Spiel gegen die Mannschaft der HSG Hohn Elsdorf war die erwartet enge Kiste. Schon Gleich zu Beginn zeigte sich, dass die Blau Gelben erhebliche Probleme mit dem Halblinken Angreifer der Hohner haben sollten. Thöming, eigentlich nur zweite Wahl auf seiner Position, war es, der immer wieder mit sehenswerten Treffern aus dem Rückraum erfolgreich war. Mit ihm hatte man im Herzhorner Lager nicht wirklich gerechnet, waren die Gastgeber doch in der Vergangenheit mehr durch ihre starken eins gegen eins Spieler zum Torerfolg gekommen, anstatt mit Krachern aus dem Rückraum zu glänzen.

Doch mit Stefan Hinrichs und Raffael Winter konnten am Samstag zumindest zwei Herzhorner Spieler in etwa mithalten und sorgten dafür, dass Ihre Farben nicht den Anschluss verloren. Frank Bruhnsen, gehandicapt durch seine Daumenverletzung, und Lars Warncke, letztes Wochenende noch beide Garanten für den Sieg gegen Hochdonn waren diesmal Ausfälle.

Die Hohner konnten bis zum 10:9 immer eine knappe Führung behaupten, ehe die Blau Gelben im Schlussspurt durch Marvin Trampenau eine 15:14 Führung erzielen konnten. In der 2. Halbzeit zeigten die Blau Gelben dann angeführt von Stephan Hinrichs warum sie zu recht ganz oben in der Tabelle zu finden sind. Immer wieder erspielten sie sich klare Chancen und auch wenn sie nicht alle nutzen, lagen Sie beim 22:19 erstmals mit 3 Toren in Führung. Diese drei Tore Führung wurde bis kurz vor Schluss gehalten…

Es waren noch 8 Minuten zu spielen, und der Spielstand von 25:22 hätte den Blau Gelben eigentlich genug Ruhe geben müssen, um die letzten Minuten der Begegnung einfach nur herunter zuspielen.Doch weit gefehlt, zwei fragwürdige Zeitstrafen und obendrein noch mangelnde Abgeklärtheit im Angriff sorgten dafür, dass die keineswegs schlechten Hohn Elsdorfer Morgenluft schnupperten und innerhalb von wenigen Augenblicken verkürzen und 30 Sekunden vor Schluss sogar Ihrerseits mit 28:27 in Führung gehen konnten. Trainer Kuhnke nahm daraufhin eine Auszeit und das Kommando hieß wie schon im Spiel gegen Westerrönfeld:“ 3 Mann, Lars Warncke dahinter“ gesagt getan, doch der Versuch landete im Block. Noch 5 Sekunden zu spielen. Nun war Stephan Hinrichs an der Reihe und dieser konnte zur Freude der mitgereisten Herzhorner Fans den am Ende zwar glücklichen aber in keinem Fall unverdienten Ausgleich erzielen.

MTV Herzhorn: Matthias Radden, Henning Jürgensen, Jan Sierck - Raffael Winter 6 (1), Sven Hesse, Arne Clasen 5 (2), Frank Bruhnsen 3, Sören Sommer, Stephan Hinrichs 8, Marvin Trampenau 1, Lasse Pingel 2, Ingo Fahl, Lars Warncke 2, Peykan Altug 1.

HSG Hohn/Elsdorf: Bendixen, Baschkowki - Thöming (8), Kuhrt (5), Sievers (4/1), Steffen Oeltjen (3), Sascha Oeltjen (4), Gosch (4/2), Carstens, Westphal, Gruber, Puls.

Zeitstrafen: 5/7

Zuschauer: 400


Dieser Artikel wurde 1509 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Lasse Pingel nervenstark
1.Herren, Vorschau: HSG Hohn/Elsdorf
1.Herren, Starke Torhüter beim Herzhorner 28:24 über Hohn/Esldorf
1.Herren, Herzhorns Abwehr von Hohn kaum zu knacken
1.Herren, Herzhorn unterliegt in Hohn mit 25:28 in einem Kampfspiel

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login